Samstag 9. April 2011, 20:57
Ich wusste das bis heute ja auch nicht - hätte es aber längst wissen können.Barbarossa hat geschrieben:Aso, dachte das wär bereits alles schon durchexerziert worden.
Zumindest dafür, daß es keine von Haus aus unsichtbaren, Platz beanspruchenden Objekte gibt, hätte ich mit 99%iger Sicherheit bürgen können. Daß Klippen im AoK TS automatisch unsichtbar gesetzt werden, wußte ich hingegen noch nicht!
Mit dem schaltertechnischen Erschaffen von Klippen hatte ich mich bis jetzt nur bei meinen Versuchen beschäftigt, eine Landschaft nachträglich im Spiel zu ändern. Da habe ich etliches ausprobiert (Cloaken, Einquartieren in Rammen und Transportschiffe, "Ausneunen", "Ausneunen" und Cloaken etc.) und bin bald darauf gekommen, dass sich lediglich "CLIFF 7" und "CLIFF 10" - die aber sehr einfach - wie neue Objekte erschaffen lassen. Dass das auch für die anderen gilt, dass die dann zwar da aber eben einfach nicht sichtbar sind, ist mir schlichtweg entgangen.
War eben eine andere Baustelle ...
So, ich habe meinen Kopf jetzt oft genug gegen die Wand gedonnert und nehme das mal in meine FAQ-Liste auf. Eintrag folgt.