Neues AoE2

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Tlaloc hat geschrieben:Es ist nicht nur die Grafik, die ähnlich ist. Das ganze Spielsystem funktioniert genau so, Gebäude- und Einheitentypen sind auch sehr ähnlich. Zusätzlich hat man halt die Jedi/Sith und die fliegenden Einheiten.
Den fliegenden Hund gibt's ja auch in AOK/TC. :cool:

(Edit: Ah, Barba schrieb ja schon davon, wie ich gerade sehe.)

Tatsächlich ist es im Kern dasselbe Spiel, dieselbe Game-Engine. Du kannst "GeniEd2" sowohl für AOK/TC als auch für SWBG und SWBG/CC verwenden. Auch "DRS AOK" (bzw. "SWBG DRS Tools") funktioniert für beide Spiele - oder eben Varianten desselben Spiels.
Da ich auch Star Wars Fan bin, werde ich mir das Spiel bald kaufen.
der KAMPI


PS.
Da fällt mir auf, der Chiss hat lange nix mehr gepostet.
(Mitth'raw'nurodu)
Wer mir sagt wen ich meine und warum, hat was gut bei mir. ;)
El_Cid hat geschrieben:Da fällt mir auf, der Chiss hat lange nix mehr gepostet.
Wer mir sagt wen ich meine und warum, hat was gut bei mir. ;)
Leichteste Übung, Eure Lordschaft:
Einen "Chiss" hat es hier noch nie gegeben - folglich kann der auch nicht posten.
Ta-daaa! Krieg ich jetzt die Belohnung?? :D
(Mitth'raw'nurodu)
...
So langsam fürchte ich, daß Hennings Fremdschäm-Gefühle iwie stark ansteckend sein müssen. :rolleyes:
Wo ich doch dafür von Natur aus schon so anfällig bin.

Da fällt mir auf, der Chiss hat lange nix mehr gepostet.
Wer mir sagt wen ich meine und warum, hat was gut bei mir.

Leichteste Übung, Eure Lordschaft:
Einen "Chiss" hat es hier noch nie gegeben - folglich kann der auch nicht posten.
Ta-daaa! Krieg ich jetzt die Belohnung??

Beim Zusatzteil von swgb gibt es eine Heldin namens Sev'rance Tann. Sie ist ein Chiss.
Bild
Nein, Mitth'raw'nurodu gibt es.
Und, er ist ein Chiss: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Thrawn
:P
Bin ich hier der einzige, der ein Star Wars Fan ist?

der KAMPI
Bin ich hier der einzige, der ein Star Wars Fan ist?
Ne, nur der einzige Nerd :P (mal abgesehen von den Stargate-Jüngern hier)
Und dein Link funktioniert nicht.

Chiss kommen übrigens nicht in SWGB nicht vor. Aber Wookies.
Ne, nur der Server is wohl mom. down.
"Warum eigentlich?" :confused:
Außerdem muss man kein Nerd sein, um Star Wars zu mögen. :rocktvoll: :klopfklopf:

der KÄMPI
Außerdem muss man kein Nerd sein, um Star Wars zu mögen.
Doch! Wenn das für die ganze Saga gilt, eingeschlossen dieser bunten Katastrophen namens Episode I - III ... *igitt*
Episode IV - VI sind allerdings grandios.
El_Cid hat geschrieben:Nein, Mitth'raw'nurodu gibt es.
Und, er ist ein Chiss:
Schön für ihn ^^ - und was hat der mit dem Forum zu tun?
Mit der Gesichtsfarbe würd ich jedenfalls mal zu nem Arzt gehen. :cool:
El_Cid hat geschrieben:Außerdem muss man kein Nerd sein, um Star Wars zu mögen.
Nein - nur bei Star Gate... *zu Janworks schiel* :P :D
Hast du den Wink mit dem Zaun nicht verstanden? Mith'raw'nurodu THRAWN http://www.agearena.de/forum/index.php? ... ile_id=450
:klopfklopf: :klopfklopf: :klopfklopf:
:cool:
der KAMMPI
El_Cid hat geschrieben:Hast du den Wink mit dem Zaun nicht verstanden? Mith'raw'nurodu THRAWN
Ne, mir reichen zwei echte Fremdsprachen. :P
Ach Gott - haste dir einfach mal irgendeinen rausgepickt oder wie? :D
Hab schlicht auf das naheliegendste - "Chriss", und einen Schreibfehler - getippt. ^^

Aber was mit dem Blauen passiert ist, wäre auch mal interessant.
Der wollte ja auch jahrelang "in den nächsten Wochen" mal ein Script für die Afros erstellt haben und die Atakabune modden. Ach ja... :rolleyes:

Das
*Arena Youth Education System*
erklärt:
Aufgrund mangelnder Relevanz wurde dieser Post zensiert
Barbarossa hat geschrieben:Nein - nur bei Star Gate... *zu Janworks schiel* :P :D
Stargate ist toll. :)
Aber ich gebe euch eine Chance - wenn ihr das hier anschauen könnt, ohne dabei zumindest zu grinsen, dann sind alle Stargate-Fans Nerds.
Mappi hat geschrieben:Stargate ist toll. :)
Aber ich gebe euch eine Chance - wenn ihr das hier anschauen könnt, ohne dabei zumindest zu grinsen, dann sind alle Stargate-Fans Nerds.
Ouuhh - Mappi - die Wette hast verloren. Der war ja grottig! :-D
Doch! Wenn das für die ganze Saga gilt, eingeschlossen dieser bunten Katastrophen namens Episode I - III ... *igitt*
Episode IV - VI sind allerdings grandios.


Du meinst wohl eher andersrum oder? zumindest der 4 war grottig....
Du meinst wohl eher andersrum oder? zumindest der 4 war grottig....
Das meine ich mit Sicherheit nicht anders rum.
Wenn man maximale Knalleffekte und MTV-Generations-angepasste Schnitte einer cleveren Story mit sympathischen und vorallem glaubhaften Charakteren vorzieht, muss man natürlich zu den später gedrehten Teilen greifen.
Um diesem Thread mal eine Existenz-Berechtigung zu geben: Das gerade gesagte lässt sich so fast 1zu1 auf Age of Empires übertragen. ;)
Henning hat geschrieben:Das meine ich mit Sicherheit nicht anders rum.
Wenn man maximale Knalleffekte und MTV-Generations-angepasste Schnitte einer cleveren Story mit sympathischen und vorallem glaubhaften Charakteren vorzieht, muss man natürlich zu den später gedrehten Teilen greifen.
So langsam glaube ich, der liebe nette Hr. von Bassi ist in Wahrheit ein griesgrämiger "Früher war alles besser"-Rentner, der mittags mit Wonne die Kinder vom Rasen scheucht. :D :D
Hast aber vollkommen recht ;) - wenn ich die Atmo der neuen Trilogie streckenweise auch noch OK finde (zumindest im allgemeinen Vergleich von Sequels/ Prequels. Das Thema ist aber generell auch nicht so meins, aber Starwars ist wenigstens nicht ganz so albern wie StarTrek...

Aber was den (überfälligen) AoE-Bezug angeht...
naja, aber da war nach streng chronologischer Zählung doch eben "Episode" III (1 = AoE, 2 = AoK, 3 = AoC, ...) die beste! :P ^^
naja, aber da war nach streng chronologischer Zählung doch eben "Episode" III (1 = AoE, 2 = AoK, 3 = AoC, ...) die beste!
Neee! ich zähle da anders:
AoE = Episode IV
AoE RoR = Episode V
AoK = Episode VI
AoC = ... tja! Mal wieder außerhalb jeder Dimension! :rocktvoll:
Tlaloc@ Chiss kommen übrigens nicht in SWGB nicht vor. Aber Wookies.

Ich sagte im Zusatzteil kommt eine vor.


PS: Ich mag die Neimoidianer.

Bild

PPS: Es ist mir sowas von egal wenn jemand mich Nerd nennt, denn ich weiß dass das nicht stimmt.