Autorennen in AoE 2

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

-Henning---------------------------------------------------
Hab's gerade mal bis zur Brücke geschafft, kurz danach lande ich immer in den Rabatten :/ ...
-----------------------------------------------------------

-Björn_Jernside--------------------------------------------
Ja ab nach der Brücke wird n bischen fuchsig ^^ ..
-----------------------------------------------------------

Jaja ... nach der Brücke :D
Am besten geradeaus bis kurz vor die Linkskurve dann einmal links , dann rechts bis zur S-Kurve ...



-The_Chevalier---------------------------------------------
Wie weit ist eigentlich dein RPG voran geschritten?
-----------------------------------------------------------

Jetzt bastle ich erstmal am Autorennen weiter ... und an meinen Bretonen. :)

Wenn du willst, schick ichs dir, aber sei gewarnt: Es ist noch etwas buggy ^^
Jo schick mal, ist bestimmt richtig geil xD
(Mit allem Drum und Dran, also Sounds etc.)

Hmm.. nach der Brücke fahr ich auch ständig ins Grün. :P
Könnte man es nicht so machen, dass das Auto beim Falschfahren, wieder zur Anfangsposition (automatisch) fährt und einem von der Rundenzeit was abgezogen wird oder der Gegner mehr Zeit bekommt...
Mach ma noch n paar Schalter rein, die verhindern, dass der Spieler das Auto später selbst steuern kann
Mach ma noch n paar Schalter rein, die verhindern, dass der Spieler das Auto später selbst steuern kann
Hab ich jetzt nicht gemacht, damit man eventuellen Bugs entgegenwirken kann ... außerdem muss jeder selbst entscheiden, ob er so "schmummeln" will, oder nicht.
Ich meine nur, dass das in einer Multiplayerversion schon nötig wäre ^^
Ich schaff das mit der Brücke immer noch nciht, irgendwie ist dann immer schluss...

Achja... PRG:
Irgendwie läuft am Anfang das Intro nicht ab, es passiert einfach nichts. Außerdem hat man gleich drei Einheiten zu anfangs. (wohl Testeinheiten) Desweiteren hat mich ein Eulensong oder Kojotensong (keine Ahnung) "Uuuuuuuh" völlig in den Wahnsinn getrieben... :D
Den musst du auf jeden Fall rausnehmen.
Kannst du mir die Version nochma schicken, wo das Intro aktiviert ist, oder sagen was ich in den Schaltern verändern muss damit das Intro abläuft und der "UUUUUUUUH"nlaublich nerivige Sound nicht mehr abläuft? :P
Du musst direkt nach der Brücke links lenken .. spiels ma auf langsam ^^


@ sound: lösch ihn doch einfach :D
Ich schaff das mit der Brücke immer noch nciht, irgendwie ist dann immer schluss...

Achja... PRG:
Irgendwie läuft am Anfang das Intro nicht ab, es passiert einfach nichts. Außerdem hat man gleich drei Einheiten zu anfangs. (wohl Testeinheiten) Desweiteren hat mich ein Eulensong oder Kojotensong (keine Ahnung) "Uuuuuuuh" völlig in den Wahnsinn getrieben... :D
Den musst du auf jeden Fall rausnehmen.
Kannst du mir die Version nochma schicken, wo das Intro aktiviert ist, oder sagen was ich in den Schaltern verändern muss damit das Intro abläuft und der "UUUUUUUUH"nlaublich nerivige Sound nicht mehr abläuft? :P
Ich bin doch echt so blöd ... :rolleyes:

Zu den Eulensounds: Testeinheiten töten, durch deren höhere Anzahl kommt das sehr, sehr viel öfter als geplant ...

Intro abspielen: Auf der Startposition Marco + Polo eingeben und die Mühle anklicken. Dann Karte wieder verdecken. Habe das mal zu Testzwecken eingebaut ...
Ich vermute du spielst Sounds mit "Objekte im Gebiet" ab ...
versuchs einfachmal mit Objekt sichtbar .. :)
Noch besser meiner Meinung nach die Kombi: Objekte in Gebiet + Objekt sichtbar.
@Mappi: Hab dir den Testbericht via PM geschickt. ;)
@Mappi: Hab dir den Testbericht via PM geschickt. ;)
Mappi? Ich wusste, früher oder später krieg ich auch so nen bescheuerten Spitznamen :D ;)

Aber vielen, vielen Dank für den Testbericht - das ist eben schon tausendmal besser als meine RPG-Unkundigen Freunde oder gar ich selbst ... Die Bugs muss ich natürlich gleich mal ausbessern ...