Kleines Lernscenario

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

hmm...komisch. Den Fehler hatte ich gar nicht. Habt ihr die Transportboote, denn vom Urprungsort weit entfernt oder habt Ihr sie da gelassen, wo sie ursprünglich standen? Ok fürs nächste Scenario ist das notiert...kommt nicht wieder vor :D
Die Schiffe hatte ich schon da gelassen, wo sie ursprünglich standen. Daran kann es nicht gelegen haben.
Andis Tip sollte es aber tun, am besten beide Schiffe einzeln in Etappen zuweisen.
Ok betreffs Fehler:
Ich habe den Fehler und noch ein paar kleine Randdetails beseitigt. Habe soeben den Patch an aMa gesendet.
@aMa: Vielen Dank für das schnelle Ersetzen der cpx-Datei!

Ok jetzt müsste das Scenario perfekt laufen ;) . Ich mags nicht, wenn noch irgendwas fehlerhaft ist! ...
mags nicht, wenn noch irgendwas fehlerhaft ist! ...

Haha, verständlich! ;)
Aber hier sehen wir doch auch mal wieder deutlich, wieviel Sinn es macht, als "Neu-Mapper" erstmal was kleines zu gestalten. Man bekommt sehr schnell viel Feedback und weiß beim nächsten mal direkt, was man besser machen kann. :)
Was für Randdetails denn?
@El_Cid: Ach nichts großes, nur ein paar Namensänderungen z.B. heißen die Leute im Assassinendorf jetzt auch entsprechend so und an manchen kahlen Stellen hab ich sporadisch noch ein paar Blumen etc. platziert und ein paar Felsblockierer, damit der Spieler "nicht vom Weg abkommt"... :D
so, hab es jetzt auch gespielt und finde es echt gelungen^^

wobei die afugabe mit dem keiler bei mir am anfang etwas buggy war, weil der die gegner ned angegriffen hat...
hat beim zweiten versuch aber geklappt.


mal ne frage:
gegen die gepanz. reiter sind eigentlich ja die chevaliers die konter.
nichts desto trotz durfte ich bestimmt 5 min zu schauen, wie ein neuer chevalier nach dem anderen von den reitern niedergemacht wurde.
hab ich was falsch gemacht?

die abschlussszene war echt klasse!
Weisst du den richtigen namen des Lieds?
Bzw. ist das der richige (also AssassinsMaintheme), und ist das auch von Massive Attack?
oder von wem?


Wenn du ne Schmiede(oder anderes gebaeude) zwischen die Felsklippen baust, kann kein rammbock kommen xD


Letze Frage:
was ist der Name dieser "Explosionen" im GeniEd?
Ja das mit dem Keiler kann in den seltensten Fällen (und da hattest du wohl Pech ;) ) einen Bug hervorrufen und der Keiler greift gar nicht oder erst sehr spät an. Passiert eigentlich in 1 von 20 Versuchen :D

Ja das mit den gepanzerten Reitern ist etwas tricky, aber man kann die nichs desto trotz sehr schnell besiegen! ;) Du musst mit einem oder zwei Chevalier immer eine kleinere Gruppe gepanzerte Reiter von der Burg in eine Ecke der Arena weglocken. Dann kann man genüsslich in die kleineren Gruppen der Feinde, die man überall in der Arene verstreuen sollte, aufreiben.Ich fand die letzte Welle mit den Onagern wesentlich schwieriger ;)
Wenn du ne Schmiede(oder anderes gebaeude) zwischen die Felsklippen baust, kann kein rammbock kommen xD
------------------------------------------------
Weisst du den richtigen namen des Lieds?
Ach du meinst am Anfang? Ja, hast Recht :D aber ich ging einfach nicht davon aus, dass man ein "Riesenlager" aufbaut, sondern nur die paar Rohstoffe einsammelt, die Kaserne baut und FERTIG! ;)


Ja weiß ich! xD Ist nicht von Massive Attack, ist der Soundtrick vom Film "Saw"
(siehe Youtube: Saw - Soundtrack )

Welche Explosionen meinst du? Diese Explosionen wurden ganz einfach mit Falken erzeugt:

Schalter0
Effekt0: Neues Objekt: Gaia/Einheiten/Falke
Effekt1: Objekt vernichten: Gaia/Einheiten/Falke

Wenn Falken, Adler mit dem Effekt "Objekt vernichten" zerstört werden, explodieren sie so lustig ;)

Es gibt aber noch weit bessere "Explosionseinheiten", die man aber mit GeniEd2 freischalten muss...
In meinem bald erscheinenden Scenario wird davon Gebrauch gemacht.
Noch ein Fehler: Du kannst Kartographie erforschen. Dadurch siehst du die Imperiale Stadt, das Dorf der Assasinen und die Arena sehen!