von Gelöscht » Sonntag 17. April 2011, 13:28
Andi_W hat geschrieben:Da du mich um ein dezidiertes Statement zum Thema Logbuch gebeten hast: Ich persönlich finde eine Veröffentlichung nicht sinnvoll. Hier meine Begründung: [...]
Danke für Deine erschöpfende und sachliche Antwort, Andi!
Ich sehe ein paar Dinge anders (nicht nur, was die Logbuch-Weitergabe betrifft), kann aber damit - inzwischen - leben, wie ich da oben auch mehrmals geschrieben zu haben glaube (mit einem
resignierenden und sicher keinem "unterschwellig drohenden" Schulterzucken - welch letzteres nun wirklich ziemlich lächerlich wäre).
Ich hoffe sehr, dass alles so funktioniert, wie Ihr Euch das vorstellt und bin auf das Endergebnis überaus gespannt.
Andi_W hat geschrieben:
Sollte die AACM tatsächlich in einem Desaster enden, würde ich es - wie schon erwähnt - ehrlich begrüßen, wenn du im Herbst ein neues Projekt nach anderen Regeln startest.
Fürs Protokoll: das mit dem Desaster glaube ich nicht und habe ich auch nicht prophezeit.
Ein eigenes Projekt dieser oder ähnlicher Art werde ich, unabhängig davon, wie sich die aktuelle Gemeinschaftsmap entwickelt, eher nicht starten; da unterscheiden sich, wenn ich das richtig sehe, meine Vorstellungen dann doch zu sehr von den Euren - oder den meisten von Euch.
Andi_W hat geschrieben:Sollte es tatsächlich einmal am Weg zu einem groben Schnitzer kommen, der die Gesamtstory gefährden könnte, werden wir als Projektleiter natürlich versuchen, so gut wie möglich einzugreifen.
Weil ich gerade daraufkomme, dass das ziemlich strikt klingt, möchte ich darauf hinweisen, dass ihr eurer Kreativität ruhig freien Lauf lassen könnt. [...]
Für mich klingt das nicht strikt, sondern zuhöchst vernünftig und notwendig. "Julius999" hat, nach allem, was man liest, bei "Piece by Piece 3" ja auch nichts anderes getan. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das Eingestehen dieser - möglichen - Notwendigkeit durchaus ein wenig amüsiert ...
@ Tlaloc:
Tlaloc hat geschrieben:Naja, manchmal muss man die harten Geschütze auffahren
Muss man?
Aha. :-\
Abermals (und abschließend) fürs Protokoll:
Ich finde es
super, dass MF und Andi_W dieses Projekt gestartet haben. Ich selbst hätte gewisse organisatorische Aspekte anders gelöst. Da dieses Projekt aber von MF und Andi_W initiiert worden ist und organisiert wird, liegt dergleichen
selbstverständlich ausschließlich in ihrer Entscheidung.
Alles, was ich machen wollte, war es, Argumente für bestimmte Vorgangsweisen zu erfragen und selbst Vorschläge für mögliche andere zu bringen.
Das meine ich, getan zu haben.
Kein "Angriff".
Kein "Affront".
Keine "unterschwellige Drohung".
Und schon kar keine "Lüge".
Nur simples Pro-und-Contra-Diskutieren, das für mich im Prinzip abgeschlossen ist (auch gestern schon abgeschlossen war) - mit einem Ergebnis, das mich nicht befriedigt, mit dem ich aber leben kann (daher mein resignatives "Schulterzucken"). Es ist halt etwas anderes, als ich mir erhofft hatte, aber immer noch ein sehr interessantes Projekt.
Meine Meinung.
Und jetzt bitte ich händeringend darum, diese meine Meinung einfach mal zu akzeptieren (niemand muss sie auch
teilen) und damit aufzuhören, mir unlautere Beweggründe für meine Fragen, Vorschläge und sonstigen Diskussionsbeiträge zu unterstellen.
Ich wünsche einen erholsamen Urlaub!