Hmm... die Idee mit dem Jaguar/Wolf gefällt mir sehr gut! Werd die vielleicht auch mal anwenden.
Ich nutzte selbst auch eine Methode mit Dummy, allerdings brauch ich dafür nur ein Tile. Kann ja kurz meine Schalterlösung präsentieren:
(Beispiel - Tribut)
Tribut
Schalter0 / Schleife: An
Bedingung0: bsp. 100 Sekunden
Bedingung1: Objekt im Gebiet Spieler 2 (unter Dummy setzen)
[Alternativ: Bedingung1: - Objekt erobern Spieler 2]
Effekt0: Tribut entrichten: bsp. 100 Gold
Genug Gold
Schalter1 / Schleife: An
Bedingung0:1000 Gold
Effekt0: Besitzwechsel: Spieler 2 zu Spieler 3 (Dummy)
Wenig Gold
Schalter2 / Schleife: An
Bedingung0: Timer 10 Sekunden
Effekt0: Besitzwechsel Dummy von Spieler 3 zu Spieler 2
Für ein Scenario verwende ich nämlich grad sehr viele dieser Bedingungen... Es wäre besser Ensemble Studios hätte diese fehlende Bedingung eingeführt...
Ich nutzte selbst auch eine Methode mit Dummy, allerdings brauch ich dafür nur ein Tile. Kann ja kurz meine Schalterlösung präsentieren:
(Beispiel - Tribut)
Tribut
Schalter0 / Schleife: An
Bedingung0: bsp. 100 Sekunden
Bedingung1: Objekt im Gebiet Spieler 2 (unter Dummy setzen)
[Alternativ: Bedingung1: - Objekt erobern Spieler 2]
Effekt0: Tribut entrichten: bsp. 100 Gold
Genug Gold
Schalter1 / Schleife: An
Bedingung0:1000 Gold
Effekt0: Besitzwechsel: Spieler 2 zu Spieler 3 (Dummy)
Wenig Gold
Schalter2 / Schleife: An
Bedingung0: Timer 10 Sekunden
Effekt0: Besitzwechsel Dummy von Spieler 3 zu Spieler 2
Für ein Scenario verwende ich nämlich grad sehr viele dieser Bedingungen... Es wäre besser Ensemble Studios hätte diese fehlende Bedingung eingeführt...