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Henning Online
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Sonntag 19. Oktober 2014, 00:05
von
Henning » Sonntag 19. Oktober 2014, 00:05
Hallo Sebastian,
kannst du mit Schaltern umgehen?
Da hätte ich eine Lösung anzubieten, für die nur zwei Schalter nötig sind.
Code: Alles auswählen
Schalter 1:
Bedingung: Zeitgeber 1
Effekt: Spieler 1 Tribut entrichten an GAIA Gold: 10.000 (oder, wenn nötig, höherer Wert, Hauptsache so hoch, dass es "auf null" geht)
Effekt: Spieler 1 Tribut entrichten an GAIA Holz: 10.000
Effekt: Spieler 1 Tribut entrichten an GAIA Stein: 10.000
Effekt: Spieler 1 Tribut entrichten an GAIA Nahrung: 10.000
---> Damit wird sichergestellt, dass der Spieler in Sekunde 1 auf null mit seinen Ressourcen ist. Natürlich muss für
jeden Spieler die Vierer-Effekt-Gruppe erstellt werden.
Dann der zweite Schalter:
Code: Alles auswählen
Bedingung: Zeitgeber 2
Effekt: GAIA Tribut entrichten an Spieler 1 Gold: 600 (beliebiger Wert)
Effekt: GAIA Tribut entrichten an Spieler 1 Holz: 600
Effekt: GAIA Tribut entrichten an Spieler 1 Stein: 600
Effekt: GAIA Tribut entrichten an Spieler 1 Nahrung: 600
---> In Sekunde 2 kriegt jeder Spieler individuell eingestellt die Ressourcen, die er haben soll. Also auch wieder für jeden Spieler so eine Effekt-Gruppe erstellen und dort dann individuell die Ressourcen zuweisen. Je nachdem, wie viel welcher Spieler haben soll.
Damit wäre das Problem, glaube ich, gelöst.