Moderatoren: Henning, Björn_Jernside
Code: Alles auswählen
(defrule
=>
(set-strategic-number sn-percent-civilian-explorers 0)
(set-strategic-number sn-percent-civilian-builders 5)
(set-strategic-number sn-percent-civilian-gatherers 95)
(set-strategic-number sn-cap-civilian-explorers 0)
(set-strategic-number sn-cap-civilian-gatherers 100)
(set-strategic-number sn-food-gatherer-percentage 75)
(set-strategic-number sn-gold-gatherer-percentage 25)
(set-strategic-number sn-stone-gatherer-percentage 0)
(set-strategic-number sn-wood-gatherer-percentage 0)
(set-strategic-number sn-maximum-gold-drop-distance 20)
(set-strategic-number sn-maximum-stone-drop-distance 20)
(set-strategic-number sn-maximum-food-drop-distance 20)
(disable-self)
)
Code: Alles auswählen
(defrule
(resource-found gold)
(building-type-count-total mining-camp < 1)
(dropsite-min-distance gold > 7)
(can-build mining-camp)
=>
(build mining-camp)
(chat-local-to-self "gold place")
)
Frage a): Ja, du kannst ein Szenario basteln und dort die KI dann angeben. Wenn du das Szenario daraufhin per MP weiterreichst (sei es sogar über die spielinterne Dateiübertragung), ist die KI ebenfalls enthalten. Das wurde jüngst gestern Abend wieder bewiesen.The_Chevalier hat geschrieben:1) Ist es möglich diese KI per Scenario in gameranger weiter zu reichen, sodass ich daraus ein MP Scenario basteln kann? Bzw. wäre es generell möglich, dass wenn beide Spieler die spezielle KI haben, dass die Standard KI durch die eingesetzte ausgewechselt wird? (MP Spiele starten ja immer über Standard-Spiele-Starter)
Das finde ich ausgesprochen merkwürdig, da:Björn_Jernside hat geschrieben:Auf das mit der KI-Übertragung würd ich mich nich verlassen. Janworks ist bisher der Einzige bei dem das funktioniert hat.
Muß ich energisch widersprechen und Janworks Beistand geben:Björn_Jernside hat geschrieben:Auf das mit der KI-Übertragung würd ich mich nich verlassen. Janworks ist bisher der Einzige bei dem das funktioniert hat.
Das glaube ich dann auch mal stark.Janworks hat geschrieben:Vielleicht haben die Leute, von denen du diese Infos hast, einfach nicht die Idee gehabt, zwei bestimmte kleine Einstellungen richtig zu setzen...
Haha, zu gut, immer wieder der Björn! Kann mir das bildlich vorstellen, wie er mit Falten auf der Stirn vor'm Rechner sitzt und sich sagt: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!" und immer, immer wieder dem Jan in die Parade fährt! M-A-G-I-C!!Björn hat geschrieben:Janworks ist bisher der Einzige bei dem das funktioniert hat. Dieses Problem wurde bereits öfters und weit verbreitet festgestellt. Eine 100%ig funktionierende Lösung gibt es bisher nicht.
Machst du wieder Politik, Baba?Baba hat geschrieben:angloamerikanische Leitkultur-Szene
Abah! Igitt, nimm Er das Wort weg!Henning hat geschrieben:Machst du wieder Politik, Baba?Baba hat geschrieben:angloamerikanische Leitkultur-Szene
Gehen tut sie dennoch, bloß hatBjörn_Jernside hat geschrieben:Jan dann schick ich dir am Mo ma ne MP-Map di seit Jahren fertig bei mir herumgammelt ...
Tschab meinte damals die geht nicht, weil die Einheiten die eigentlich Immobile sein sollte einfach rumwuselten
Das drüfte bedeuten, dass sich bei Angriffen nicht alle Soldaten zu Trupps formieren, sondern einzelne Soldaten eventuell einzeln losstürmen. Dürfte nicht so dramatisch sein.Und was bedeutet das für das Spielverhalten, wenn die Zeile nich geht?