Arena-Community-Map

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

128 Beiträge
Hallo! :hallo:

Um gleich auf den Punkt zu kommjen: Was würdet ihr davon halten, eine Arena-Community-Map, ähnlich den "Piece by Piece"-Maps auf AoKH (irgendwie geht AoKH bei mir gerade nicht, sonst würde ich euch nen Link geben Edit: Klick!) zu machen?

Das heißt: Die Karte wird in ich denke mal 16 Quadrate á 30x30 Geländekacheln unterteilt. Jeder, der mitmachen will mappt dann ein Quadrat. Das könnte dann ein Rätsel sein, ein besonders schwieriger Kampf oder auch nur eine schöne, stimmungsbringende Landschaft. Natürlich sollte man darauf achten, dass nicht alle nur schöne, stimmungsvolle Landschaften machen. ;)

Das soll jetzt auch kein Wer-hat-Lust-mitzumachen-aha-du-kommst-dann-mal-gleich-auf-die-Teilnehmer-Liste-Thread werden. Ich will nur mal fragen, ob für sowas generell Interesse besteht. Ich fände das nämlich sehr interessant.

Falls es zu Stande kommt, würde ich mich als Organisator etc. zur Verfügung stellen, das ganze aber auch gerne an jemand anderen mit mehr Erfahrung abgeben. Wobei die hier ja nicht unbedingt benötigt wird.

Was meint ihr?
Bin dabei! :) Wie machst dun das mit den Geländekacheln? Wie unterteilst du die? Per "Eis-Linien"?
Ja, gute Idee! :)
Aber momentan geht bei mir gar nichts, wird also nicht bis morgen fertig sein. ;)

@Chev: Ja, so eine Unterteilung macht Sinn - am Ende wird sie dann einfach "übergemappt".
@Chev: Ja, da würde ich mich am Vorbild - Piece by Piece - orientieren. Ich habe auch schonmal eine Sehr kleine Karte mit Ödland 1 in 16 30x30 Kacheln große Unterteilungen unterteilt. Geht problemlos. :)

@Janworks: So war das auch gar nicht gedacht ... Erstmal könnte man ja eine Woche pro Mapper einplanen und das dann ggf. erhöhen.

Aber gut, dass es euch gefällt.

mfgfmfg
Hätte auch Lust! :rocktvoll:
Ich bin natürlich dabei ^^ Aber, soll das dann eine Geschichte ergeben oder soll man mit einem Typen einfach auf der Karte rumlaufen und die Welt entdecken?
Ich würde natürlich auch mitmachen - hab die Idee ja schließlich in die Agearena-Welt gesetzt. ;)

Ich würde auch die Organsiation bzw. einen Teil davon übernehmen. Vielleicht hast du ja Lust zu einem Partnerprojekt, MF? :)
Warum nicht, ich wär auch dabei. :)
Wie auch im ersten Wololoo-Interview schon gesagt finde ich die Idee äußerst interessant und würde mich auch beteiligen.

So ne Art Grundstory wäre sicher sinnvoll..
... Wenn dann später eingeteilt wird vlt mit nem doodle gucken wer wann wohl was machen könnte
würd natürlich mich auch beteiligen wollen, auch wenn mich das wieder von meiner map abhalten wird :rolleyes:
Aber, soll das dann eine Geschichte ergeben oder soll man mit einem Typen einfach auf der Karte rumlaufen und die Welt entdecken?
Schau dir mal das "Original" vom Heaven an. So, wie es dort gemacht haben, wäre es am sinnigsten! ;)
Feonendar hat geschrieben:Ich bin natürlich dabei ^^ Aber, soll das dann eine Geschichte ergeben oder soll man mit einem Typen einfach auf der Karte rumlaufen und die Welt entdecken?
Ich denke, am besten wäre es so wie im Original (hat Henning ja auch schon gesagt): Man folgt quasi einer Wurst aus Quadraten, soll heißen, die Strecke gleicht einer Schlangenlinie. In jedem Quadrat kommt dann eben ein neues Hindernis.
Andi_W hat geschrieben:Ich würde natürlich auch mitmachen - hab die Idee ja schließlich in die Agearena-Welt gesetzt. ;)

Ich würde auch die Organsiation bzw. einen Teil davon übernehmen. Vielleicht hast du ja Lust zu einem Partnerprojekt, MF? :)
Partnerprojekt klingt gut. :) Man könnte das ja zum Beispiel so machen, dass du die Organisation machst (Thread und so) und ich die Karte verschicke, wieder erhalte und weiterverschicke (und dann ein paar Grundschalter einrichte). Oder auch umgekehrt, mir egal. Oder ganz anders. :D

Btw, ich hab bisher nicht mitbekommen, dass jemand (du) das schon vorgeschlagen hat. Ich wollte dir jetzt also auch nicht mit der Idee zuvor kommen. Wobei ich auch nicht glaube, dass du das so verstanden hast. ;)
Björn_Jernside hat geschrieben:Wie auch im ersten Wololoo-Interview schon gesagt finde ich die Idee äußerst interessant und würde mich auch beteiligen.

So ne Art Grundstory wäre sicher sinnvoll..
... Wenn dann später eingeteilt wird vlt mit nem doodle gucken wer wann wohl was machen könnte
Doodle ist ne gute Idee. Dann könnte man die Produktionszeit minimieren. :)
boesesviehch hat geschrieben:würd natürlich mich auch beteiligen wollen, auch wenn mich das wieder von meiner map abhalten wird :rolleyes:
Du musst ja nicht mitmachen. Aber mal ehrlich: Sooo viel Arbeit ist das ja nicht. Das kann man durchaus an einem Wochenende schaffen, wenn man sich etwas ranhält. :)

@Henning, Braggl und Feo: Gut. :) Inzwischen haben wir ja schon viele Interessenten. Mal grob zusammengezählt ...
Acht. Das ist schon was. Wenn es am Ende nicht reicht, könnte man auch notfalls eine Person (freiwillig natürlich) mit zwei Quadraten beauftragen. Andi_W und ich würden wohl am besten das erste bzw. letzte Quadrat machen. Sozusagen der Story-Rahmen.

mfg
Ich würde auch mitmachen, hab ja leider für ne eigene Map überhaupt keine Zeit... Naja vielleicht in den Weihnachtsferien dann. Also wäre dabei wenn es okay wäre.

LG Simon
wäre auch dabei....würde nen epischen Kampf gestalten oder so was...
Sehr Interessant. Ich würde gern mitmachen wenn ich endlich den Editor öffnen kann :(


Lustig wäre so was auch als nicht RPG Map. Aber das wäre ein eignes Projekt.
Ich glaub das bringe ich ins laufen sobald AOC läuft ;)
Nach langer Abstinenz mal wieder ein Beitrag...

Finde die Idee genial, würde auch gerne mitmachen. :) Habe ja noch nie ein AoK-Spiel veröffentlicht, wäre ein guter Start. ;)
Iorthéon hat geschrieben:Ich würde auch mitmachen, hab ja leider für ne eigene Map überhaupt keine Zeit... Naja vielleicht in den Weihnachtsferien dann. Also wäre dabei wenn es okay wäre.

LG Simon
Klar wäre es ok. Je mehr, desto besser! :)
TheReal_Hunter hat geschrieben:wäre auch dabei....würde nen epischen Kampf gestalten oder so was...
Hört sich gut an. Brücke verteidigen oder Defend the Spot ist gut möglich.
KeiserWiliem hat geschrieben:Sehr Interessant. Ich würde gern mitmachen wenn ich endlich den Editor öffnen kann :(


Lustig wäre so was auch als nicht RPG Map. Aber das wäre ein eignes Projekt.
Ich glaub das bringe ich ins laufen sobald AOC läuft ;)
Das gute bei soner RPG-Wurst ist halt, dass jeder ganz klar weiß, was er zu tun hat. Gut, dass du mit machen würdest. :)
Grandy02 hat geschrieben:Nach langer Abstinenz mal wieder ein Beitrag...

Finde die Idee genial, würde auch gerne mitmachen. :) Habe ja noch nie ein AoK-Spiel veröffentlicht, wäre ein guter Start. ;)
Finde ich auch. :) Also dann ...

13 mögliche Teilnehmer soweit. Scheint ja was zu werden ...
Ich würde mich auch zur Verfügung stellen.
Das erspart einem das lange suchen/ausführen einer komplizierten Story und man kann trotzdem was kleines udn vor allem spielabres erschaffen.

Ich bin dabei!
(und reserviere mir hierfür gleich einen Schlachtenpart :rolleyes: )
Ich wäre auf jedenfall dabei!
Zeitmäßig ist es bei mir im Moment auch kein Problem, also Daumen hoch!
15 Teilnehmer ... eigentlich fast ideal. Notfalls könnte man die Karte allerdings auch in Rechtecke aufteilen. :P

@Andi_W: Was jetzt? Projekt-Thread eröffnen? Btw ... vielleicht will uns ja auch aMa ein Quadrat mappen? :)
128 Beiträge