-
-
Barbarossa Online
- Gefechts-Schreiber
-
Mittwoch 30. Dezember 2009, 19:30
von
Barbarossa » Mittwoch 30. Dezember 2009, 19:30
Einfach ein ein freies Feld über die Tor-Ecktürme kopieren, dann speichern und das Scenario neustarten. Danach ist das Tor wieder voll funktionsfähig. Effekte wie "Tor abschließen" bleiben dabei bestehen.
Die gelöschten Eckpfeiler werden scheints bei jedem Speichern/ Laden-Prozeß wieder überschrieben, nicht nur wenn man testet.
Ist zumindest bei mir so. Allerdings nur bei 2 Tor-Typen (das in Nordwest-Südwest-Richtung und das mit Nordost-Südost-Richtung).
Und zwar werden dort i.d.R. beim Speichern (nicht immer, aber meistens) über die Eckpfeiler von 2 der 4 Tortypen neue Pfosten "drüberkopiert" - so hatte ich bei Arcanea wohl am Ende zig-Dutzend Pfosten übereinander.
Wenn man das wie ich damals nicht gleich merkt, laggt das Spiel natürlich irgendwann ohne Ende.
Erkennt man im Spiel vor allem daran, wenn beim Zerstören des Tores im Spiel die Pfosten scheinbar stehen bleiben.
Würd mich mal interessieren, ob das bei jedem so ist.
Komisch halt daß es bei mir nur diese 2 Tortypen betrifft.
Ich hab mir halt angewöhnt, die möglichst nicht zu verwenden oder eben von Zeit zu Zeit die übereinandergeklonten Pfosten mit "Gelände löschen: Gebäude" zu entfernen.