-
-
Ingo Online
- Söldner
-
Sonntag 27. September 2009, 14:17
von
Ingo » Sonntag 27. September 2009, 14:17
Soweit die Sachen noch nicht beantwortet sind, hier noch ein paar Tipps von mir. Da ich mit der englischen Editor-Version arbeite, sind ein paar Schalter-Übersetzungen vielleicht nicht ganz hunderprozentig.
2. Wider im Ulio im vorletzten Teil da jagt ein wolf ein reh und beide sterben wegen dem eiß. Wie krigt man so was hin?
Einheiten rutschen, indem man sie wie ein Transportschiff behandelt: Einheit mit dem "Entladen"-Effekt an bestimmten Ort zuweisen. Dort angekommen (unten am Hügel, bei den Felsen) Trigger-Schleife, die alle Einheiten in dieser Gegend mit Schalter zerstört.
4.wieder ulio(teil 4) verschißt die burg mit Physicans nur ein Pfeil. Wie hat der autor das hinbekommen.
Feindlichen Turm mit Kopierfunktion in verbündete Burg reinkopieren (nicht dahinter). Burg und Turm sollten miteinander verbündet sein.
5.Kann man ein schalterkette basteln wie zb. für jede getötete einheit (von dem gegner) bekommt man 50 gold? Und wenn ja wie?
Das ist ein bisschen kniffliger. Leute, was ist die Übersetzung der Bedingung "Accumulate Attribute/ Kill Ratio" im Deutschen? Das ist der Schalter, mit dem z.B. geguckt wird, wie viel Gold/Nahrung/Bekehrungen etc. etc man gesammelt hat. Vorsicht, nicht mit der "Kills"-Bedingung verwechseln - ich meine nicht die Gesamtzahl der getöteten Einheiten!!
"Kill Ratio" prüft, ob Du mehr Feinde tötest als Dein(e) Gegner. Diese Bedingung kannst Du für Deinen Zweck benutzen.
Wenn Du nur einen Gegner hast, brauchst du drei Schalter. Ich habe es nicht mit mehreren Gegnern probiert, wahrscheinlich brauchst du den dritten Schalter dann für jeden Gegner extra.
Du brauchst noch irgend eine unbenutzte, weit entfernte Ecke Deiner Karte, wo Du unbeachtet Einheiten erschaffen und sofort mit Schaltern vernichten kannst.
SCHALTER 1: GOLD ZAHLEN (eingeschaltet, keine Schleife)
Bedingung 0: Acccumulate Attribute/Spieler 1: Kill Ratio, Anzahl "1"
Effekt 0: Tribut. Gaia zahlt 50 Gold an Spieler 1. Gaia braucht dafür nicht mal Gold zu haben.
Effekt 1: Aktiviere Schalter 2
SCHALTER 2: STATISTIK SPIELER 1 ZURÜCKSTELLEN (ausgeschaltet, keine Schleife)
Effekt 0: Gegnerische Einheit (z.B. Schwertkämpfer Spieler 2) in weit entfernter Kartenecke erstellen, bitte gut durch Bäume/Felsen verborgen.
Effekt 1: Besitzwechsel: Schwertkämpfer Spieler 2 in dieser Gegend zu Spieler 1. Damit besitzt Spieler 1 jetzt eine Dummy-Einheit, von der er nichts ahnt - dies vermeidet das nervige "Einheit erschaffen"-Geräusch.
Effekt 2: Objekt in Gegend vernichten, Schwertkämpfer Spieler 1 (indem der Dummy stirbt, ist die Kill-Ratio wieder bei 0)
Effekt 3: Aktiviere Schalter 1
Theoretisch reicht das schon. Ich empfehle noch einen dritten Schalter, bzw. für jeden Feind einen Extra-Schalter, alle in Endlos-Schleife. Wenn der Computer nämlich Einheiten von Dir tötet, könnte das eventuell Deine Kill-Ratio-Statistik durcheinanderbringen, dass Du erst mal kein Geld mehr bekommst.
SCHALTER 3 (eingeschaltet, Schleife): GEGNERISCHE STATISTIK ZURÜCKSTELLEN
Bedingung 0: Accumulate Attribute, Spieler 2 (oder 3,4 etc.) Kill Ratio: 1
Effekt 0: erschaffe Schwertkämpfer Spieler 2 in ferner Ecke (aber bitte nicht exakt auf dem Feld, wo die Dummy-Einheiten für Spieler 1 gemacht werden)
Effekt 1: Vernichte Schwertkämpfer Spieler 2
6.Ulio triangle of hate der trick mit dem pferden die, die yeri zertrampeln. wie ist das durch schalter möglich?
- Pferde mit "Object zuweisen" (?, im englischen nennt sich der Schalter "Task Object") durchs Lager laufen lassen.
- Jede Menge Schalter mit Triggerschleife (Looping) für jeden kleinen Fleck im Lager:
Bedingung: Pferd in Gegend
Effekt: Gegnerische Militäreinheiten in gleicher Gegend zerstören
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Ingo