Witzige Einheiten

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Was für Einheiten findet ihr denn witzig :P bzw. cooooool? :rocktvoll:
Ich find die Truthahne immer so toll, vorallem die Geräusche! :KopfgegenWand: Der Smiley ist cool
Den VDML!
COBRA!!
Grimm den Affenjungen!
Den VDML!
COBRA!!
Grimm den Affenjungen!


Cheater! :P

Die für mich lustigste Einheit ist die Elite-Kriegsgaleone:
Ich nehme gern die Kultur Spanier (da schießen die schneller), produziere 40 Stück von denen und mache damit die halbe gegnerische Insel platt... ;)
El Cid ... ist irgendwie grad für mich die totale Witzfigur
Seit ich diesen blöden Virus habe, sehen bei mir die Wölfe so hässlich aus ...
Bild

Neee also ernsthaft lustig finde ich (*nach noch nicht genanten Cheat suche*) die stürmenden Hunde!

Naja ich denke "witzige Einheiten" ... welche Einheiten sind denn besonders witzig? (Außer Cheats oder Helden, die sich zur Witzfigur machen)

Besonders "coole" Einheiten könnte ich jetzt auch nicht benennen - ich sehe das eher zweckmäßig: Sieht die Einheit gut im Szenario aus? Ist sie gut für FastCastle geeignet?
Der Seeturm!
Der hat einfach Style! ;)
@MappingFan: ROFLROFLROFL!!!
Eine aussergewöhnliche witzige Einheit ist wohl Grimm, der Affe ... ;)
Wozu der in dem Spiel present ist, habe ich mich oft gefragt.
Eine aussergewöhnliche witzige Einheit ist wohl Grimm, der Affe ... ;)
Wozu der in dem Spiel present ist, habe ich mich oft gefragt.
Um ziemlich effektvoll explodieren zu können? ;)
Das wirklich Lustige (abgesehen von seinen herumfliegenden Körperteilen, *räusper*) ist für mich ja eigentlich sein Name. Wäre interessant, zu erfahren, wie der entstanden ist ...

LG
Andreas
Bei der Gelegenheit: Welche Komischen Stats hat denn der genommen.
9LP
99|99 Panzerung
99AK

Allein die Stats machen ihn zur lustigsten Einheit!
Ich finde ja den Genitour lustig.
Sieht aus wie ein Milizsoldat, die Stats sehen eher nach Plänkler aus, allerdings ist er so schnell wie Kavallerie und hat die Sounds vom Berittenen Bogesnchützen.
Passt irgendwie so gar nicht zusammen.
Lustig finde ich auch den Seeturm und den Seewall, allerdings hab ich da ein par Probleme ein Schiff zu erstellen, dass ihn bauen kann, sich nicht in einen Holzfäller verwandelt wenn man einen Baum anklickt und vorallem sollte das Spiel nicht abstürzen wenn man es bauen will.
Um ziemlich effektvoll explodieren zu können? ;)
So lernt man dazu, ich mappe seit 7 Jahren und höre zum ersten Mal, dass das Viech in die Luft geht ... :eek: :rolleyes:
Die Einheit habe ich nur bei ner 5min Funmap benutzt!
Ernsthafte Mapper verachten sie. Das letze Mal in einer Arena-Map hab ich den in der Forumskampagne gesehen.
Die Einheit habe ich nur bei ner 5min Funmap benutzt!
Ernsthafte Mapper verachten sie. [...]
Oje! Die verachten den Armen? :eek:
Dann werde ich wohl nie ein ernsthafter Mapper werden. (Vorausgesetzt, Du beziehst Dich auf Grimm.)
In meinem neuen Lernszenario "Furiopolis" spielt er eine recht ... äh furiose Rolle.
Aber das wird sich dann natürlich niemand ansehen, weil ich kein ernsthafter Mapper bin ... :tieftraurig:

PS.: Was das Thema dieses Threads ist, ist Dir aber schon klar? Von wegen "ernsthaft" und so.
So wie alle Cheateinheiten.

Cobras: Bei Schrödhard gegen Stoibmund, Das Geheimnis des Regengottes.

GdAJ: Forumskampagne, diverse Fun-Szenarien.
@EL_Cid:
Ich falle Dir ja nur ungern ins Wort, aber hier muss ich doch mal was sagen! Das ist ziemlicher Blödsinn mit "Ernsthafe Mapper verachten sie" denn gerade mit dieser Einheit (Grimm der Affenjunge) lassen sich tolle Effekte erzielen.
(Einer davon in meinem kommenden Scenario ;) )

Ich habe ,um doch noch ein konkretes Beispiel zu nennen, eine Arena mit Gorillakämpfen inszeniert und wenn der Affe stirbt kann man durch andere Beta_D Einheiten einen realistischeren Tod vortäuschen.

Also Nichts gegen Grimm! :D
Grimm kommt auch in "Auf der Suche nach dem Osterhasen" vor.
Die Tatsache, dass "Grimm" und andere Cheateinheiten kaum in Kampagnen vorkommen, liegt ganz einfach daran, dass sie nicht wirklich zu den "Original"-Einheiten passen - ein Auto hat nun mal in einer mittelalterlichen Stadt nicht viel zu suchen. Anders sieht es natürlich bei Fun-Maps aus, da ist dem Mapper in diese Richtung einfach mehr Freiheit "erlaubt" - aber diese Mapper als "nicht ernsthaft" zu bezeichnen, ist schon recht beleidigend...

Außerdem ist gerade bei Grimm die Sache schon noch ein wenig anders: Der findet nämlich a) sehr häufig in Dschungelmaps Verwendung, dabei zumeist mit verändertem Namen (einfach "Affe" o.ä.), und b) auch als zusätzliche Explosions-Unit, wie z.B. auch der Falke oder der FLDOG.