Interesse vorhanden?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Erstmal ein Hallo and die agearena-Community

Ich besuche desöfteren die leicht angestaubten Gänge ( :D)der agearena, meistens um deutschsprachige Maps zu downloaden
Kürzlich ist mir aufgefallen, dass jährlich nur 2-3 Maps veröffentlicht werden
Da drängte sich mir die Frage auf, ob noch Interesse an Maps besteht, insbesondere im RPG-Genre, oder ob die User mit den Jahren Mapping-Faul wurden

Ich habe vor eine Map zu basteln, die alles zuvor dagewesene (zumindest auf deutschsprachiger Seite) in den Schatten stellt... :rocktvoll:

Natürlich nur wenn noch Interesse besteht!
Interesse besteht immer :D
Resonanz wird eben nur überschaubar bleiben, dafür sind dann doch zu wenig aktive hier.
(Wie sprach Barba noch in seinem Interview? "Mit dreistelligen Downloadzahlen ist nicht zu rechnen")
:rolleyes:

Und hey, wenn jemand tönt, er möchte eine massive RPG-Map bauen, bin zumindest ich einer der ersten, der sich das anguckt :D
lass ruhig hörn von deinen ideen :super:
Immer her mit guten Maps :super:
Das freut mich natürlich zu hören!
In meiner Signatur werde ich euch über den Fortschritt am Laufenden halten
Hallo cocacola,
"Ein RPG, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt" - klingt gut, fang an, probier dich aus, mach es - aber stell dich darauf ein, dass du nicht im August dieses Jahres fertig wirst.

Ich habe für das Erbe der Assassinen 2 etwa anderthalb Jahre gebraucht und fast täglich daran gearbeitet. Also häng die Latte am Anfang nicht zu hoch, sondern entwickle zuerst eventuell mehrere Maps, die eine Kampagne darstellen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Eine Monstermap demotiviert immer irgendwann einmal und das Triggerchaos wird ab 1500 Schaltern, egal wie gut die Ordnung ist, gewaltig.

Ich freue mich wahnsinnig, wenn du das beste RPG aller Zeiten kreierst. Ich wäre einer der Ersten, der es spielt.
Aber bitte alles vollvertont ;)

UND: Lass dir Zeit, ein gutes Szenario muss reifen, wie ein guter Wein - denn mit dem Basteln kommen immer wieder neue Einfälle und Ideen und die dürfen aus Zeitgründen nicht leichtfertig ignoriert werden.

LG
The_Chevalier (der immer wieder mal hier vorbei sieht und in Nostalgie schwelgt)
Nun, August ist nur eine Schätzung, kein Ziel. Ich werde mir so viel Zeit lassen wie nötig, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten

Die Worte "alles bisherige in den Schatten stellen" etc sind nicht so ernst zu nehmen, an dein Werk werde ich nicht heranreichen
Die anderen RPGs in der Arena sind aber fast allesamt deutlich geringerer Qualität

Doch da es in meiner Map um einen völlig anderen RPG-Stil geht (ich denke man nennt es ARPG oder Battle-RPG), kann ich sagen dass so etwas hier noch nie gesehen wurde ^^

Was die mit der Zeit kommenden Einfälle angeht, kenne ich mich schon ein wenig aus: Ich fange gerade eben zum dritten Mal das Intro-Scenario an

Jedes Mal wird es etwas besser und ich denke, der Zeitaufwand lohnt sich

Was die Vertonung angeht könnten Dialoge ein Problem werden, da ich nicht in Deutschland bin und hier niemand gut Deutsch spricht...
Vielleicht hat jemand Lust auf Vorsingen? :hallo:
Vertonung dürfte gar kein Problem werden. Hier gibts genügend Leute, die dir gerne was aufnehmen.
Wo bist du denn?
Ja ein paar mp3s zu verschicken dürfte kein Problem sein
Um Vertonung würde ich mich aber erst am Ende kümmern, hat also noch Zeit
Wir hören dann von dir sobald du mit den Schaltereien durch bist ;)
Achja,
ich weiß nicht, ob The Forgotten Empires (die non-steam version) dieses Feature auch beinhaltet, aber wenn ja:

Nutze unbedingt den Teleportationseffekt für die RPG Map, hätte es damals schon gegeben...mein Gott was für Möglichkeiten! :respekt:

LG
The_Chevalier
nunja teleportieren ist ja nun quasi auch fast genauso simpel mit dem userpatch

unit besitz wechseln lassen
geschwindigkeit enorm ansteigen
unit bewegen
unit besitz wechseln lassen

darf nur kein ozean oder sonstige hindernise dazwischen geben

aber im ernst das hätte echt ne menge zeit erspart damals :KopfgegenWand: wenn ich wenigstens den userpatch damals gehabt hätte, hätte ich nicht immer und überall units im vorraus verstecken und planen müssen mit allen möglichen kampfwerten usw
Da ich möglichst vielen mein RPG anbieten möchte, würde ich meine Map auf 1.0c erstellen - so ist sie mit allen verbreiteten Patches kompatibel

Wenn ihr anderer Meinung seid und viele einen bestimmten Patch bevorzugen, würde ich mich natürlich danach richten

EDIT
Die Map wird wohl doch aus diversen Gründen nur mit dem Patch 1.4 spielbar sein
Ich gebe auch hier nochmal die Info durch:
Die angekündigte Map is als BetaVersion verfügbar

Zu beachten ist, dass die Map weit entfernt von der Fertigstellung ist. Diese erste Betaversion dient nur dazu, komplett neue Features zu testen und ein bisschen Neugier zu wecken
Wer die Map also testen will, kann mir sehr sehr gerne ein Feedback zukommen lassen
In diesem Moment beträgt die Spieldauer 30min-1h, je nachdem wieviel man sich ansieht :)
"Ein riesiges RPG, mit noch NIE vorher gesehenen Features, epischen Kämpfen durch Raum und Zeit, einzigartiger Spielatmosphäre, extrem augeklügeltem Fähigkeiten- und Itemsystem, Open-World-Prinzip, legendären Musikstücke, atemberaubenden Landschaften, anspruchsvollen Quests, JAHRESZEITEN, haarsträubenden Gefechten sowie zeitbegrenzten Events. Sterbe sooft du willst, du wirst am letzten Spawnpoint wiederbelebt! Steige Level auf! Werde kurzzeitig unsichtbar! Werfe Brandsätze, teleportiere dich und verwandle Wasser in Felsen. Es gibt sogar ein System das anschlägt wenn ein Spielstand geladen wird!"

Neue, bereits umgesetzte Features:
  • Wechsle die Waffe oder sattle dein Pferd durch einfache Tastatureingaben "on the go"
  • Ein System erkennt ob du einen Spielstand geladen hast und bringt dich dann zum letzten Spawnpoint
  • Gelände verändert sich laufend, z.B Wasser zu Eis etc
  • Einige neue Interessante Einheiten
  • Teleportiere deinen Helden über die ganze Karte
  • Gehe schwimmen, reiten, wetten, trinken, heirate eine Frau, gerate in Schlägereien, erfahre mehr über die geheimnisvolle Region und folge einer ausgedehnten Hauptquest
Und so vieles mehr!

Downloadlink stelle ich morgen Abend rein Fortschritt:
Globale Trigger: 75%
Design: 10%
Lokale Trigger: 10%
Modding: 30%
:Dich warte noch immer auf eine mail von dir

Edit:
Setzt mich am WE mal daran :super: