Betatester/Synchronsprecher-Börse

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

222 Beiträge
sag mal, brauchst du noch irgendwelche synchros von mir?
Ich sag dir Bescheid, momentan noch nicht. Aber du wirst den König synchronisieren, einen wichtigen Hauptquestcharakter. :)
Den bitte ganz normal sprechen. Das wird verdammt cool! :)

@Andre:
Ich guck gleich mal - Was denn für'n Musikstück? - Na egal - seh's ja gleich ;)
@Andre:
Musik ist klasse! Passt sehr gut zu einer Schlachtszene.
Und die Synchros sind spitze, bau ich gleich ein :) Sehr schön!
Danke.

EDIT: Passt alles sehr schön, Koni und Andre. Sehr gute Arbeit! :)
Kein Ding^^ hab ich gern gemacht!
Hat auch für mich was gutes, ich hab jetzt herausgefunden, dass meine Soundkarte Aufnahmen unterstützt. Vorher hat mein Pc mir immer versucht zu erzählen, dass er keine Aufnahme unterstützt, da ich es damals nur mit dem No23 Recorder versucht hab.

LG Andre
Hallo zusammen,

ich brauche einen Tester für meine Minimap. Ist wieder eine Rätselmap, aufgebaut wie "Baum", und gedacht für den aktuell auf aokh veranstalteten Contest. Die Rätsel sind allerdings fast alle bekannt.
Da das Szenario auf englisch ist, sind Fremdsprachenkenntnisse notwendig (wenn möglich besser als meine, ich lasse mich da gerne korrigieren ;) )

Bei Interesse bitte PM an mich. :)
Tlaloc hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich brauche einen Tester für meine Minimap. Ist wieder eine Rätselmap, aufgebaut wie "Baum", und gedacht für den aktuell auf aokh veranstalteten Contest. Die Rätsel sind allerdings fast alle bekannt.
Da das Szenario auf englisch ist, sind Fremdsprachenkenntnisse notwendig (wenn möglich besser als meine, ich lasse mich da gerne korrigieren ;) )

Bei Interesse bitte PM an mich. :)
*schubs*
Keiner?
Gebt euch nen Ruck, das Szenario ist in weniger als 10min schaffbar (wenn man die Lösung kennt ;) ). Und das Englisch ist jetzt auch nicht übermäßig kompliziert. Ich brauche halt nur ne zweite Meinung und jemanden, der ein bisschen Unvorhergesehenes macht.
Tlaloc hat geschrieben:Keiner? Gebt euch nen Ruck, das Szenario ist in weniger als 10min schaffbar (wenn man die Lösung kennt ;) ).
Schon traurig, daß sich keiner meldet. :rolleyes:
Wo ist denn die schwerbeschäftigte u20 Fraktion, wenn man sie mal braucht? :D
Eigentlich habe ich ja noch ein anderes Adoptivkindchen in der Wiege und eigentlich abgesehen davon auch genug anderes zu tun...
aber da ersteres momentan eh wegen Windpocken in Quarantäne ist, und wenn die Map wirklich nur ne begrenzte Spieldauer bzw Testaufwand erfordert (abzüglich der üblichen Frustrationsphase bei tlalocschen Rätseln ;) )...
also wenn sich bis zu Zeitpunkt X echt gar niemand bei dir melden sollte, würde ich mich anbieten. Mein Alltags-Englisch ist studiumsbedingt ganz passabel... solang du keine hochliterarischen Höhenflüge unter Auslotung der Grammatikgrenzen unternommen oder original Bronx-Ghetto-Slang verwendet hast. :D

Aber ist ja auch noch ned so lang her... da meldet sich doch sicher noch einer!!
Mag mir ja doch nicht vorstellen, daß sich bei über 20 Forumern keiner für ein relativ überschaubares Projekt meldet. Sowas geht doch nicht! :klopfklopf:
http://www.youtube.com/watch?v=sJi4KSrzV0M (<- Insider: recently featured by Henning ^^)
Ich könnte es machen.
Sprachkenntnisse sollten ausreichen, jedenfalls hatte ich bisher noch bei keinem englischen Szenario Probleme. Ich habe zwar bei "Baum" ziemlich abgeloost, sollte das aber irgendwie hinkriegen.
@MaFa: Danke, dann schicke ich es dir mal zu. Sonst ist der arme Barba noch überlastet. Ich will nicht der Grund für sein erstes Burn-Out sein (in dem Alter kann das ja schon mal vorkommen).
Und keine Sorge. Falls du verzweifelst, ist das ein guter Hinweis für mich, dass die Tipps besser sein müssen. Auf aokh rasten die ja jedes Mal aus, wenn weder Tipps noch walkthrough dabei sind. :rolleyes:
Die Map ist auf jeden Fall machbar und beinhaltet außerdem eine kleine Überraschung ;) (diesmal nicht in Form eines Osterhasen)
MappingFan hat geschrieben:Ich könnte es machen.
Na bitte, mein Weltbild ist gerettet.
Optimismus ist ein zartes Pflänzchen, das man ab und an gießen muß. ^^
Man muß nur ab und an mal theatralisch die Hände gen Himmel recken! :cool:
Tlaloc hat geschrieben:Sonst ist der arme Barba noch überlastet. Ich will nicht der Grund für sein erstes Burn-Out sein (in dem Alter kann das ja schon mal vorkommen).
Weia - wenn du wüßtest, wie nahe du der Wahrheit kommst...
Aber wohl kaum mit dem Thema AoK - verglchen mit allem anderen läuft sowas bei mir bei aller Produktivität so ziemlich auf der gegenteiligen Schiene: reines Kontrast- und Entspannungsprogramm. ;)

Jedenfalls sauber, daß sich nun doch noch einer gefunden hat.
Ab und an muß ja auch der Nachwuchs mal die Erdkugel weiterdrehen! :D
Ok, ich verschicke den Testbericht gleich per PN. :)
Wenn du noch Tester brauchst, kannst es auch mir schicken.
Ich stell mich bei so Rätselsachen aber immer ziemlich bescheuert an.
@Ivan: Danke, aber MF hat getestet und das genügt mir erstmal. Kannst das fertige Szenario ja dann spielen. Ich sag auch Bescheid, wenn es da ist ;)
2. Synchros für DEDAII So, ich brauche einige Synchros nun für DEDAII. Ich stelle die Sätze hier hoch unter "verborgener Text". Jeder, der gerne etwas synchronisieren will, sieht sich den Text der Figur an, kopiert ihn raus und sagt mir hier in diesem Thread (KEINE PN) Bescheid. Dann lösche ich die jeweilige Rolle hier aus dem Beitrag und derjenige schickt mir seine Synchros per Mail an meine Adresse.
Diese Methode hat den Vorteil, dass ich nicht ewig rumfragen muss, wer was machen will und ich mir ne Menge organisatorische Arbeit erspare.

Ich bitte die, die nichts synchronisieren wollen, die Texte nicht einzusehen, da sie ja in gewisser Hinsicht eine Art Spoiler sind. Danke :)

Jeder Sprecher vertont ein Skript unter einem "verborgenen Text" - entweder einen größeren Charakter (zu vertonen) oder mehrere Kleinere. Wer sich als erstes meldet, bekommt die Rolle bzw. den Block (Rolle/Block 1-7).

Weiterhin erhoffe ich mir natürlich gute qualitative Aufnahmen, sonst würde das nicht gut ins Soundschema von DEDAII passen. ;)
So nun hier die Rollen/Blöcke
Block 1 - Vier Söldner
Verborgener Text:
[lock]SÖLDNER 1: [Allgemeines Gemurmel] Wir werden euch unterstützen. Gebt den Befehl
und wir werden für euch kämpfen!

SÖLDNER 2: Da er ist drin - Seht, ein Seil!

SÖLDNER 3: Los - Tötet ihn leise!

SÖLDNER 4: Geht zur Seite, das ist mein Auftrag![/lock]

Block 2 - Kräutermann
Fertig vertont von Andre


Block 3 - Kampfrichter Vergeben an Andi_W
Verborgener Text:
[lock]KAMPFRICHTER: Wir haben einen neuen Herausforderer
Unser bester Reiter gegen ihn, drei Runden! Los geht's!

KAMPFRICHTER: Möge der Bessere gewinnen!

KAMPFRICHTER: Der junge Herausforderer verliert das Rennen![/lock]

Block 4 - Drei Wanderer Vergeben an Björn
Verborgener Text:
[lock]WANDERER 1: Wie meinen?

WANDERER 2: Schlüssellöcher? Ah - Ich weiß!
Bei den Ruinen da am Weg!

WANDERER 3: Truhe? Puh...nicht das ich wüsste.[/lock]

Block 5 - Schmied
Fertig vertont von Feonendar


Block 6 - Baldor (Sektenanführer) und Städter
Fertig vertont von Barbarossa


Block 7 - Fünf Sektenmitglieder
Verborgener Text:
[lock]MANN 1: Wieder einer - der das Zeug nicht verkraftet
Egal. Sein Geld haben wir jetzt!

MANN 1: Was geht dich das an!

MANN 2: Genau! Was willst du hier?

MANN 3: Das gehört Baldor, unserem 'König'!

MANN 4: [naiv] Der ist gleich im Wald da und'n verschwinde

MANN 5: [Im Rausch] Diese Pilze...
Ahh...[panischer] Arghh...was geht weg von mir!

MANN 5: [panisch] Aaaaaahhhh - Geht weg! Weg![/lock]

Zu den Stimmen:
Ich hege keine besonderen Ansprüche was den Klang der Stimme anbelangt. Sollte nur möglichst tief und irgendwie alt und nicht kitischig(!) wirken.
Versucht bitte möglichst rauschfreie Synchros zu erstellen, sonst kann man auch bei Audacity unter "Rauschentfernung" das Rauschen entfernen. Alle stark rauschenden Synchros werde ich nicht einbauen, da das in das Gesamtkonzept der Qualität nicht passen würde.

Zu den Soundnamen und Formaten:
Die Sounds sollten am besten einfach so heißen, wie der Charakter, der gesprochen wird.
Also z.B. "Bandit1" - und noch zwei / drei Wörter des beginnenden Synchros, also z.B.:
Bandit: Wo ist euer Gold? = "Bandit1 woisteuer"

Am meisten freue ich mich über Synchros im .mp3-Format, .wav geht natürlich auch - dauert nur eben länger zu Öffnen. Ist letztendlich auch egal :D

Das wär's für's Erste. Wenns noch mehr zum Synchronisieren gibt, sag ich Bescheid.
Viel Spaß! :)

Euer Chevalier
Ne Frage zu den Sounds ... Wie tief solls denn sein? So künstlich tief und gleich wie in DedA 1? Oder geht auch normal?
Björn hat geschrieben: Ne Frage zu den Sounds ... Wie tief solls denn sein? So künstlich tief und gleich wie in DedA 1? Oder geht auch normal?
Normal reicht völlig. Nur nicht total piepsig. :D
Sehr schön, wieder was zum quatschen! ^^
The_Chevalier hat geschrieben:Normal reicht völlig. Nur nicht total piepsig. :D
Mist... tja Björn, das wars dann wohl leider für dich. :P :D
The_Chevalier hat geschrieben:"Bandit1 woisteuer"
Für mich als Rhein-Main-Hessen liest sich das wie "Weinsteuer" auf pfälzisch! :respekt:
Dann übernehme ich Block 2, also den Kräutermann. :)

EDIT:

Ok, die Synchros sind raus an deine e-mail Adresse :D und ich hoffe auch zu deiner Zufriedenheit. ;)
@Andre: Gefallen mir sehr gut. Hab noch eben per Audacity die Lautstärke etwas hochgedreht und das Rauschen per Rauschentfernung entfernt. Passen sehr gut! :) Danke dir!
Ich nehm die lustigen Wanderer (bzw. Yodas) ^^

btw: neuerdings muss man posten bevor man verborgene texte lesen kann :confused: Jan!?
Okay gut! :)
Ne muss man nicht, hab das nur per "Lock" funktion so eingestellt, damit Leute, die hier nicht angemeldet sind, nicht spoilern können xD
222 Beiträge