Betatester/Synchronsprecher-Börse

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

222 Beiträge
Schick mir ne PN mit dem PW :)
:hallo:Ich habe es mal getestet^^
Habs auf Mittel probiert und habe bis zur Welle 25 durchgehalten, die 26igste war dann zu schwer^^ :P

Ich fande es gut, auch super Mapdesign(wie immer bei Bene^^) :super: :super:

Nur ein Kritikpunkt:
Nämlich die Musik, die er wählen wird^^^Das muss ich ihm noch ausreden^^

Naja
LG Feo :klopfklopf:
Lol! Also Testberichte, wie knapp auch immer, lieber per PM!
Ich melde mich gerade auch mal :)
@Henning: Werde es mir zu Herzen nehmen.
Synchros für DEDAII So, ich brauche einige Synchros nun für DEDAII. Ich stelle die Sätze hier hoch unter "verborgener Text". Jeder, der gerne etwas synchronisieren will, sieht sich den Text der Figur an, kopiert ihn raus und sagt mir hier in diesem Thread (KEINE PN) Bescheid. Dann lösche ich die jeweilige Rolle hier aus dem Beitrag und derjenige schickt mir seine Synchros per Mail an meine Adresse.
Diese Methode hat den Vorteil, dass ich nicht ewig rumfragen muss, wer was machen will und ich mir ne Menge organisatorische Arbeit erspare.

Ich bitte die, die nichts synchronisieren wollen, die Texte nicht einzusehen, da sie ja in gewisser Hinsicht eine Art Spoiler sind. Danke :)

Jeder Sprecher vertont ein Skript unter einem "verborgenen Text" - entweder einen größeren Charakter (zu vertonen) oder mehrere Kleinere. Wer sich als erstes meldet, bekommt die Rolle! (Rolle 1-6)

Weiterhin erhoffe ich mir natürlich gute qualitative Aufnahmen, sonst würde das nicht gut ins Soundschema von DEDAII passen. ;)
So nun hier die Rollen 1) Wache Mappi - 5 Sounds FERTIG / by Barba


2) Wache Talli - 5 Sounds FERTIG / by Barba


3) Wache, Soldat und zwei Banditen - 6 Sounds
FERTIG / by Andre


4) Händler und Schmied - 5 Sounds vertont von Björn
Verborgener Text:
[lock](Händler) ADNAN: Hey - ihr! Wollt ihr euch ein paar Münzen
dazu verdienen?

(Händler) ADNAN: Ich warte jetzt schon seit Tagen auf meine
Lieferung - doch sie will nicht kommen
Seht doch bitte einmal nach Habib. Ich weiß nicht, warum er solange braucht ? ich zeige euch, wo er wohnt.

(Schmied) HABIB: Ich weigere mich! Niemals werde ich euch diese Waffen schmieden!

(Schmied) HABIB: Habt tausend Dank! Woher wusstet ihr von
Den Banditen

(Schmied) HABIB: Nichts Besonderes - Lediglich einen Klingenstachel, der Schneiden mehr Wucht gibt. [überlegt] Ihr könnt es haben! Nun entschuldigt mich, ich muss hier aufräumen.[/lock]
5) Sechs (unterschiedliche) Bürger - 6 Sounds FERTIG / by Braggl


6) Priester - 4 Sounds FERTIG / by black_prinz



Zu den Stimmen:
Ich hege keine besonderen Ansprüche was den Klang der Stimme anbelangt. Sollte nur möglichst tief und irgendwie alt und nicht kitischig wirken.

Zu den Soundnamen und Formaten:
Die Sounds sollten am besten einfach so heißen, wie der Charakter, der gesprochen wird.
Also z.B. "Bandit1" - und noch zwei / drei Wörter des beginnenden Synchros, also z.B.:
Bandit: Wo ist euer Gold? = "Bandit1 woisteuer"

Am meisten freue ich mich über Synchros im .mp3-Format, .wav geht natürlich auch - dauert nur eben länger zu Öffnen. Ist letztendlich auch egal :D

Das wär's für's Erste. Wenns noch mehr zum Synchronisieren gibt, sag ich Bescheid.
Viel Spaß! :)

Euer Cheva

PS: Björn, kannst den anderen Thread löschen. Achja nochmal zur Erinnerung: Jeder der was synchronisieren will, sucht sich bitte eine Rollen zwischen 1 bis 6 aus, und diese Rolle umfasst dann entweder einen oder mehrere Charakter. Nicht noch weiter splitten, sonst wirds mir zu unübersichtlich und fitzlig. Danke :)

Editiert: 04:01:2011 | 02:55
Ich nehm den Priester.
Sollte irgendwann demnächst dann synchronisiert in deinem E-Mail Postfach erscheinen :)
ja meinte ich ... ich nehme den Block 4 ;)
Okay Björn, dann hatte ich das falsch vertanden. ;)
Schön Koni, achja - kannst du nochmal einen Spruch vom Hauptmann synchronisieren. Weißt schon, den du schonmal synchronsiert hast. Von wegen "Uchons Kopf wird rollen ... "
Da müsstest du nur noch den kleinen kurzen Ausspruch "Nehmt ihn fest, Männer" synchronisieren, wenn möglich in der selben Tonlage wie das frühere Synchro

EDIT: Ich habe noch ein paar Rechtschreibfehler in den Synchros entdeckt, habe sie eben korrigiert. :)
mmh, ich habe ja schon in dem test bemerkt, dass du die etwas nacheditiert hattest.
Wird schwierig, dass nochmal genauso zu machen^^

egal, ich versuch mein bestes.
Funny texts. ^^
Iwie muß ich beim Inhalt von meinen unwillkürlich an Waldorf & Statler von der Muppetshow denken. :rocktvoll:
Das Bild muß ich aber bis zum Synchronisieren unbedingt in den Hinterkopf verdrängen, sonst sprech ich das wirklich so. :D
Mal was synchronisieren wär auch toll, aber ob ein bayrischer Akzent so gut in den Orient passt, naja, ich weiß ned so ganz... ;)
DOCH Braggl, gerade deswegen! Du synchronisierst am besten die 6 Bürger - das wär klasse - weil da kannst du dich so richtig austoben. Die Stimmen der NQ Leute in Deda1 waren ja z.T. auch sehr lustig gesprochen :D
Ich trag dich mal ein :D
Ok, dann versuch ich's mal :D
Wenn's verschiedene Bürger sind, dann frag ich mal Chriss ob er mir helfen will (hat ja den gleichen Akzent/Dialekt)
So, ist geschickt.

Die Sache mit dem Hauptmann muss ich aber noch machen, hatte ich jetzt vergessen...

hast du sonst noch irgendetwas, wo man sich mit diversen Akzenten austoben kann?^^
Hätte lust nochwas zu synchronisieren :rolleyes:

btw: ich hoffe doch, ich tauche auch in der Kapmagne auf :P
Ich könnte 3.Wache, Soldat und zwei Banditen machen! Ist ja das Mindeste, nachdem du mir bei meinem Werk auch viel geholfen hast^^


EDIT: Kann mir jemand ein gutes Programm zum Aufnehmen empfehlen (mit Windows7 kompatibel) ?
audacity.
@Blacky: Jop, habs schon eingebaut - wie immer hervorragend! Waren zwar ein zwei technische Stör/Rauschgeräusche drin (Mikro?) aber sonst sehr gut! :)
btw: ich hoffe doch, ich tauche auch in der Kapmagne auf :P
Na klar, als Zielscheibe für tollwütige Wachen xD

@Andre:
Hey cool, tob dich da ruhig aus!
Ja Audacity ist verdammt gut, musst du nur als .wav exportieren und dann nochmal konvetieren (oder ich konverties); Konvertieren kann audacity nämlich net.
Ich bin jetzt schon mit dem Audiorekorder dran, ich hoffe der tuts auch ;)

Wenns gut läuft haste die Synchros heute abend.


EDIT: So, in deinem e-mail Postfach sollteste jetzt eine Mail von mir haben!
Gib mir auch bitte ein Feedback zu dem Musikstück.Danke
ähem, audacity kann auch in mp3 exportieren^^

also bruachste gar keinen converter, wenn du was synchronisieren willst.

sag mal, brauchst du noch irgendwelche synchros von mir?
222 Beiträge