Betatester/Synchronsprecher-Börse

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

222 Beiträge
Okay, Danke Andre, dann weiß ich, dass ich mich auf Chev und Baba verlassen kann, die bis jetzt immer noch die einzigen sind... Naja ich warte mal noch bis ich nach London fahre in einer Woche und dann :KopfgegenWand: ...

Und von Chev weiß ich ja seit gestern, dass er eine unglaublich reizende Stimme hat :D
in fast 3 Monaten is ja schon wieder Weihnachten ...
.. es wird Zeit für Weihnachtsmäns Rückkehr...

Daher brauche ich demnächst viele fleißige Synchronsprecher!!!
Es sind alle möglichen Rollen dabei und vor allem auch

IHR SELBST

Es wär halt genial, wenn ihr euch selbst sprechen könntet ... so könnt ihr ggf auch Einfluß auf eure Texte nehmen, wenn ihr im realem Leben halt was anders formulieren würdet!

Zudem bräucht ich ma ne Info von euch, wer grob woher kommt (Bundeland reicht schon... besonders die Bayern brauch ich :D )
Meine Herkunft dürfte ja seit Babas Wintermärchen bekannt sein ... ;)
Aber wenn Weihnachten ist, bin ich schon nicht mehr Ratzeburger, sondern Münsteraner ... ;) Aber im Herzen natürlich trotzdem weiterhin ein Nordlicht (das wäre ja noch schöner!) ...

Synchronisieren kann ich leider nicht, weil ich kein Mic habe und die von Baba angepriesenen 1Euro Mikros sind mir auch noch nie irgendwo entgegengestolpert! ;)
Schade ... Hätte gehofft ein bischen plattdeutsche schnakeln (oder wie ihr zu reden sagt) wär witzig gewesen.

Vlt sollte Barbarossa auch ma ein hessisches-1-€-Mikrofon-Versandhaus eröffnen ^^

Münster is übrings ganz nett, war ich im Mai ma ... schaff dir n Fahrrad da an ... irgendwo hab ich schon gelesen, dass du in Münster ne WG suchst ;)
... irgendwo hab ich schon gelesen, dass du in Münster ne WG suchst
Echt? Das geht so rum?
Ja, was soll ich sagen ... Studium beginnt Anfang Oktober & ich habe immer noch keine Bleibe! :eek: Die Stadt ist hoffnungslos überlaufen, egal, um welches Objekt es geht, es sind immer um die 40-60 (!) Bewerber da ... Ein Wahnsinn, das alles!
Hätte gehofft ein bischen plattdeutsche schnakeln
Das kann ich nur rudimentär, aber wenn ich will erkennt man meinen Slang ziemlich gut! ;)
Hi,

@Björn: Wenn ich dabei bin, würde ich mich sprechen. Ich habe zwar ein Micro, aber habe so etwas noch nie gemacht^^ Aber ich denk ich schaff das scho. Notfalls frag ich Iortheon^^

Zudem bräucht ich ma ne Info von euch, wer grob woher kommt (Bundeland reicht schon... besonders die Bayern brauch ich )


Joa, ich komme zwar auf Bayern, aber genauer würd ich sagen Unterfranken(oder wie man so schön sagt "Underfrangen")

Würzbursch is doch euch bekannt oder nicht?
Moin moin, oder wie sagt man da oben? ;)

Ich komm aus Bayern, aber das dürfte ja bereits bekannt sein. Spreche oberbayrisch mit leichtem Touch oberpfälzerisch. Wenn ich vorkomme, dann sprech ich mich gern. Glaub aber das mein Micro kaputt is, aber egal. Wenn's so is dann kauf ich in Babas 1€-Micro-Shop ein neues :D

Das wird aber wirklich kunterbunt mit den Dialekten: hessisch, sächsich, bayrisch, fränkisch, schwäbisch/badisch (Mappi ?), platt-deutsch, hochdeutsch (Janworks ;) )...

EDIT:
Frage: Soll man auf hochdeutsch mit Akzent sprechen oder dann komplett im eigenen Dialekt?

EDIT 2:
Ach ja, Chriss kommt ja aus der selben Ortschaft wie ich, also noch ein Bayer. Den kann ich bestimmt auch zum synchronisieren überreden ;)
Bin dabei, Björn. Aber erwarte bitte nicht, dass ich Wiener Dialekt spreche. Den kann ich nämlich nicht. (Den "kann" glaube ich sowieso nur der Harald Schmidt. ;))
Björn_Jernside hat geschrieben:Zudem bräucht ich ma ne Info von euch, wer grob woher kommt (Bundeland reicht schon... besonders die Bayern brauch ich :D )
Bin ursprünglich aus Oberösterreich - das dem Bayrischen von Sprache und Mentalität her sehr nahe ist -, habe nach 29 Jahren fern der Heimat das entsprechende Idiom allerdings gründlich verlernt.

LG
Andreas
Synchronisiere auch gern - bin ein echter Niedersachse. ;)

Aber Plattdeutsch könnt ihr von mir nicht erwarten. :P
@Björn:

Gute Idee! Hatte ja mit dem Gedanken gespielt, das gleiche beim Update des Wintermärchens (fast fertig) umzusetzen... aber ich seh mich da schon wochenlang hinter gewissen Kandidaten herlaufen, wofür mir mom sowohl Geduld als auch Muße fehlen - zumal die Hälfte der Protagonisten auch nicht mehr aktiv ist. :/
Henning hat geschrieben:und die von Baba angepriesenen 1Euro Mikros sind mir auch noch nie irgendwo entgegengestolpert! ;)
Tja wohnst halt scheints im falschen Bundesland! ;)
In Hessen gibts halt (fast) alles - hab btw schon öfter mal festgestellt, daß wir auch viele Synomyme angrenzender Regionen (wie das ostdeutsche "Hackepeter" für "Schweinemett", "Alsterwasser" für "Radler") kennen und benutzen, die den Nord-Süd-Ost-West-Extremisten jeweils gar nichts zu sagen scheinen. :D
Braggl hat geschrieben:Wenn's so is dann kauf ich in Babas 1€-Micro-Shop ein neues
Mal ehrlich: bei soviel Bier und Partys, wie hier nicht wenige zu konsumieren scheinen, wollt ihr nicht die Kröten über fürn billiges Mikro haben? XD
Ich mein, ein rein funktionales sollte auch für astronomische 15, 20 Euro zu haben sein - das is nach heutigen Maßstäben doch höchstens ein Viertel des Weihnachtsgeschenke-Volumens. ^^
Aber ich kann ja mal morgen vorbeischaun, ob unser hiesiger Ramschladen wieder mal welche im Angebot hat. Und dann richte ich ne Online-Hehlerplattform für bedürftige Mapper hier ein. :'-D
So, damit Baba ausnahmsweise auch mal Unterstützung bekommt: :D

Mikrofon/Headsets für 1,- EUR
Hi,

-Also wenn ich vorkomme, dann kann ich mal schauen, ob ich bei irgendnem Freund was synchronisieren kann (PC unterstützt keine Aufnahme)!

-Ich komme aus Nord-Rhein-Westfalen, aus dem weniger schönen Mönchengladbach und ich spreche hochdeutsch. Natürlich kann ich auch versuchen kölsch oder platt zu reden, aber da garantiere ich für nichts.

Ein kleines, witziges Video, wo wir gerade bei Dialekten sind :D
http://www.youtube.com/watch?v=FUT41yd-LRk

Grüße Andre
Ich würde mich bzw. meine Stimme zur Verfügung stellen. Ich kann auch gerne ein bisschen Dialekt babbeln.
Ich bin auch immer für Aufnahmen zu haben, das ist glaube ich ja eh bekannt.

Mein Dialekt ist nur rudimentär vorhanden, aber wenn ich mich ein bisschen anstrenge, geht sich ein bisschen was aus... ;)
Ich biete mich auch als Sprecher an.
Ich habe keinen Dialekt, spreche reines Deutsch ;)
Nichtmal nen stadttypischen Akzent.
Hi Leute,

ich suche noch einen Betatester für mein Szenario, also wer Interesse hat bitte PN an mich, Danke.

Liebe Grüße Andre

PS: Ergeht es euch auch so, dass ihr immer tausende Ideen für ein Szenario habt, doch ihr wisst genau, dass ihr sie aus Zeitmangel niemals verwirklichen könnt?

EDIT: Es ist ein Szenario für Age of Kings! (Ohne Erweiterung)
Wenn ich darin vorkomme, dann erwarte ich, dass ich auch schön brav auf Schweizerdeutsch vertont werde^^. Viel Spass beim Üben!

Ne, Scherz. Aber ich freue mich dann auf die Map.
Ich brauche einen Beta-Tester für ein kleines Weihnachtsscenario.
Bitte NICHT Markus und Riaman melden! :D

Unter folgendem Link könnt ihr die Datei downloaden:

Edit: Aufgrund einer Trojanerwarnung wurde der Link entfernt

Allerdings lässt sich die Zip-Datei nur mit Passwort öffnen. Dem Betatester gebe ich das Passwort per PN durch. Die Datein (Sounds und Kampagne) sind in dem von Janni erstellten .Exe-Format verpackt, sodass ein Klick genügt, um alle Datein an die richtige Stelle zu entpacken. Die Kampagne heißt genauso wie die .exe-Datei.

:)
Ja, gern. Hab grad eines meiner Sorgenkind-Projekte vom Tisch. Ein kleines Intermezzo schadet nie... :)
Würde es auch mal gerne spielen.
Bisschen Abwechslung zwischen den ganzen Schulaufgaben schadet nie.. ;D
222 Beiträge