Forum-Maschinenraum

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

156 Beiträge
Soo...hab mal eben das ganze Forum auf die neuste Version aktualisiert, nachdem ich hier mal wieder mit "Besucher-Rekord"- und "Online-Liste"-vernichtenden Fehlermeldungen begrüßt worden bin. Das sollte ab jetzt aus der Welt geschafft sein...bei Problem wie immer einfach hier melden, darum kümmer ich mich dann bei Gelegenheit.

Eine tolle Neuheit: Es gibt ENDLICH einen Postausgang im PN-Verzeichnis! :rocktvoll:
Nachher werd ich noch versuchen, die Nachrichten entsprechend zu konvertieren, sodass auch alte PNs ab dann im Postausgang angezeigt werden.

Ich muss noch ein paar Konfigurationen anpassen, aber momentan scheint ja alles ganz gut zu laufen.
Das Favicon vom Forum ist jetzt anscheinend auf ein Standard-Icon zurückgesetzt worden.
Keval hat geschrieben:Das Favicon vom Forum ist jetzt anscheinend auf ein Standard-Icon zurückgesetzt worden.
Oh...ja, da ist wohl was schief gelaufen. :D
Merk ich mir, ist ja nur ein kurzer Handgriff :)
Uh .. jetzt gibts Beitragsgrafiken ^^

Könntest du auch für die Arena-Standartseite so ein Icon einführen? Das leere Viereck sieht in meiner Favleiste doof aus ^^

Ein RSS-Feed für die News fänd ich auch super :)
Die neue Schrift finde ich ungünstig. Grade wenns fettgedruckt ist
Björn_Jernside hat geschrieben:Die neue Schrift finde ich ungünstig. Grade wenns fettgedruckt ist
Welche Schrift? :/

@Icon: Kein Problem ^^
@RSS: Mmh...mal gucken, ob ich das machen kann...aber eher schwieriger.
@Beitragsgrafiken: Die gibts schon länger - die waren nur deaktiviert. ;)

EDIT: Soo, das Icon ist jetzt überall eingesetzt. Bis dein Browser das übernimmt, kann es aber noch etwas dauern...ich musste meinen auch erstmal irgendwie dazu zwingen.
Sieht gut aus :super:. Danke!
Die Beitrags-Icons auf der Forumstartseite sind irgendwie vertauscht?
Das mit den Icons ist cool. :rocktvoll:
Zwei Dinge verteh ich nicht: Was genau macht Glühschrift bzw. Schattenschrift? Hab's schon ausprobiert, verändert aber nichts..
Die SuFu funktioniert mal ieder nicht :(
Verborgener Text:
Bild
Ich weiß nicht was das bedeutet.. Dachte mir nur ich meldes mal
Björn_Jernside hat geschrieben:Die SuFu funktioniert mal ieder nicht :(
Du alte Neugier musst ja auch nicht immer wissen wo iwas steht. :P ;)
Björn_Jernside hat geschrieben:Ich weiß nicht was das bedeutet.. Dachte mir nur ich meldes mal
LOL? Ist das die Version des Forums für Premium-Mitglieder? :D
"Lucida Blackletter" wenn mich nicht alles täuscht - die Schriftart, die man ja auch aus den AoK Handbüchern kennt.
Hübsch anzusehen und vom Mittelalterflair absolut passend, dürfte aber doch die meisten Augen auf Dauer überfordern. ;)
Das hat der Jan eingestellt ^^

bezüglich des Screens meinte ich eher die Bots
Soo...da kommt man gut zufrieden und entspannt um halb zehn Uhr abends nach Hause und freut sich auf einen ruhigen Abend vorm großen Klausuren-Lernen - und findet in seinem Postfach vier Mails mit dem Betreff "Forum down". :D

Naja. Andreas (aMa) wollte anlässlich der Wahl zum Besten Arena-Spiels 2011 wie jedes Jahr per "Häkchen" die Forenregistrierung blockieren...und wurde daraufhin aus der Forensoftware geworfen mit einer Meldung, dass irgendeine Konfigurationsdatei 75 Zeilen haben müsse, sprich das Speichern der Einstellung hat ihm die Konfigurationsdatei zerschossen.

Offenbar ist bei dem Update vom Forum 1.2.3 auf die neue Version 1.6 ein Fehler aufgetreten, da diese Version mehr Funktionen hat und damit auch mehr Konfigurationseinträge braucht. Ich hab die Quelle noch nicht genau finden können, scheint aber eher ein geringerer Fehler zu sein, vllt. nach ein paar kleineren Nachforschungen bis morgen zu lösen. :)

Und eins noch: Für den Fehler sind weder aMa noch ich verantwortlich, denn ich konnte die Konfiguration während der Updates immer gut speichern...scheint wohl irgendwo ne kleinere Hilfsfunktion erwischt zu haben.

Nobody is perfect.
OK, ich gebs zu, ich hab Mist gebaut. :D :rocktvoll:

Jedenfalls hat es sich mal wieder bewährt, immer ein BackUp auf der Platte zu haben...man siehts immer wieder. ;)
OK, ich gebs zu, ich hab Mist gebaut. :D :rocktvoll:
Würde ich gar nicht mal sagen, sowas kann doch passieren. Ist doch alles wieder gefixt soweit und das auch noch pronto! :super:
Henning hat geschrieben:
OK, ich gebs zu, ich hab Mist gebaut. :D :rocktvoll:
Würde ich gar nicht mal sagen, sowas kann doch passieren. Ist doch alles wieder gefixt soweit und das auch noch pronto! :super:
War auch eher scherzhaft gemeint, das Foren-Update der Entwickler war unvollständig. :)

Offenbar hatten die eine neue Config.php-Datei erstellt (die die Einstellungen speichert), aber stumpf als "Config.php.new" abgespeichert, d.h. das Forum lud noch die alte Config.php, in der zu wenig Einträge waren.
Naja, jetzt läufts ja wieder...habe nebenbei noch ein paar Kleinigkeiten behoben, jetzt sollten einige Fehlermeldungen auch nicht mehr auftauchen. :cool:

Die Suchfunktion läuft übrigens auch wieder, habe der Funktion jetzt vorsorglich erstmal 64 MB Arbeitsspeicher zugesichert. ^^

Was die merkwürdigen Bot-Meldungen betrifft...k.A., eine Fehlerquelle kann ich so nicht finden. :/
So, hab eben die Forensoftware von TBB 1.6.1 auf TBB 1.6.2 aktualisiert. Ich musste zwar alle vor längerer Zeit von mir gefixten Fehler in der Software erneut fixen (Speicherverbrauch der Suchfunktion etc.), jetzt sollte aber alles wieder laufen wie gehabt.

Sorry, falls sich jemand vorhin kurz wegen der etwas ungewöhnlich aussehenden Darstellung des Forums erschreckt hat (alle Foren weg, Schwarz-Weiß-Stil ;) ), aber für die paar Updates hat sich der Wartungsmodus nicht wirklich gelohnt. :D

Neue Features gibts nicht wirklich, nur ein paar Bugfixes und Optimierungen. :)
Hast du dabei zufällig auch die Passwörter angefasst? Konnte mich grad nicht einloggen & musste mir ein neues zusenden lassen.
Bei mir war das Gleiche wie bei Azrael.
Oh, sorry, hab eine Datei vergessen. Ich war während des ganzen Updates eingeloggt, deswegen hab ichs nicht gemerkt. Ist repariert! Danke für die rechzeitige Rückmeldung! :)
156 Beiträge