"Forgotten Empires"

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

156 Beiträge
Ich habs jetzt auch mal versucht mit dem Installieren, scheitere jedoch kläglich.

Meine Schritte

1) Age of Empires 2 auf PC installieren (war nicht drauf)
2) Age of Empires 2 The conquerors installieren
3) 1.0c patch intallieren
4) 1.0e patch installieren
5) DirectDrawFix.20130101-154045 (von aok.heavengames.de) installieren, um den Farbfehler auszumerzen.
6) Forgotten Empires Downloader downloaden, alles Datein im Archiv markieren und in das Verzeichnis /Age of Empires 2 entpacken.

Das Entpacken funktioniert wohl nicht, folgende Fehlermeldungen werden angezeigt:

"! C:\Users\Bene\Downloads\AoFE_Launcher.zip: Konnte das Verzeichnis Resources\installer nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\Bene\Downloads\AoFE_Launcher.zip: Konnte Resources\installer\39dll.dll nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\Bene\Downloads\AoFE_Launcher.zip: Konnte Resources\installer\7za.exe nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\Bene\Downloads\AoFE_Launcher.zip: Konnte Resources\installer\Archive.dll nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\Bene\Downloads\AoFE_Launcher.zip: Konnte Resources\installer\fix.exe nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\Bene\Downloads\AoFE_Launcher.zip: Konnte das Verzeichnis Resources\installer\load nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\Bene\Downloads\AoFE_Launcher.zip: Konnte Resources\installer\txt.sec nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\Bene\Downloads\AoFE_Launcher.zip: Konnte AoFE_Launcher.exe nicht erstellen.
Zugriff verweigert
! C:\Users\Bene\Downloads\AoFE_Launcher.zip: Konnte version.txt nicht erstellen.
Zugriff verweigert"


7) Klicke auf die Exe.Datei in AoFE Launcer, mir wird gesagt ich solle alles in den /Age of Empires 2 Ordner entpacken (was ja nicht geklappt hat)

Wieso die Fehlermeldung oben? :)

EDIT:
Dort steht überall "Kann Pfad nicht finden" , aber warum? ich habe schlicht und ergreifend einfach winrar geöffnet, entpacken, dann den Pfad C:\Program Files\Microsoft Games\Age of Empires II eingegeben und es funktioniert nicht...


Hat sich erledigt.
Winrar war falsch eingestellt. xD
Das gleiche Problem war bei mir. Mit WinZip ging's dann.
Hat einer schon das Szenario Siege of Heangju gespielt, das mit dabei ist. Sollte mehr als fordernd sein. :)
Hat einer schon das Szenario Siege of Heangju gespielt, das mit dabei ist. Sollte mehr als fordernd sein.
Yup, beim 3 Anlauf :)
Dito.
2. Anlauf :)

Beim ersten Mal hab ich zu spät kapiert, was ich eigentlich machen muss, beim 2. Mal hab ich ne Wand aus Burgen gebaut. Und Türme als Wall davor gesetzt :D
Hätte ich gewusst das man in der Ritterzeit Burgen bauen kann, hätte ichs auch beim 2. Anlauf geschafft :D
Wenn man FE installiiert, hat man dann nur ein zusätzliches Addon und kann trotzdem problemlos das normale TC starten oder müsste man das immer wieder runterhauen?
Davon würde ich abhängig machen, ob ichs installiere oder nicht.
Zusätzliches Addon, also kein Problem, kannst AoC auch starten. :)
Ich muss wirklich sagen, dass die Editor-Arbeit mit FE richtig Spaß bringt. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, sich in den englischen Editor einzuarbeiten, aber wenn man da die erste Routine hat, macht es richtig Spaß! :super:

Es sind auch hervorragende neue Geländestrukturen am Start! Besonders das unbebaubare Gelände ist klasse!

Schade ist aber, dass die Mesos nun eigene Ställe haben, aber leider keine Einheiten darin erschaffen können. Da muss dann doch wieder via Schalter getrickst werden ...
Henning hat geschrieben:Ich muss wirklich sagen, dass die Editor-Arbeit mit FE richtig Spaß bringt. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, sich in den englischen Editor einzuarbeiten, aber wenn man da die erste Routine hat, macht es richtig Spaß! :super:
Da muss ich dir Recht geben, Henning. Sitze jetzt auch grad an nem neuen Szenario dran. Wenn man mal die englischen Begriffe kennt dann is es schon leichter. Ich hab allerdings gehört, dass noch im Januar ein neuer Patch kommt, dann auch in Deutsch.

Henning hat geschrieben:Schade ist aber, dass die Mesos nun eigene Ställe haben, aber leider keine Einheiten darin erschaffen können. Da muss dann doch wieder via Schalter getrickst werden ...
Wenn du vollständigen Technologiebaum einstellst müsste es doch klappen
Braggl hat geschrieben:Wenn du vollständigen Technologiebaum einstellst müsste es doch klappen
Ja, schon, aber das bietet sich für Szenarien ja nun nicht so an! ;)
Is zwar aufwendig, aber du kannst ja die "unrealistischen" Technologien danach noch von Hand sperren
Spielt jemand von euch öfter Forgotten Empires?
Ich suche nämlich noch Leute zum zusammen Zocken.
Was bringt eigentlich FE an neuen möglichkeiten für den Editor (außer den neuen Gebäuden und Einheiten natürlich, von denen einige aber recht schick sind). Sind bestimmte Editortricks einfacher geworden oder gibt es gar neue Schalter etc?
Neu ist vor allem, dass man Gelände platzieren kann, das zwar passierbar ist, auf dem aber keine Gebäude errichtet werden können.
Alle Felderarten sind freigeschaltet und über "Gelände" setzbar, ebenso alle Wassersorten.
Ein paar tote Units sind direkt integriert und können so einfacher platziert werden.
Außerdem kann man "Objekte im Gebiet" umbenennen.
Dazu kommen dann die neuen reguläre Units sowie einige Sondereinheiten und etliches neues unter GAIA.
Hier sind besonders der praktikable Wasserfall hervorzuheben und das Gras-Fragment, das eine so ähnliche (aber weit aus schönere) Funktion wie Blumen 1-4 hat.
@KeiserWiliem
Wir zocken regelmäßig über GameRanger Forgotten Empires und The Conquerors, so ca. ein bis zweimal die Woche. Kannst ja gerne mal mitspielen.

@Björn
Reicht denn das nicht an Neuerungen? Das ist doch super ;)
Bei den Schaltern kannst du jetzt "Objektnamen ändern" auch auf z.B. Gebiete oder Einheiten-Gruppen einstellen (geht auch beim 1.1-Patch)
Ich hab soeben entdeckt, dass es bereits ne Beta-Version der Deutschen language.dll gibt
Leppi hat geschrieben:Here we got the BETA-Version of the German language file.
http://www.lobo-productions.de/AOE/AOE2_FE.zip
Please contact me for fixes and faults in the file.

Have fun. We hope to get finished as far as possible...
Quelle: http://aoczone.net/viewtopic.php?f=638&t=84782&

EDIT:
Gibt sogar schon ein Update der language: http://www.file-upload.net/download-707 ... n.zip.html
@KeiserWilliem: Du darfst jederzeit mitzocken bei uns, ich weiß aber nicht ob du mit mir mithalten kannst ;) :P

@Braggl: cool, das werd ich mir dann gleich mal runterladen. Warte schon länger auf die deutsche Version
Naja ich bin schlecht.

Ich Zocke oft mit ein paar Freunden, wenn wir gerade nicht World of Tanks spielen.
156 Beiträge