Multiplayer Forgotten Empires - Massive Lags

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hey,
ich spiele seit ein paar Wochen intensiv mit einem Freund auf Gameranger, allerdings beginnt das Spiel sporadisch (oft nach einer Stunde) an zu laggen, haken und wird unspielbar (vielleicht 5 Frames...) Irgendwie wissen wir nicht warum, wir haben top ausgebaute Inetleitungen, an verschiedenen PCs getestet, alles upgedated, zu verschiedensten Zeitpunkten gespielt (tief in der Nacht - früh am morgens - egal wann). Es beginnt immer zu laggen, AUSSER man stellt als max. Bevölkerungslimit 75 ein, dann oft nicht...aber selbst da. Und größere Schlachten ab 125 Einheiten-Limit sind nicht machbar...

Früher konnte ich ohne Probleme auf Gameranger mit 8 Leuten und jeweiles 200 Einheiten each stundenlang ohne Lagg spielen, jetzt reichen 300 Einheiten auf der gesamten Karte für einen Total-Lag. Woran liegt das? Beziehungsweise arbeiten die Forgotten Empires Leute daran? Habe gehört der Spiele-Code wurde komplett umgeschrieben (Von DirectDraw in Direct X)... Irgendwelche Ideen dazu?
Habe keinen Ratschlag zu deinem Problem, aber mir ist zudem aufgefallen, dass FE auch im Single-Player instabiler (besonders beim Speichern!) geworden ist.
Die auftretenden Lags sind oft auf AI-Spieler zurückzuführen, die massive Skripte ausführen, was bei Loops dann schnell mal ziemlich arbeitsintensiv wird. Eigentlich gibt es inzwischen auch von jeder AI aus FE neuere, zum Teil wesentlich spielstärkere Versionen. (Barbarian zum Beispiel ist zur Zeit meines Wissens die stärkste AI überhaupt, ich tu mich auf schwer schon ziemlich... schwer (:cool:)und verliere bestimmt über 50% der Spiele.

PS: Ist was älter dieser Post aber ich dachte ich erläuter dass mal ganz kurz.