Wololoo - Interviews auf der Agearena

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

159 Beiträge

Agearena-Rampenlicht - Titelumfrage

Umfrage endete am Freitag 28. Dezember 2012, 20:13

Interview mit einem Mapp(i)er
19%
4
Mapper im Fokus
10%
2
Mapperrunde
Keine Stimmen
0
Für eine Hand voll Maps
14%
3
Wololoo
33%
7
Agearena-Interview
24%
5
Der Editor im Editor
Keine Stimmen
0

Ja, das wollte ich auch vorschlagen, bzw. hatte ich das ja schon.
Ich würde das auch übernehmen, müsste dann nur ein "Opfer" aussuchen.
Ich würde das auch übernehmen, müsste dann nur ein "Opfer" aussuchen.
Sehr gut! :)
Find ich trotzdem schon schade, daß durch tallis anhaltendes Verschwinden hier nun die Kette durchbrochen werden muß.
Aber immer noch besser so als weiter Stillstand! Gewartet haben wir ja lang genug.
Hab ihn auch im ICQ ne ganze Weile nicht mehr gesehen. Hoffe, unser alter Clanhäuptling taucht nach seinem bestandenen B.A. auch mal wieder hier auf - und holt iwann seine Bringschuld nach! ;)
Dann kontaktiere ich jetzt den nächsten Mapper und fange an. Wenn jemand etwas dagegen hat, dann möge er nun sprechen oder für immer schweigen.
Find ich trotzdem schon schade, daß durch tallis anhaltendes Verschwinden hier nun die Kette durchbrochen werden muß.
Aber immer noch besser so als weiter Stillstand! Gewartet haben wir ja lang genug.
Hab ihn auch im ICQ ne ganze Weile nicht mehr gesehen. Hoffe, unser alter Clanhäuptling taucht nach seinem bestandenen B.A. auch mal wieder hier auf - und holt iwann seine Bringschuld nach! ;)
Stimmt, mehr als schade. Vielleicht hat er sich ja mit Findig nach Neuseeland abgesetzt...
(ein Doppelpost)

Gute Nachrichten!
Ich habe meine Drohung wahrgemacht und das nächste Opfer herausgefordert. Es war ein zähes Ringen, wie ein Kampf von Titanen, auf höchstem Niveau, wie Hektor gegen Achilles, kein David, nur zwei Goliaths, wie King Kong gegen Godzilla, wie Freddie vs. Jason...
Wie auch immer, das Interview ist fast unblutig zu Ende gegangen. Nein, halt! Das Interview ist nun unblutig fast zu Ende (so ist richtig). Bald wird also wieder das wohlvertraute "Wololoo" in diesen Hallen erklingen!
Tlaloc hat geschrieben:Nein, halt! Das Interview ist nun unblutig fast zu Ende (so ist richtig). Bald wird also wieder das wohlvertraute "Wololoo" in diesen Hallen erklingen!
Ausgezeichnet! :super:
Schön, dass es endlich ein neues Interview gibt - noch dazu eines, in dem meine unersättliche Bewunderungssucht so gut befriedigt wird! :super:
Henning hat geschrieben:Das würde ich auch gerne in dem Maße können, aber es kommt dann doch wieder eine reine Metzelkarte bei rum!
Diese Aussage fand ich besonders interessant, weil ich eigentlich deine Maps genau deshalb sehr gerne spiele, weil sie reine Kampfspiele sind - und genau damit habe ich wiederum als Designer so meine Probleme! :D

Außerdem fand ich deine Ausführungen zum Thema "Mapleichenfledderei" sehr inspirierend. Vielleicht nehmen sich andere Mapper (einschließlich mir) ja in nächster Zeit mal ein Beispiel daran und sehen sich ein paar ihrer eigenen Mapleichen nach einiger Zeit mal wieder näher an?


Und Henning, das nächste Wololoo erwarten wir dann bitte früher als dieses, versprochen? ;)
Schönes Interview. Sehr lang und sehr ausführlich. Ich finde es immer interessant, dass doch jeder hier seine speziellen Idole hat, jeder seinen eigenen Stil und jeder sich krass entwickelt.
Vor allem die Entwicklung des Stils der Agearena im Allgemeinen finde ich sehr interessant, das Niveau und die Qualität wird jedes Jahr besser und ausgewiefter.

Und das Unglaubliche ist, dass Leute, die vorher nicht viel gemappt haben, hoch qualitative Maps basteln - und das nur, weil sie bei anderen Leuten gesehen haben wies funktioniert bzw. einfach sich ein bisschen Zeit gelassen haben und sich Mühe gegeben haben.

Fand ich bis jetzt sehr beeindruckend bei Andre in der Community Map, hast du wirklich sehr schön gestaltet. Bin gespannt, was mich noch so überraschen wird ;)
The_Chevalier hat geschrieben:Bin gespannt, was mich noch so überraschen wird ;)
Was die Community Map angeht, da erwarten dich noch so einige Schmankerln! Bis jetzt war eigentlich kein einziges Quadrat dabei, das ich als durchschnittlich bezeichnen würde. :super:
Toll, dass es Euch gefallen hat! :) Tlaloc hat auch sehr gute Fragen gestellt, wie ich finde.
Mal sehen, wen ich mir jetzt als Opfer vornehme, schwanke da noch zwischen zwei Kandidaten. ;)

Zur Community-Map: Da freue ich mich auch schon gewaltig drauf, vorallem, weil ich abgesehen von den Admin-Quadraten noch keines zu Gesicht bekommen habe! War eine sehr weise Entscheidung, direkt das erste Member-Quadrat zu übernehmen! :cool:
Andi_W hat geschrieben:Bis jetzt war eigentlich kein einziges Quadrat dabei, das ich als durchschnittlich bezeichnen würde.
Das klingt doch klasse! Bin mal gespannt, wie sich der ganze Spaß entwickelt hat! :)
Chev hat geschrieben:Fand ich bis jetzt sehr beeindruckend bei Andre in der Community Map, hast du wirklich sehr schön gestaltet.


Danke :D


Also zu dem Interview muss ich sagen, gut gelungen :super:

Was ich immer super finde ist, dass diese Interviews einen motivieren an seiner eigenen Map weiterzubasteln. :respekt:
Mir hat das Interview auch sehr viel Spaß gemacht. Deswegen ist es wahrscheinlich auch so gut geworden.
Diese Aussage fand ich besonders interessant, weil ich eigentlich deine Maps genau deshalb sehr gerne spiele, weil sie reine Kampfspiele sind - und genau damit habe ich wiederum als Designer so meine Probleme! :D
Das geht mir ähnlich. So gesehen hat ja jeder hier seine Expertenfähigkeiten, was einen Einheitsbrei verhindert. Ich bin ja auch schon immer der Meinung, dass man vor allem seinen individuellen Stil entwickeln muss.
Cooles Interview :super:

Henning hat geschrieben:Trainiert wieder etwas mehr Eure Skills, damit dieses Gejammer über den Schwierigkeitsgrad mal aufhört!
Ich werd mir das zu Herzen nehmen, damit ich für Gonzalo 3 gerüstet bin :klopfklopf: ;)
@Henning: Wie weit seid ihr denn?
Wie weit seid ihr denn?
Läuft ... ;)
:super: Sehr gut ... Wird mal Zeit fürn neues Arenaupdate ;)

Bin mal gespannt mit wem du uns überraschst
So, hat lange gedauert, aber: Die letzte Frage wurde heute versendet, damit nähert sich das Interview nun endlich seinem Abschluss. Ich finde, es ist ziemlich gut geworden! ;)
Es dürfte also bald wieder ein Wololoo durch die Arena schallen!
Henning hat geschrieben:So, hat lange gedauert,
Ich wollt ja nicht zu denen gehören, die immer meckern (wie unser Björni :P :D) ... aber bin jetzt echt auch mal gespannt, was du dir denn da für eine Diva ausgesucht hast!
Wenn ja nicht du der Interviewer wärst, hätte ich womöglich auf El Cid getippt. :D
Wenn ja nicht du der Interviewer wärst, hätte ich womöglich auf El Cid getippt.
Nicht schlecht, Baba, dicht dran! Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Interviewte das hören will! :D
Ah, aMa hat es nun hochgeladen! Viel Spaß mit dem Interview! :super:
159 Beiträge