Gegen ACTA! Gegen Internet-Zensur!

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Es geht um ACTA, ACTA würde erstens das Aus vom Internet bedeuten, so wie wir es kennen und natürlich auch von Age of Empires 2 Scenarien.

Warum?

Seht euch dieses Video an, es erklärt was ACTA ist und wie es das Internet und unsere Persönlichkeitsrechte vernichtet.
Das ist kein Joke oder so.

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

Wenn ihr auch nicht wollt, dass ihr überwacht werdet, alles von euch gespeichert wird und ihr wegen einfacher Urlaubsbilder in den Knast wandern könnt -
Geht auf Demonstrationen, wir müssen alle zusammen arbeiten, damit wir weiterhin in einem freien Land leben dürfen mit freier Meinungsäußerung im Internet!
Ja, die Auswirkungen von ACTA sind nicht überschaubar. Das darf auf keinen Fall durcgesetzt werden!
Für die Arena bedeutet das ja, dass viele Soundpacks für die Maps gelöscht werden müssten. Oder?
Das wär echt dumm, wenn das durchgesetzt würde.

Edit: Ich pinne mal das Thema
@Henning: GENAU! Es darf nicht umgesetzt werden!

@Björn: Jup, wahrscheinlich müssten viele Scenarien auch gelöscht werden, weil da vielleicht urheberrechtsgeschützte Zitate verwendet werden etc. Total krank.. Danke für's Pinnen!


Am 11.02 finden STOP ACTA Demonstrationen in Deutschland statt - also hier http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:Uebersicht_Demos nachsehen, welche Stadt von euch am nächsten ist und KOMMEN! :)
Naja mit den Zitaten dürften wir noch durchkommen. Die müssten ja die Maps erstmal durchspielen, um solche Zitate zu finden. ;)
Nach momentan geltendem europäischen und auch deutschen Recht wäre eine derart weitgehende Zensur und vor allem Überwachung des Internets unzulässig, daher wurde das Umsetzungsverfahren in der EU auch erst mal auf Eis gelegt. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann ja sogar auch in den USA. Ständige Überwachung, auch im Internet, ist mit den europäischen Grundfreiheiten nicht vereinbar und wird daher auch nicht kommen.

Den Videobeitrag finde ich aber etwas dramatisiert ("Verlust der Freiheit und der Bürgerrechte"). Wie viele Angestellte bräuchte man denn, um die paar Milliarden Internetnutzer ständig zu überwachen bzw. die Datenprotokolle auszuwerten? ;)

In Deutschland hatten die Anzeigen bei den Staatsanwaltschaften mittlerweile so überhand genommen, dass Urheberrechtsverletzungen im Internet nur noch bei gewerblichen Ausmaßen verfolgt werden.
Unser David vertritt dann die Agearena in Rechtsfragen ^^
Na klar, und das ganze dann aber auch zum Freundschaftspreis ;)

Der erste, der wohl urheberrechtlich belangt werden würde, wäre aber wohl ohnehin ich: Habe damals im Intro von Hernan Cortés die original Star Wars Theme Music eingebaut... :D
Genau und den Fall musst du gewinnen, so dass es wegweisend für den Rest der Arena wird
David hat geschrieben:Habe damals im Intro von Hernan Cortés die original Star Wars Theme Music eingebaut... :D
Glaube solche Leichen haben wir mittlerweile fast alle hier im Keller. ^^
Aber wie du schon sagst: so wie die zivilen Gerichte hierzulande jetzt schon überlastet sind (nicht nur mit privaten Gartenzaun-Fehden), möchte ich gern mal sehen, wie man eine derartige Überwachung flächendeckend und ergonomisch durchführen will. Besonders, wenn die "Verbrechen" so marginal und schwer einsehbar sind wie umbenannte Sound- oder Zitat-Fragmente in einer Map, und als solche ohnehin keine kommerziellen Ziele verfolgen.
Wie Björn schon angedeutet hat: die teure Arbeitszeit, die ein Ermittler damit verplempern würde, sich (zumal als Laie :D) durch eine AoK Map zu wurschteln, stünde in keinem Verhältnis.

Nichtsdestotrotz verwundert einen die Ernsthaftigkeit, mit der die Medien-Kartelle solche absonderlichen BigBrother-Schwachsinns-Initiativen lancieren, nicht mehr wirklich. :rolleyes:
Bevor man anfinge, so gut wie die gesamte internetnutzende Bevölkerung wegen Tinnef einzulochen (und damit die eigene Kundschaft ^^), wären erst mal Leute wie der liebe Bill Gates dran, der seinerzeit dem seligen Steve Jobs ja nicht eben wenige sehr lukrative Ideen gemopst hat. ;)
Hier noch etwas aktuelles zum Thema:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 27,00.html

Aber aufgeschoben ist ja erstmal nicht aufgehoben... :rolleyes:
Hier eine gute Nachricht!

ACTA wurde ad Acta gelegt. :D

http://www.gamestar.de/hardware/news/in ... /acta.html

Gilt halt nur für Europa aber das ist wenigstens etwas. Und es dürfen sich keine 6 Länder finden die es doch für gültig erklären.