Bestes Arena-Spiel 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Bestes Arena-Spiel 2011

Umfrage endete am Sonntag 11. März 2012, 19:21

Gonzalo Jiménez de Quesada Teil II
28%
5
Geächtet - Das Remake (Teil 1+2)
6%
1
Das Erbe der Assassinen Teil II
67%
12

Zur Arena-Präsentationsseite!
Wählt Euren Favoriten ...!

:) Seit Anno 2001 stellt sich auch heuer wieder die gleiche Frage ...?

Welches war das Schönste in seiner Aufmachung, was hat Euch am Meistem motiviert. Wo haben Intro und Spielabläufe gut zusammen harmoniert. 
Wer konnte mit Landschaften, Map-Details und Kreativität am Besten überzeugen.

Im letzten Jahr waren es nur ganze 3 Spiele die ihr nun zur Auswahl habt. Drei Spiele wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Jedes davon hat ein eigenes Spiel_Genre vom reinen Kampfspiel, Mix und RPG ist somit alles vertreten.

Nun ist es an euch, mit Eurer "goldenen" Stimme, den jeder hat nur 1 Stimme zum Abstimmen, euren Favoriten für 2011 zu wählen.

Zu den meisten Spielen gibt es ausreichende Kommentare. Oder einfach noch mal spielen bzw. nach eigenem Ermessen entscheiden.

Jeder User, der im Arena-Forum registriert ist, darf, kann und sollte hier auch mit abstimmen. Eine rege Beteiligung wäre natürlich schön und spornt die Autoren auch an weiterhin gut abzuliefern ...

Umfrage endete am Sonntag, 04. März 2012
(Die nominierten Spiele sind nach ihrem Erscheinungsdatum geordnet).

Bild
Wieder mal eine schwierige Entscheidung. Hmmm...
Ich lass jetzt mal Geächtet weg, da das ja schon älter ist, aber die Entscheidung zwischen Gonzalo II und Deda II ist immer noch sehr schwierig. Sind beides super geile Spiele :D Da muss ich wohl noch ne Weile überlegen
Erster, der seine Stimme abgibt,

aber :respekt: an alle Spiele, die Entscheidung ist bei mir nur auf das Genre zurückzuführen, qualitativ sind alle Spiele sehr gut.
Keval hat geschrieben:Entscheidung ist bei mir nur auf das Genre zurückzuführen, qualitativ sind alle Spiele sehr gut
Geht mir genauso. ;)
Also, die Sache ist recht einfach.
DEDA II ist spielerisch und designtechnisch auf so hohem Niveau, das es schon beängstigend ist. Es kann dieses Jahr nur Chev den Titel holen, alles andere wäre ein Verbrechen! :super:
Henning, da stimme ich dir zu, aber auch ein Spiel des "Besten Mapper der Welt" muss man sich genauer anschauen, bevor man sich entscheidet ;)
Für mich war die Entscheidung auch recht einfach, obwohl natürlich alle drei Spiele top sind :super:

Aber wenn ein Spiel das beste Spiel aller Zeiten seines Genres ist und das ganze Genre damit auf ein neues Level hebt, dann hat dieses Spiel auch verdient Spiel des Jahres zu werden, deshalb kann es nur DEDA 2 sein!
Obwohl ich nicht unbedingt ein Freund von RPGs bin, werde ich, nachdem ich mein eigenes Game mal ausschließe, mich heuer für DEdA2 entscheiden.

Hier war, aus meiner Sicht, der detailierte Aufbau und die Umsetzung der Story einfach "unfuckingfassbar". ;)
Trotz nervigem Umherlatschen, blieb die Spannung stets erhalten. :respekt:

Bei Gonzalo ..., gefiel mir die Story auch sehr gut. Allerdings fand ich es mittendrin dann doch etwas zu zäh. Hier wäre weniger irgendwie mehr gewesen. Mit weniger meine ich vor allem den Schwierigkeitsgrad und die Fülle an ständig regenerierten Gegnern.
Dennoch ein großes Spiel vor allem für Kampfspielgamer ... :hallo:
aMa hat geschrieben:Allerdings fand ich es mittendrin dann doch etwas zu zäh. Hier wäre weniger irgendwie mehr gewesen.
Ja, habe schon gemerkt, dass solche langatmigen Schlachten nicht mehr sooo gefragt sind. Aber mal ehrlich, Andi: Ich habe da auch noch Endlos-Gemetzel aus "Geächtet III" und "Chrombasia" gut vor Augen, die der Gewalt-Orgie aus "Gonzalo" eigentlich in nichts nachstanden ... ;) Oder trügt mich meine Erinnerung? :D
Ich habe auch für Gonzalo gestimmt - aus dem gleichen Grund wie Barbarossa: Das für mich falsche Genre von DedaII.
Ich habe DedaII natürlich angespielt, die hohe Qualität war nicht zu übersehen und so wie die Umfrage läuft wird die Map wohl zu Recht auch den Oscar gewinnen.

Schade, dass es nur 3 Maps waren. Wo sind die jungen Wilden? Oder muss ich alter Sack doch mal wieder was beisteuern? :P
Ich hab mich noch nicht entschieden.
Schwanke noch sehr.
DEdA II hat mir sehr gut gefallen. Und Gonzo2 war auch sehr gut (wenn auch teilweise sehr langatmig).
Beide haben gemeinsam, dass sie sich im Gegensatz zum ersten Teil stark verbessert haben
Henning hat geschrieben:Ich habe da auch noch Endlos-Gemetzel aus "Geächtet III" und "Chrombasia" gut vor Augen, die der Gewalt-Orgie aus "Gonzalo" eigentlich in nichts nachstanden ... ;) Oder trügt mich meine Erinnerung? :D
Geächtet III hatte eigentlich keine "Endlos-Gemetzel". Hast du eventuell mit Teil 4 verwechselt. :) Dies wollte ich ja im nächsten Update vereinfachen. Fand es im Nachhinein selbst etwas zu hart.

Bei Chrombasia ist der letzte Part mit der Eroberung stellenweise etwas zäh, liegt aber vorallem daran, dass es für dich selbst nur eine beschränkte Auswahl an Einheiten gibt. Dadurch wird es etwas schwerer die Eroberung der Gebäude zu packen. In der modernen Sprache: Der Häuserkampf ist etwas hart ... :P
Jetzt hätte ich doch beinahe die Deadline verpasst. :eek:

Ich hab mich auch für DEDA 2 entschieden, einfach aufgrund seiner Innovation auf spielerischer Seite und beeindruckender Schalterführung auf technischer Seite. Für mich wirklich eines der interessantesten Spiele der letzten Jahre. :super:

Außerdem haben aMa und Henning ja auch schon mehr als einen Arena-Oscar eingeheimst, also wird es doch Zeit, dem Jungwild Platz zu machen. ;)
Dann möchte ich mal dem "Best of Gewinner 2011" als erster gratulieren. Das war eine reife Leistung und ein verdienter Erfolg.
Du weißt aber auch, dass die Erwartungen an dein nächstes Projekt wieder hoch sein werden :eek: , aber wir lassen uns natürlich gerne "positiv" überraschen :) ...
Glückwunsch an den absolut verdienten Gewinner auch von meiner Seite! :super:

@aMa: Der Linke in den Gewinner-News führt aber zu Gonzalo! :eek: Ich fühle mich zwar geschmeichelt, aber der Oscar darf auch gerne auf DEDA II verlinkt werden! ;)
Glückwunsch an Chevalier zum hochverdienten Sieg :super:
Ebenfalls Herzlichen Glühstrumpf an Chevalier zu diesem doch eindrucksvollen Erdrutschsieg - eindeutiger hat glaube in jüngster Zeit nur Putin gewonnen. :D
Henning hat geschrieben:@aMa: Der Linke in den Gewinner-News führt aber zu Gonzalo
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Ob aMa da wohl versehentlich seiner Präferenz erlegen ist? :D
Barbarossa hat geschrieben:Ebenfalls Herzlichen Glühstrumpf an Chevalier zu diesem doch eindrucksvollen Erdrutschsieg - eindeutiger hat glaube in jüngster Zeit nur Putin gewonnen. :D
Henning hat geschrieben:@aMa: Der Linke in den Gewinner-News führt aber zu Gonzalo
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Ob aMa da wohl versehentlich seiner Präferenz erlegen ist? :D
Das erinnert mich an einen Witz ^^

Woran ist Kim Jong Il gestorben?
Er hat einen Herzinfarkt bekommen, als er erfahren hat, dass Putins Partei bei der Dumawahl trotz Wahlfälschung son schlechtes Ergebnis eingefahren hat ^^

Gratulation an Chevalier. Ich hoffe, dass die Wahl nächstes Jahr mehr zur Auswahl hat
Chev, auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank für die Nominierung und auch die Auszeichnung! :)
Es ist wundervoll, dass euch das Spiel so gut gefallen hat, das inspiriert natürlich! Aber(!) jetzt bin ich erstmal gespannt auf EURE heftigen Werke!! :rocktvoll: