Wer war es?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo! :hallo:

Angeregt von der AoKHschen CSC, Runde 162 (Klick mich!), habe ich ein Forumsspiel entworfen (wobei, wer sich dort mal genauer umsieht, wird feststellen, dass es eher geklaut ist :P ). Ein Arena-Mitlied - in diesem Fall ich - postet ein Bild einer Age-of-Empires-2-Gemeinde, in der jemand ermordet wurde. Die anderen posten dann ihre Theorien darüber, wie der Mord zustande kam.

Ich fange mal an ...
Bild
Bisher ist nur bekannt, dass das Opfer durch einen Speer getötet wurde ... und die Wachen (rot) untersuchen jeden, der an ihnen vorbei will und eine Waffe trägt ...

Wie gesagt, das ganze soll Spaß machen, postet eure verrückten Ideen.

MFG <--- neus Wortspiel von mir. :D
Gut, ich hab eine Theorie:

Der grüne Plänkler neben dem Toten ist ein Jaffa-Krieger, der vom darüber fliegenden Goa'uld-Mutterschiff runtergebeamt wurde, um den betroffenen Bürger auf Befehl seines Gottes (Apophis) zu exekutieren, weil er Apophis als einziger nicht als sein Gott anerkennt.
Die rote Wache ist ebenfalls zu Apophis übergelaufen, deswegen reagiert sie auch gar nicht.

:D
Pff, das ist doch Unsinn
Der blaue kopflose Dorfi in der linken oberen Ecke wars(warum auch immer)!
Janworks hat geschrieben:Gut, ich hab eine Theorie:

Der grüne Plänkler neben dem Toten ist ein Jaffa-Krieger, der vom darüber fliegenden Goa'uld-Mutterschiff runtergebeamt wurde, um den betroffenen Bürger auf Befehl seines Gottes (Apophis) zu exekutieren, weil er Apophis als einziger nicht als sein Gott anerkennt.
Die rote Wache ist ebenfalls zu Apophis übergelaufen, deswegen reagiert sie auch gar nicht.

:D
Jup, ist schon fast richtig. Allerdings verfügt zu diesem Zeitpunkt noch kein Goa'uld üer Asgard-Transporter und eine Ringplattform fehlt auch. ;) Außerdem: Die Wache würde nie einfach zu Apophis überlaufen. Die Goa'uld haben aber ja auch noch andere Wege, sich Menschen gefügig zu machen.

:P

boesesviehch hat geschrieben:Pff, das ist doch Unsinn
Der blaue kopflose Dorfi in der linken oberen Ecke wars(warum auch immer)!
Ist die Kopflosigkeit für dich verdächtig? Die kommt nämlich leider nur daher, dass ich das Bild notdürftig aus mehreren Screens zusammen geschustert habe. :(
@MF:
Dir scheint echt langweilig zu sein, um sowas zu posten! :D

Antwort:
War ganz klar der grüne Elite-Plänkler unterhalb der Leiche.
Nachdem das Opfer ihm vor einer Woche die Freundin ausgespannt hat und danach den besten Käse mitgehen ließ, kochte der Mann vor Wut und hat ihm den angespitzten, speerähnlichen Wanderstock des Opfers ins Herz gerammt.
Die beiden waren nämlich beste Freunde, bis die Freundin Jacqueline fremd gegangen ist.

Die letzten Worte des Freundes (Dorfis) waren:

Es war ein Versehen - Was kann ich dafür, wenn sie mir nackt in die Arme läuft!
Pffff ... Das ist ja viel zu einfach.
Hier die Auflösung:

Der Dorfbewohner hat Selbstmord begangen.
Er machte nämlich den Fehler, zum ersten Mal in seinem Leben seine Stadt zu verlassen. Kaum hatte er die Mauern hinter sich gelassen, musste er feststellen, dass er in einer Welt lebt, die nur aus ödem Grasland 1 besteht.
Dies hat ihn so getroffen, dass er es nicht mehr ertragen konnte und seinem Leben ein Ende bereiten wollte.

Er brauchte natürlich eine Waffe (der Speer!), diesen holte er sich aus der im Ort befindlichen Schmiede. Damit erstach er sich dann. Der Schmied selbst (irgendein Dorfi auf dem Bild ist bestimmt der örtliche Schmied) entdeckte ihn dann in der Schmiede und hatte Angst, dass der Verdacht auf ihn fallen könnte. In einer Nacht- und Nebelaktion transportierte er den Toten dann über die Brücke und legte ihn im anderen Stadtteil ab, um den den Verdacht von sich abzulenken. Da der Fundort der Leiche somit nicht identisch ist mit dem Ort, wo die Bluttat stattfand, ist auch geklärt, warum neben der Leiche nicht der besagte Speer liegt. Der ist nämlich immer noch in der Schmiede.
Die Wachen (rot), sollten also schnell mal in der Schmiede nachsehen, um den Speer zu finden, bevor der Schmied diesen auch noch beiseiteschaffen kann.

*gähn* Wie einfach ... ;)
Ich find meins realistischer, Henni! :P
Ich find meins realistischer, Henni!
Meinetwegen, dafür aber trotzdem verdammt lahm ... :o
Sagt der Selbstmordbursche - jaja Henni, Autor solltest du nicht werden! :D :Respekt:

Findig hätte sicher ne coole Lösung parat. ;)
(...)jaja Henni, Autor solltest du nicht werden!
Oh, Chev, pass auf! Reize meinen Grimm nicht noch mehr! :mad: ;)

Aber mal ehrlich: Eine Eifersuchtstat zu konstruieren ... Das ist lahm. Das kannst du Montag bis Freitag jeden Nachmittag auf RTL bei Barbara Salesch oder Richter Alexander Holt "genießen" ... ;)
Das kannst du Montag bis Freitag jeden Nachmittag auf RTL bei Barbara Salesch oder Richter Alexander Holt "genießen" ...
Oh Nein, Henni!
Du siehst dir das echt an?! - Ich ahne das Schlimmste! :P

@all: Come on - give us some more!
Achw as, irh liegt alle falsch!

Eigentlich ist das Jesus.
Oder zumindest war er das...

Bei seiner Wiederauferstehung war Gott, während er Jesus langsam an einem heiligen Seil wieder hinunter auf die Erde ließ, kurz abgelenkt;
der gute Gabriel wollte ihm sein heiliges Bierchen stehlen. Ääh, ich meine natürlich ausleihen.

So ließ er das Heilige Seil los, und Jesus fiel aus nicht unbeachtlicher Höhe in die Tiefe.
Doch Gott ist ja allwissend und bemerket dies natürlich sofort.
Schnell griff er mit der Hand das vermeintliche Seil - und schleuderte es zu Jesus.
Leider war dies der Speer, mit dem er letztendlich am Kreuz angestochen wurde...
welcher ihn auch traf.
Der Fehlgriff lag daran, dass Gott schon seit langem nicht mehr aufgeräumt hatte - Gabriel und die anderen Engel streikten nämlich.

Also fiel Jesus erstochen auf die Erde zurück.
Da gott aber wusste, dass es seinem Ruf schaden würde, wenn die Wahrheit ans Licht käme, ließ er den Speer kurzerhand verschwinden - und eine durchbohrte Leiche (die aufgrund von Heiligkeit nicht zu Brei zermatscht war) blieb zurück.


EDIT: Ich hoffe wir haben hier keine allzu gläubigen`...? ;)
Bisher noch nicht das gesuchte dabei. :D
Aber soviel sei gesagt: Es war weder Selbstmord, noch hat eine ausgespannte Freundin etwas mit dem Fall zu tun. Ob der Täter die Waffe noch bei sich hat, lasse ich erstmal offen ...

Edit @blacky: Leider auch nicht richtig. Der Mörder ist auf dem Bild zu sehen.
Dann kann nur folgendes Scenario stimmen:

Speerträger Piggeldy (grün) steht am Flussufer und fragt seinen großen Bruder Frederick (gelber Dorfi daneben):

"Du, Frederick - wie wird man ein Plänkler?"
"Nichts leichter als das! Komm mit!"

und Frederick führt ihn zur Schmiede, sie gingen und gingen. Dort angekommen borgten sie sich einen Speer aus.


"Nun wirf!"

Und Piggeldy wirft den Speer und trifft einen ahnungslosen Bürger auf der gegenüberliegenden Flussseite.

"soll das so sein, Frederick?"
"Ist der Mann jetzt tot?"
...

Und unzählige Fragen später:

"Jetzt ist aber gut, Piggeldy!"

Und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause.
@The Chevalier: Joa, schon fast richtig Leider total falsch.

Stellt euch doch mal folgende Frage: Wenn der Mörder jemanden umgebracht hat - was sollte er danach wohl machen? Und wie könnte er das machen?
Besser:
Zwei Wachen, die schon seit einiger Zeit ihre Schicht beendet hatten und dieses Schichtende in der örtlichen Taverne bereits gebührend gefeiert hatten, kamen auf die wundervolle Idee Hamlet nachzumachen.

Da sie aber nicht mehr genau wussten, ob dort nun mit einem Bogen, einer Armbrust oder einem Speer auf welche Frucht auch immer geworfen wurde, machten sie kurzerhand aus, dass der eine sich mit einer Orange im Mund aufstellte und der andere mit dem Speer versuchen würde, diese Orange zu treffen.

Nur noch so viel zum Ende:
Er traf die Orange.

EDIT: Daher ist es der grüne Plänkler.
Er hatte noch einen zweiten Speer in Petto, falls der erste nicht treffen sollte...
Der grüne Speerkämpfär* am Fluss war's!
Er hat Person A* umgebracht, weil der dessen Hut so toll fand - Person A hat ihn schließlich nicht mehr - und wollte seine Tatwaffe im Fluss versenken damit der Verdacht nicht auf ihn fällt!

*=Name von der REdaktion geändert
3. Variante:
Es war der gelbe Plänkler am Tor links.
Durch den Aufruhr war die Wache abgelenkt und er konte bis zum Tor gelangen, wo ihn nur noch ein Schritt durch jenes von der Freiheit trennte...
@Mappi: Sieh mal in PMs nach ;)

Ne es war der Federpfeilbogenschütze links oben beim Dorfzentrum, der hat einen übern Durst getrunken und wollte den "bunten Dämon" niederstrecken - dabei hat er den Milchmann erwischt.
Immer noch nicht richtig. ;)
Aber mal sehen:
1. Der Täter muss im Umgang mit dem Speer geschult sein.
2. Er muss einen nachvollziehbaren Fluchtweg zu seinem aktuellen Standort haben.
3. Er muss es so geplant haben, dass er bald entkommen kann.

Hm ...

@The Chevalier: Habs schon verschickt.