AgeLiga 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Bild
Regelwerk
Verborgener Text:
1. Anmeldung
a) Jeder der ein Agearena Account hat kann sich anmelden.
b) Bei der Anmeldung bitte im Topic AgeLiga 2011 mit Game Ranger Account Nummer und optional mögliche Kontakt anmelden.
c) Ihr müsst euch anmelden bevor ihr Spielen könnt. Dies macht für mich einfacher alles zu organisieren
d) Doppel Accounts sowie Smurfs werden mit sofortigen Ban auf unbestimmte Zeit bestraft.

2. Ablauf
a) Jeden Samstag um 20:00 und 22:00 Uhr und jeden Sonntag 18:00 und 20:00 Uhr(Berliner Zeit GMT+1) wird von einen Mitglied der AgeLiga ein Raum in Game Ranger gehostet. Der Raum sollte AgeLiga heißen und mit dem Passwort Agearena gelockt werden.
b) Spiele finden nur statt wenn 3 oder mehr angemeldete Mitglieder anwesend sind (in AgeLiga wird es nur Team Games geben)

4. Teams
a) Die Teams sollte so gebildet werden, dass beide Teams möglichst gleiche gesamt Punkte haben (da ich nicht bei jeden Spiel dabei sein kann, müssen die Anwesenden entscheiden).
b) Falls es von den Punkten her näher zusammen ist, ist es möglich 2v1, 3v2 oder 4v3 games zu machen, aber alle Mitglieder müssen einverstanden sein.
c) Fall es mehr als 8 Spieler gibt, wird es ein 2. Raum für die 2. Gruppe gehostet.

5. Spiel
a) Hacken, Cheats sind nicht erlaubt und werden mit einen sofortigen Ban unbestimmter Länge bestraft.
b) Falls ein Spieler andere Spieler während dem Spiel durch Chat, Skype oder auf eine andere Weise beleidigt wird der Spieler verwarnt oder auf unbestimmter Länge gebannt.
c) Ansonsten ist alles erlaubt. Schaafklau, Douch und Sling sind alles erlaubt.
d) Falls das Spiel länger als 2 Stunden dauert und alle Spieler einigen sich auf ein unentschieden, dann wird es als ein Unentschieden gewertet.

6. Einstellung
a) Die Einstellungen werden von den AgeLiga Leitung angekündigt.
b) Falls es nicht ausdrücklich erwähnt wird mit diesen standart Setting gespielt werden:
  • Rohstoffe: Standard
  • Schwierigkeitsgrad: Mittel
  • Karte aufdecken: Nein
  • Vollständiger Technologiebaum: Nein
  • Cheating: Nein
  • Teams: vereint und fest
c) Geschwindigkeit ist auf normal. Falls alle Spieler einverstanden sind kann langsam oder schnell gespielt werden.
d) Zivilisationen werden von der AgeLiga Leitung im vorraus angekündigt. "/" steht für "oder" und ein Kommer steht für "und".
e) Falls es nicht speziell angekündigt wird darf beim "freie Wahl" keine Zivilisation doppel gewählt werden.

7. Punkte
a) Alle Spieler fangen mit 0 Punkte an.
b) Ein Sieg bringt für alle Mitglieder des Teams 1 Punkt.
c) Ein Verlust bringt für alle Mitglieder des Teams -1 Punkt.
d) Bei einen Unentschieden gibt es für beiden Spieler keinen Punkt.
e) Diese Bepunktung hat nur den Ziel faire Teams zu machen.

8. Meldung
a) Falls jemand ein Hacker oder andere regelwidrige Sachen melden möchte, dann bitte mit ein Record Game oder ein Screen Hot als beweiß posten.

9. Sonstiges
a) Alle Regeln können jeder Zeit von den AgeLiga Leitung verändert werden.

Manche Leute werden vielleicht wegen den strikten Regeln aufregen, aber ich bin überzeugt, dass die genaue Regeln die Steitereien weniger machen. Auch sollte die Regel ?Alles ist erlaubt? ein wenig schokierend für manche sein, aber ich denke, dass künstliche Begrenzung nur wieder zum Streit und verwirrung bringen. Auch finde ich das wenn mit Diplomatie gespielt wird nur Ärger durch verrat und hässliche Alianzen geben. Wir werden dies für einigemale ausprobieren.


Umfrage

Termine

16.Januar.2011 Sonntag 19:00
Karte: Homeland
Zivlisationen:
2v2 - freie Wahl, freie Wahl
3v3 - Maya, Koreaner, Spanier
4v4 - Maya, Koreaner, Spanier, Türken

Bild
Homeland ist wie Dunkler Wald nur die durchgänge sind bisschen größer.

16.Januar.2011 Sonntag 21:00
Karte: =V= Dodgeball (Teams) v3
Zivilisationen:
2v2 - Briten, Briten
3v3 - Briten, Briten, Briten
4v4 - Briten, Briten, Briten, Briten

22.Januar.2011 Samstag 20:00
Karte: MFO@Over_The_River-2
Zivilisationen:
2v2 - Kelten, Spanier
3v3 - Kelten, Spanier, Japaner
4v4 - Kelten, Spanier, Japaner, Teutonen

Bild
Beide Teams werden mit einen Fluss getrennt der mit Bäumen zugewachsen ist (kann man nur in imp durch).

22.Januar.2011 Sonntag 22:00
Karte: Königsmord, Land Fortress
2v2 - freie Wahl, freie Wahl
3v3 - Byzantiner, Anzteken, Koreaner
4v4 - Byzantiner, Anzteken, Koreaner, Hunnen

Freie Spiele
Diese Spiele können unter der Woche gespielt werden wenn sich mehr als 2 AgeLiga Mitglieder sich treffen. Sie werden gewertet wenn sie hier gepostet oder auf mein Mail gesendet wird.

Karte: =V= CBAv6
Civilisationen:
2vs2 - Japaner, Persia
3vs3 - zufällig, zufällig, zufällig
4vs4 - zufällig, zufällig, zufällig
Einstellung:
Erkundet, Schnell

Karte: Auf Leben und Tod, - blue arabia -
2vs2 - Hunnen, Goten
3vs3 - Hunnen, Goten, Mongolen
4vs4 - zufällig, zufällig, zufällig, zufällig
Einstellung:
Erkundet, Schnell

Karte: LAND NOMADE (fixed)
2v2 - Chinesen, Maya
3v3 - Chinesen, Maya, Persa
4v4 - zufällig, zufällig, zufällig, zufällig
Dorfi dürfen nicht angreifen bis TC gebaut ist.

Karte: Overkill
2v2 - zufällig, zufällig
3v3 - zufällig, zufällig, zufällig
4v4 - zufällig, zufällig, zufällig, zufällig
Bild
Diese Karte ist totall Zufällig.


Angemeldete Mitglieder

Braggel (ID: 617553) 0
The_Chevalier (ID: 617512) 1
Age of Feonendar (ID: 422712) 1

Turnier Leitung
Jack_Spellow -1
Game Ranger ID: 503948
E-Mail: ryusakispellow@googlemail.com
Skype: jack.spellow

Karten
- Download Bild

Zufallskarten
Verborgener Text:
Standart Karten
Arabien
Archipel
Arena
Dunkler Wald
Festung
Flüsse
Geistersee
Goldrausch
Hochland
Inseln
Kontinent
Kratersee
Küste
Mittelmeer
Mongolei
Nomade
Oase
Ostsee
Salzsumpf
Skandinavien
Teaminseln
Völkerwanderung
Yucatan
UR_4 Karten
Homeland
Sonstige Karten
- blue arabia -
LAND NOMAD (fixed)
Szenario
Verborgener Text:
=V= CBAv6
=V= Dodgeball (teams) v3


Falls jemand möchte, dass neue Karten in das Karten Pool zugefügt werden, dann sollte er hier in diesen Topic den Link zu der Karte geben, damit die Leitung es ansehen kann. Die Leitung wird entscheiden ob die Karte hinzugefügt wird oder nicht (keine Angst praktisch alle Karten werden angenommen außer Karten wie Forest Nothing). Auch CBA und ander Bloods sind Willkommen.
Archiv Recorded Games - Download Bild

Spiele
Verborgener Text:
8.Januar.2011 22:00
Random Map Black Forest
Age of Feonendar (Mon) 0+1
The_Chevalier (Got) 0+1
vs
Jack_Spellow (Got) 0
Team 1 hat gewonnen (+1)
Termine
Verborgener Text:
8.Januar.2010 Samstag 20:00
Karte: Dunkler Wald
Civilisationen:
2vs2 - freie Wahl, freie Wahl
3vs3 - Teutone/Mongole, Maya/Vikinger, Kelte/Anztec
4vs4 - Teutone/Mongole, Maya/Vikinger, Kelte/Anztec, Koreaner/Spanier
Einstellung:
Erkundet

"/" steht für "oder". Das heißt für 3v3 diese Civ sind möglich: Mongole+Vikinger+Kelte, aber diese nicht möglich: Teutone+Mongole+Maya. Ich persönlich werde heute nicht mitspielen.

8.Januar.2010 Samstag 22:00
Karte: Dunkler Wald
Civilisationen:
2vs2 - freie Wahl, freie Wahl
3vs3 - freie Wahl, freie Wahl, freie Wahl
4vs4 - freie Wahl, freie Wahl, freie Wahl, freie Wahl
Einstellung:
Erkundet

15.Januar.2011 Samstag 20:00
Karte: Oase
Zivilisationen:
2v2 - freie Wahl, freie Wahl
3v3 - Azteke/zufällig, Sarazene/zufällig, Franke/zufällig
4v4 - Azteke/zufällig, Sarazene/zufällig, Franke/zufällig, Byzantiner/zufällig

15.Januar.2011 Samstag 22:00
Karte: Hochland
Zivilisationen:
2v2 - Chinese, Maya
3v3 - Chinese, Maya, Persa
4v4 - Chinese, Maya, Persa, Mongol/Spain
Das hört sich doch schon mal alles ned schlecht an. Ich bin auf jeden Fall mal dabei, erst mal schauen wie's wird. :)

Also am Samstag kann ich auch ned, aber am Sonntag werd ich mal rein schnuppern.

Ich hoff diesmal wirds besser, und es endet ned wieder in so blöden Streitereien wie letztes Jahr. :(

Meine ID im GR: 617553
Ich werde Samstag nicht da sein. Müssen noch 3 Leute anmelden damit Samstag geht :D.

Naja und wenn diese Woche nicht klappt wiederhole ich die Settings nächste Woche. (erwarte auch nicht da plötzlich alle Leute diesen Topic lesen).
Find ich gut. Mal gucken ob ich Samstag Zeit finde. :)
Gr nummer noch bitte.
Wenn du noch mehr GR-Nummern brauchst, dann siehe hier

Da steht die von Chevalier auch. Kannst auch gleich deine mit eintragen.
Leider unterstützt Gemaranger AOE2 nicht mit CrossPlatform.
Bis auf die CBA-Map scheint alles recht ausgewogen zu sein...
Dort wird jedoch Japs gewinnen, wenn es halbwegs gescheit gespielt wird :P

3 Razings, Pers Wallen -> game over :klopfklopf:

Wie wäre es mit Hunnen vs Wikinger?
Wenn man darauf achtet, dass die Hunnen nicht zu schnell die Tore killen und man als Wikinger schnell Vills bekommt...easy goind :D
aber bis dahin ist das ganze echt spannend.


Oder Spanier vs Mongolen?
Alles sehr interessante Vaiationen :)


Ich werde mich erstmal nicht fest anmelden, weil ich momentan in den Ferienaufträgen ersticke.
Imemr diese Lehrer, die denken, man hätte nichts zu tun in den Ferien... :mad: :KopfgegenWand:

Trotzalledem, vllt brauche ich ja etwas entspannung :P
Game ID: 622426
Naja es ist Jap+Per vs. Jap+Per. Und mongole vs spanier wird spanier gewinnen (1v1). Jap vs per ist schon ausgeglichen.
haha, da irrst du dich^^

ein el. Mangudai killt nen Konquistador.
man muss nur darauf achten, dass man nicht in allzugroßer Unterzahl die spanischen Reiter angreift.
Auch Post-imp ist der Mongole überlegen:
Seine Kamele schnetzeln die spanischen Paladine :P
Ach wirklich? kp stimmt Mongole hat ja Heavy Camel. Muss mal aber testen ob in feudal 1v1 mangudai oder conqui stärker ist.
*auch mal Senf dazugeb*

Bild
:D

Ich kann um 22:00 Samstag zocken, aber nicht 20:00 da habe ich noch Schule :rolleyes:.

Also wir brauchen noch einige sonst wird es gar nicht statt finden oder ne 2v1 11

Btw: BP ich trag dich einfach beim angemeldeten List ein, ja? Bist ehe auf nichts verpflichtet, aber in der Regel steht das du nicht zocken kannst wenn du dich nicht anmeldest :respekt:
Bin noch in der Schule. Wie viele Leute hätten Zeit heute oder morgen überhaupt ein Game zu zocken? Falls wir nicht genug haben verschiebe ich es einfach auf nächster Woche.
So erstes game ist finished und musste ne 2v1 gegen chev und feo machen 11 :mad: :mad: :mad:

Ja ok uploaded. Naja das Spiel war halt ne 2v1. Ich hab fast die nerven verloren weils bei chev seite vorran ging ^^. Dann kommt Feos Armee von hinten mit Bonager... naja ohne Steinwall ist es bissel blöd... dann ging ich von beiden Seiten ein.

Und frage an den Moderatoren: Henni, Jan und Baba habt ihr kein Bock mitzuzocken?
Leute... schreibt mal was :D

Habt ihr denn keine Karten die ihr zocken wollt? Ich versuche gerade geschlossene Karte wie möglich zu nehmen und abwechsulung rein zu tun, aber wollt ihr das? Oder habt ihr kein Bock auf Settings die einfach vorgegeben werden ^^.

Leute schreibt mal was ihr wollt (Verbesserungen)
Ach Leute ich dachte ihr checkt das Forum net, aber das tut ihr doch. Also bitte schreibt hier was rein sonst muss ich echt heulen :KopfgegenWand: :P
Jan is doch kein Mod ^^

Hab momentan absolut keine Zeit zum onlinezoggen und denke, dass es den meisten nichtschülern ähnlich geht ;)
Was heißt hier dein Angriff ging bei Chevs Seite voran? Den haben wir mit Booberella power mit bravur gestoppt^^

War ein lustiges Game!

:respekt:@Marian
War nen gutes Spiel von ihm!