Agearena-Rampenlicht !?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Agearena-Rampenlicht !?

Umfrage endete am Freitag 3. September 2010, 12:42

Finde ich interessant!
100%
19
Ist mir egal!
Keine Stimmen
0
Sowas braucht die Arena nicht!
Keine Stimmen
0

Ich bin ja nicht so der große Fan von AOKH, aber interessant finde ich das "Community-spotlight". (Wers nich kennt: Ein Member wird ein bischen bezüglich AOE-II, der Arena und seiner Projekte interviert)

Was haltet ihr davon? Wäre genug Interesse da, würde ich das mit Ama absprechen.
Ich würde sagen, das vlt aller 2-4 Wochen ein neues Interview "erscheint"...
Der Interviewte kann ja dann ein Member seiner Wahl (falls es zustimmt) für das nächste wählen und dieses auch halten.
Damit das ganze nicht zu lang wird kann man ja so 10 Fragen +- im Auge behalten..

Jetzt kommt ihr :)
Oh ja, finde ich auch eine sehr nette Idee! :)
Finde ich eine tolle Idee!
Aber es sollten nur Mapper interviewt werden. ;)
Aber es sollten nur Mapper interviewt werden. ;)
Profi-MPler können ja auch mal ihre Strategien verraten :D
Aber sonst hat Henni schon Recht.

Sonst - super Idee, Björn! :D
Ja, wieso denn nicht. Welche Fragen schweben dir da denn so vor?
Ja natürlich würden nur Mapper interviewt... sonst gibts ja nichts zu erzählen.

Fragen würden vlt u.a. so aussehen:
"Was war dir bei deinem letzten Projekt besonders wichtig?"
"Welche Maps haben dich besonders beeinflusst?"
"Was planst du in Zukunft"
....
Find's interessant, aber 1x im Monat reicht locker aus. Dann hat man auf lange Sicht regelmäßig etwas, auf das man sich freuen kann.

edit: Finde eine zeitliche Begrenzung quasi sinnvoller als eine "Nur 5 Fragen" o.ä. Begrenzung. Sollte imo ein bisschen individuell sein, also auch kein standardisierter Fragenkatalog. (mal so meine ersten Eindrücke zum Thema)
Was heißt zeitliche Begrenzung? In welcher Form soll denn das Interview stattfinden?
Was heißt zeitliche Begrenzung?
Ja, das frage ich mich auch gerade ... Schriftliche Form bietet sich natürlich an. Am besten mit einem Chat-Programm, aus dem man Texte kopieren kann.

Einfach ein eMail-Frage-Katalog wäre nicht so gut meiner Meinung nach, weil man da keinen richtigen Gesprächsverlauf hat und als Fragensteller schlecht nachhaken kann.

Ansonsten halte ich eine Begrenzung für wenig sinnvoll.
Ich fände so eine Rubrik auch eine tolle Idee :super: - würde meiner Meinung nach den Gemeinschaftscharakter hier im Forum deutlich besser fördern als dies z.B. die Age-Liga getan hat.

Zum Prozedere:

Ein freies Gespräch fände ich auch sinnvoller als einen fixen Fragenkatalog, eventuell kann man ja die eine oder andere, vielleicht nicht ganz so ernst gemeinte "Standardfrage" immer einbauen.

Chat bietet sich natürlich an, eine andere Möglichkeit wäre Skype, was meines Erachtens persönlicher wäre und wahrscheinlich besser funktionieren würde, auf der anderen Seite natürlich transkribiert werden müsste - oder man macht das Ganze als Podcast, was auch eine Möglichkeit wäre. ;)
Ich finde die Idee auch gut. Vielleicht findet sich ja auch noch ein knackigerer Name. :)

Freies Gespräch finde ich einerseits besser. Andererseits gefallen mir bei aokh die langen Antworten, bei denen der Gefragte auch ein bisschen Zeit hatte, nachzudenken und zu schreiben. Das wäre bei einem Chat eher schwer. Skype finde ich auch nicht so gut.
Nach einigem Überlegen stimme ich im Großen & Ganzen Tlaloc zu.

PS: Ich würde mich direkt freiwillig melden, einen Mapper meiner Wahl zu interviewen ... ;)
Gute Idee, Björn. Würde mir sehr gefallen. :super:

Aber weshalb denn eigentlich dieses Hinhauen auf AOKH? Das ist ein Riesen-Fundus, in dem sich, was Tipps, Tricks, Zusatzprogramme, Maps betrifft, doch jeder von Euch schon zigmal bedient hat. Fast alle fortgeschritteneren Designtricks stammen von dort, Du selbst hast ein paarmal beim CSC mitgemacht, andere haben ihre ins Englische übersetzten Szenarien dort hochgeladen.

Ich verstehe das wirklich nicht. Was ist schlecht an AOKH? :confused: Seid doch froh, dass es dieses Portal und diese internationale Gemeinschaft schon so lange gibt.

LG
Andreas
Aber weshalb denn eigentlich dieses Hinhauen auf AOKH? Das ist ein Riesen-Fundus, in dem sich, was Tipps, Tricks, Zusatzprogramme, Maps betrifft, doch jeder von Euch schon zigmal bedient hat.
Ja, vom Handwerklichen wird einem da einiges geboten, das stimmt. Aber von der Durchschnittsquali ist es eher mau.
Im Großen & Ganzen hat die Arena die besseren Maps. Aber natürlich hat der Heaven seine Existenzberechtigung und ich schaue dort auch gerne hin- und wieder vorbei. Wahrscheinlich ist der Heaven auch nicht "schlechter", sondern nur anders. Was man "besser" findet, ist wahrscheinlich nur eine Geschmacks- und Prioritätsfrage. Eigentlich ergänzen sich Arena und Heaven ganz hervorragend.
Ich bin auch dafür.
16 Stimmen dafür und keine dagegen hmmm....Das ist aber knapp.^^
Oh ja das wäre sehr cool, so kann man eventuell von den schon erfahrenen Mappern ein paar Tricks und Tipps bekommen und man erfährt etwas mehr über die Person an sich. Eine sehr interessante Sache.
Ich finde die Idee sehr gut.
Ich hoffe einmal interviewen zu können bzw. interviewt zu werden - man müsste eine Kommission erstellen, die das bestimmt oder ein Zufallssystem, wo alle Mapper mit mindestesn 1,2 oder 3 Maps (keine Ahnung) enhalten sind, und dann gelost wird...
Ich freue mich über die positive Resonanz! :) Hoffe mal bei der nächsten Wahl zum Spiel des Jahres gibts auch so viel Beteiligung ;)

_.-~ Noch offene Sachen ~-._

# Wie soll das Ding heißen? Habt ihr Vorschläge?

# Wie sollte der Auswahlmechanismus sein?
- Zufall
- Wahl des Intervieführenden?

# Das Interview sollte in Echtzeit (Skype, Icq, GameRanger, ...) geführt werden [Als Podcast wärs zwar interessant, aber ich denke, dass vlt nicht alle ein Micro oder so haben]

# ??? Was möchtet ihr noch haben?

_.-~ Feste Sachen ~-._

# Interviewt werden nur Mapper, die bisher was veröffentlicht haben

# Das Interview sollte auf der Agearena (Hauptseite) präsentiert werden
Björn_Jernside hat geschrieben:# Wie soll das Ding heißen? Habt ihr Vorschläge?
Wie wärs denn mit "Interview mit einem Mapp-ier?" :D