Viele Leute sind der Meinung, dass Age of Mythologie und AoE3 kein richtiges Age mehr ist.
Mich würde nun brennend interessieren, was ist es was ein richtiges Age of Empires ausmacht, was fehlt, was müsste ein richtiger Nachfolger haben?
(In kursiv könnt ihr ergänzen, was ihr bei dem AoE3 und AoM schlecht, besser findet)
Damit jeder weiß auf was ich hinaus will, mache ich mal den Anfang:
Für mich ist Age die einmalige Kombination von Aufbau einer Wirtschaft und den Schlachten, auf einem Schere, Stein, Papier-Prinzip
Fundamental für Age sind dazu die 4Ressourcenk, sowie die jeweiligen Lager dazu, die vielen Entwicklungen, gerade in der Schmiede und der Universität sowie dem Handel zwischen den Marktplätzen.
Außerdem sind die vielen Völker und Einheiten charakteristisch. Felder dürfen zudem niemals unbegrenzt Nahrung haben, damit man nie komplett autark sein kann.
Gerade hier sind die die Schwächen von AoE3, keine großen Einheiten und Tech-Vielfalt
Was mir aber bei AoC fehlt und bei AoR besser ist, ist auf jedenfall das Lagergrubensystem(Lagergrube für Fleisch/Holz/Gold und Stein, sowie Kornspeicher für Beeren) und das Handeln mit den Handelkoggen, sodass man Stein/Holz und Nahrung für Gold verkauft, hier hätte man noch potential gehabt. Eine Gute Besserung für AoC wäre zudem nachwachsendes Holz und Nahrung.
So, dass wären ein paar Punkte, die ein Age für mich ausmachen.
Mich würde nun brennend interessieren, was ist es was ein richtiges Age of Empires ausmacht, was fehlt, was müsste ein richtiger Nachfolger haben?
(In kursiv könnt ihr ergänzen, was ihr bei dem AoE3 und AoM schlecht, besser findet)
Damit jeder weiß auf was ich hinaus will, mache ich mal den Anfang:
Für mich ist Age die einmalige Kombination von Aufbau einer Wirtschaft und den Schlachten, auf einem Schere, Stein, Papier-Prinzip
Fundamental für Age sind dazu die 4Ressourcenk, sowie die jeweiligen Lager dazu, die vielen Entwicklungen, gerade in der Schmiede und der Universität sowie dem Handel zwischen den Marktplätzen.
Außerdem sind die vielen Völker und Einheiten charakteristisch. Felder dürfen zudem niemals unbegrenzt Nahrung haben, damit man nie komplett autark sein kann.
Gerade hier sind die die Schwächen von AoE3, keine großen Einheiten und Tech-Vielfalt
Was mir aber bei AoC fehlt und bei AoR besser ist, ist auf jedenfall das Lagergrubensystem(Lagergrube für Fleisch/Holz/Gold und Stein, sowie Kornspeicher für Beeren) und das Handeln mit den Handelkoggen, sodass man Stein/Holz und Nahrung für Gold verkauft, hier hätte man noch potential gehabt. Eine Gute Besserung für AoC wäre zudem nachwachsendes Holz und Nahrung.
So, dass wären ein paar Punkte, die ein Age für mich ausmachen.