Kontereinheiten

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Mit welchen Einheiten kann man am besten andere Kontern?
Hm ... in deinem Handbuch steht doch, welche Einheiten gegen welche gut sind.

Ansonsten wäre es schwierig alles aufzuzählen. Man könnte dir bestimmt eher helfen, wenn du zu einer bestimmten Einheit fragst.

Ansonsten gilt: Kavallerie kontert man mit Speeren, Speere mit Infanterie oder Bogen und Bögen mit Kavallerie/Plänklern. Ganz so einfach ist es aber eben dann doch nicht.
hmm...sehr vage Fragenstellung, ich versuch dennoch mal ein paar grundlegende Kontereinheiten aufzuzählen:

Gegen Balergerungswaffen: Rammböcke, Mangudai, Kavallerie, Infanterie (außer gegen Onager)
Gegen Infanterie: Onager, Gepanzerte Reiter, Paladine, Skorpione, Samurai, Chu Ko Nu, Jaguarkriegerm, Kanoniere Langbogenschützen
Gegen Kavallereie: Hellebardiere, Mamelucken, Kamelreiter
Gegen Artillerie: Plänkler, Huskarle, Paladine (Ritter)
Gegen Mönche: Leichte Kavallerie, Adlerkrieger
Gegen Schiffe: Brander, Onager

Das kann man noch viel weiter ausführen...aber du musst schon etwas spezifischer Fragen, sonst kann man das sehr schlecht beantworten...
Immer an das Konter-Karussel denken!
Speere-> Kavallerie->Bogen->Infanterie->Speere
das karussel sagt vllt, mit welchen einheiten man gut gegen andere ankommt, aber nicht, welche einheiten auch wirklich nen BONUS haben...


Kav hat keinen Bonus gegen Bogis, dagegen gegen Inf +5, wenn ich mich recht entsinne. oder die haelfte plus, bin mir da ned mehr so sicher...

ebenso machen schwertkaempfer keinen bonusschaden gegen speeris, bogis haben dagegen einen...glaube ich :rolleyes:

Noch ne frage von mir: haben federpfeilschuetzen nen bonus gegen andere Fernkaempfer?

PS: Ich vermute mal, Chevalier meinte mit "Artillerie" keine "Artillerie", sondern Fernkaempfer wie Bogenschuetzen.