Screenshot Contest: Herzlichen Glückwunsch, aMa!

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Also wirklich, da gewinnt unser aller aMa den Screenshot Contest der "Age Community" - und keiner sagt was. Schande über Euch! :klopfklopf:

In diesem Sinne: Gratuliere, Andreas! :Respekt:
(Noch mehr, als über einen Screenshot würde ich mich allerdings über eine neue Kampagne freuen. Da war doch mal was mit "Chrombasia II" ... :rocktvoll: )

LG
Andreas

PS.: Glückwünsche auch an Tlaloc zu Platz 3! Sind überhaupt sehr schöne Sachen dabei. Ich mag Screenshots einfach - besonders "idyllische" (weshalb mir die Maps des "Pretty Town Contest" auf AOKH oft besser gefallen als ausgeklügelte Spiele).
Oha tatsächlich.
Aber da der schon ne halbe Ewigkeit her ist, verwundert das auch nicht. ^^
Hm, vielleicht sollte ich auch mal an sowas teilnehmen... is ja nur eine einzige bmp, sowas kann man zeitlich eher mal dazwischen schieben als ne ganze Map.

Schließe mich dem Vorgänger an: Herzliche Glückwünsche an unseren Admin! Aber ich hätte auch noch lieber "Chrombasia II" bewundert. ;)
In Anbetracht der Werke der Konkurrenz kann ich nur sagen:
Das war ein Pflichtsieg! ;)

Die gewohnte "Arena-Qualität" setzt sich in allen Belangen durch ... ;)
In Anbetracht der Werke der Konkurrenz kann ich nur sagen: Das war ein Pflichtsieg!
Ich wollts diesmal nicht so unverblümt sagen, aber der Gedanke *hust* hat sich mir auch aufgedrängt.
Da hätte es ja fast schon gereicht, einen Schnappschuß aus ner eigenen Kampagne abzuschicken, um unter die TopTen zu kommen. :D
Was sich manche dabei gedacht haben, z.B. einfach ne dröge Pflaster-und-Wall-Szenerie als "Belagerungsbild" zu verkaufen...
Könnte man frei nach dem "Butterfly"-Effekt vllt. den "El Cid" Effekt nennen? ;)
Was sich manche dabei gedacht haben, z.B. einfach ne dröge Pflaster-und-Wall-Szenerie als "Belagerungsbild" zu verkaufen...

In der Tat, es war nicht gerade viel von Belang dabei. Die meisten scheinen nichteinmal Schalter zur Hilfe genommen zu haben, um das Design ein wenig "aufzupäppeln" ...
@Henning & Barbarossa

Böse Läster-Mapper, böse! ;)
Natürlich stand "Arena" immer schon für außerordentliche Qualität - aber es sollte auch (und tut es ja meiner Erfahrung nach meistens) für außerordentliche Kollegialität stehen, finde ich.

Wo gemappt wird, fliegen halt die Pixel - oder auch nicht.
Der Contest wäre sicher viel interessanter und hochwertiger gewesen, wenn Ihr mitgemacht hättet.
Habt Ihr? *räusper*

No attack intended. Wirklich nicht.

LG
Andreas
Der Contest wäre sicher viel interessanter und hochwertiger gewesen, wenn Ihr mitgemacht hättet.
Habt Ihr? *räusper*
Naja, wo du recht hast, hast du recht ... :rolleyes:
Der Contest wäre sicher viel interessanter und hochwertiger gewesen, wenn Ihr mitgemacht hättet.
Laß mich kurz nachdenken... JA.
Bei aller mir inne wohnenden Bescheidenheit. :D

Das hat auch IMO gar nichts mit "besser" sein zu tun, sondern einfach mit "(keine) Mühe gegeben".
Sry, aber wer einfach nur so ein 2min-Editor-Standardbild uppt, muß sehr jung oder sehr naiv sein, wenn er damit was zu reißen gedenkt.
Aber lies dir mal die Kommentare in den Bewertungen der schlechteren Screens durch. Der Veranstalter hält sich da kein Blatt vor den Mund. ;)

Aber du hast recht, die Beteiligung könnte höher ausfallen. Beim nächsten Arena-Contest werde ich nicht streiken. :)
Beim letzten hat mir afaik das Motto nicht so zugesagt.
Was aktionhaltiges wie "Belagerung" oder "Seeschlacht" o.s.ä. motiviert mich persönlich halt eher als "Idylle".
[...] Was aktionhaltiges wie "Belagerung" oder "Seeschlacht" o.s.ä. motiviert mich persönlich halt eher als "Idylle".
Also, "Die Belagerung einer Idylle" wäre ein Screenshot von Dir gewesen, den ich sehr gern gesehen hätte ... :D

LG
Andreas
Um mal zu widersprechen:
MMn haben sich die Leute schon Mühe gegeben. Es waren nur eher die Möglichkeiten/Fähigkeiten beschränkt.

Was mein Bild betrifft: Das war wirklich innerhalb einer Viertelstunde zusammengeschustert. Aber in Anbetracht der anderen Bilder, die schon öffentlich waren, dachte ich mir, dass es die Mühe nicht wert ist.

Aber bevor ihr hier solche Reden schwingt, macht lieber erstmal mit. ;)
Und gerade das schwierige Thema "Idylle" war hier die Herausforderung. Und mit der besseren Technik als so mancher auf agecommunity.de, die ihr mitbringt, hättet ihr doch locker vorne mitgespielt.
Aber es ist ja viel einfacher, sich mit dem unmotivierenden Thema rauszureden. :P
Na hoppla, an den Contest habe ich ja garnicht mehr gedacht ...
Also Danke erstmal für eure Glückwünsche :) und eure Ausreden ... :P :D !

Ja, warum hatte ich dort eigentlich mitgemacht? Irgendwie war wohl mal an einem Sonntag ein wenig Zeit und ich dachte mir; OK - Idylle - klingt gut und einfach - schicke ich eben mal was rein. Kann ja nicht schaden, wenn Aoe2 in Germany etwas angekurbelt wird ...
Und irgendwie dachte ich schon auch, dass aus der Arena mehrere Leute (außer Tlaloc) mitmachen werden, nachdem "Tilanus" hier extra einen Thread geschaltet hatte ...


Chrombasia II ... ohwei, erinnert mich bloß nicht daran. Klar das Spiel ist immer noch dabei fertig zu werden :rolleyes: Und das liegt jetzt auch schon einige Zeit auf der Platte ... Ich werds schon noch schaffen. Nein, ich muss ... :KopfgegenWand:

btw. Dieses Jahr siehts ganz schön mager aus, mit neuen Spielen. Ich hoffe dass zum Jahresende noch einige ... na was solls :) :klopfklopf:
@aMa: Klar kommen noch neue Spiele raus:

Wo Findig an einem furiosen Machwerk schraubt
und El_Cid sein eigen Scenario braut

Wenn Braggl uns beglückt mit der verbotenen Stadt
und ich eins, wo Atlas eine Rolle inne hat

Vielleicht könen wir auch die Alteingesessenen überreden
uns interessant neue Spiele in die Hände zu geben

Wo wir schon von Kampagnen sprechen
wie viele ihre Kundtuung brechen

seht nur in die Signaturen
Wie es da wimmelt vor "tollen Plänen"
Kann man nichtmal in der Ferne wähnen

Also wie gesagt, bald werden wir Neues hören
nicht immer auf alte Zeiten schwören

Ich drück jetzt das letzte Mal enter
und verschwinde dann im Downloadcenter...




:D
@aMa:

"Die französische Revolution" ist schon sehr weit fortgeschritten...bin noch ein bisschen am Werkeln, damit die Story nicht totlangweilig wird, aber wahrscheinlich kriege ich es noch in diesem Jahr fertig... :)

@The_Chevalier:

Vielleicht sollten wir einen Contest "Die besten AoE II-Gedichte" starten... :P
Vielleicht sollten wir einen Contest "Die besten AoE II-Gedichte" starten...
Yeah das wär cool ;)

Nein ernsthaft, Ich finds cool, dass Du nen Scenario (vielleicht) bald rausbringst. Würde mich auf JEDEN FALL ;) als Beta-Tester anbieten wollen. Ich hoffe du bist bald fertig!
Ich teste auch gerne!
Würde mich auf JEDEN FALL ;) als Beta-Tester anbieten wollen. Ich hoffe du bist bald fertig!

Ich teste auch gerne!
Danke! Ich denke, ich kriege das bald fertig. Habe gerade noch ein bisschen dran gearbeitet, bin jetzt bei insgesamt 83 Schaltern. Das klingt nach nicht so viel, allerdings sind viele ziemlich lang und ich muss aufpassen, dass das Spiel nicht laggt, da auf der Karte über 1000 Einheiten herumlaufen...und Paris nimmt über 50 % dieser Karte ein...das Design war ziemlich aufwändig. :)

Ich pack in meine Signatur mal einige Status-Angaben, dann wisst ihr immer Bescheid. ;)
und Paris nimmt über 50 % dieser Karte ein...
Hey wie cool, so detaillierte Original-Städtemaps lieb ich! :)
Hast du nach Stadtplan gearbeitet, oder nur punktuell?
Wär mal gespannt ob ich mich da anhand der Erinnerung zurecht fände.
Würde mich ja auch gern noch als Tester anbieten, aber ich fürchte das krieg ich zeitlich so bald einfach nicht gebacken. :(
Aber vielleicht bist du so nett, mir einen Fullscreen zukommen zu lassen, damit ich dennoch meine Neugier befriedigen kann. :D
Ich habe erst versucht, nach Stadtplan zu arbeiten, habe dann aber erst nur die Mauern und die Seine übernommen.
Ich mache nochmal einen Anlauf, um die wichtigsten Gebäude (Bastille, Notre Dame) korrekt zu platzieren, solange da noch keine Schalter drauf zeigen. Aber der Trick im Spiel ist, sich im Labyrinth der Gassen zurecht zu finden... ;)

Ich schick dir nachher mal einen Screenshot! :)
Danke.
Fand ja die Île de la Cité mit Notre Dame etc immer mit am schönsten. :)
Ein Labyrinth? Cool, mal was neues...
hoffentlich mit fiesen Überraschungen. Da kann man ja mal gespannt sein.
Danke.
Fand ja die Île de la Cité mit Notre Dame etc immer mit am schönsten. :)
Gotik rockt einfach alles weg, Notre Dame > all.
Wann warst denn in Paris, Andi? Ich war letzten Januar. Am geilsten fand ich aber, als ich mit der Metro Richtung Eiffelturm gefahren bin, da geht's so schön ausm Tunnel raus über die Seine, und plötzlich steht der Turm da.^^

Hoffe du vergisst bei der Map nicht die ganzen Schnorrer und die Nahrungs-Horror-Preise. :D

BTT: Gratz aMa & Tlaloc, hab den Contest komplett verschwitzt, mal so einen Screen zu machen wäre sogar mir möglich gewesen im Gegensatz zu einem Szenario.^^