Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
[...]könnte ich ja jetzt schon antworten
Na denn mal zu! Ist doch eine runde Sache, wenn der Webmaster den letzten Punkt des Jahres holt!
Jüten = Bruderkrieg
Ynglinge = Halfdan und das Erbe der Ynglinge
Wenden = Wendenkreuzzug + Sachsenkrieg
Slaken = Geächtet (II - IV)
Jüten => Der Bruderkrieg :rolleyes:
Ynglinge => Halfdan und das Erbe der Ynglinge
Rugier => Die Normannen
Wenden => Die Normannen
Slaken => Geächtet 3&4 (in Teil 2 nur am Ende des Spiels erwähnt)
Alle gesuchten Szenarien sind genannt, allerdings noch nicht in einem Post! Wer das jetzt richtig zusammenkriegt, erhält den Punkt! :super:
Jüten => Der Bruderkrieg
Ynglinge => Halfdan und das Erbe der Ynglinge
Rugier => Die Normannen
Wenden => Wendenkreuzzug + Sachsenkrieg
Slaken => Geächtet 3&4 (in Teil 2 nur am Ende des Spiels erwähnt)
@Braggl: Nein.
Jüten => Der Bruderkrieg
Ynglinge => Halfdan und das Erbe der Ynglinge
Rugier => Die Normannen
Wenden => Wendenkreuzzug + Sachsenkrieg + Die Normannen
Slaken => Geächtet 3&4 (in Teil 2 nur am Ende des Spiels erwähnt)

Die Ynglinge sind aber streng genommen kein Volksstamm, sondern ein Geschlecht. Hat Günter extra in der Beschreibung vermerkt ;)
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
PROST NEU JAHR!!!
PS: Erster Eintrag für 2011 konnts mir net verkneifen^^
Kick+Ban feo wegen spam pls. :mad:

Happy New Year
Verborgener Text:
Nimmt die erste Zeile nicht ernst.
WÜNSCH EUCH AUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH!!!


Ernste Frage: Wird der Punkt der offenen Frage noch vergeben, denn das Quiz 2010 hat ja quasi schon am 31.12.10 um 23:59 geendet? Dann eröffnen wir dam besten gleich das neue Quiz, und ich zitiere mal Regel 09:

Die erste Frage des neuen Jahres stellt der Quizkönig des alten Jahres. Falls es mehrere gleichzeitig Amtierende geben sollte, gebührt dem die Ehre dessen Name zuerst im Alphabet kommt.
Achja und...

Räumt den Alkohol wieder weg und wischt die Sauerei da auf!
@Großschreiberei:

Ist das ansteckend oder macht zuviel Alkohol einfach nur kurzsichtig? :D

Allen ein frohes Neues & jungfräulich-unschuldiges Jahr 2011... möge es arenatechnisch genauso produktiv sein wie sein Vorgänger, und insgesamt besser als das letzte! Amen. ^^


@Braggl:

In Anbetracht der traditionellen Anlaufschwierigkeiten des Quiz' im Neuen Jahr wäre es wohl echt das günstigste, die Lösung der bestehenden Frage einfach in den neuen Quizthread zu übernehmen.
Derjenige, der sie löst, bekommt dann eben den ersten Punkt des Neuen Jahres. :)
- Nach der Inthronisierung unsrer diesjährigen Doppelmonarchie versteht sich. ;)
Ich wünsche auch allen ein Frohes neues Jahr :)

@Chev
Dürfte ich an deinem Post anmerken, dass er

RÄUMT DIE LEEREN FLASCHEN WEG UND WISCHT DIE SAUEREI DA AUF! :klopfklopf:

heißen sollte? :D
Ich bedanke mich - auch im Namen von MF - für die zahllosen Glückwünsche zum Titelgewinn, die uns leider nicht ausgesprochen wurden! IHR NEIDER!!! :mad: ;)

Zwecks neuem Quiz werde ich mal mit MF schnacken, wie wir die erste Frage, die uns soweit ich mich erinnere, zusteht, gestalten werden!

EDIT: Ach ja, die Lösung zur Frage wäre gewesen:
Jüten => Der Bruderkrieg
Ynglinge => Halfdan und das Erbe der Ynglinge
Rugier => Die Normannen
Wenden => Wendenkreuzzug + Die Normannen
Slaken => Geächtet 3&4
Henning hat geschrieben:Ich bedanke mich - auch im Namen von MF - für die zahllosen Glückwünsche zum Titelgewinn, die uns leider nicht ausgesprochen wurden!
Wat willst DU denn. Schon Starallüren?
Ich, Euer untertänigster Steigbügelhalter, hab doch dezent darauf hingewiesen, daß man euch noch nicht die gebührenden Ehren hat zukommen lassen. Sondern sich schon wieder schnöden Formalia widmet. :D
Apropos: Das mit der Frage hätte sich dann auch geklärt, wenn du sie nicht aufgelöst hättest. :P
Aber iwo auch symbolträchtiger: neues Jahr, neue Frage.

Damit ihr nun beide nicht zu frustrierten Despoten da oben auf dem Thron werdet:
Im Namen des gesamten gemeinen Mapperpöbels: herzliche Glückwünsche zu Amt & Würden, Eure Majestäten Henni I. und Mappi I.!
Für den offiziellen Part hat aMa ja schon gesorgt. ^^
Herzlichen Glückwunsch Henning und Mappi^^

Wusste jetzt halt net wer geworden ist wegen gleicher Punktzahl xD
Von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch an euch beide ;)
@Baba: Ups, habe das überlesen ... ;) Stand ja auch "@Braggl", daher habe ich direkt nach unten gescrollt, um meinem Ärger Luft zu machen! :D Mea Culpa! Als volksnaher Monarch bin ich auch durchaus bereit, Verfehlungen einzugestehen, wie du siehst! ;)
Jack_spellow hat geschrieben:Kick+Ban feo wegen spam pls. :mad:

ich wollte nur noch kurz das hier aufgreifen
wie bitteschön kickt man wen im forum und wozu? :confused:

ansonsten
Frohes Neues
keine Glückwünsche an Henning, wer sofort meckert verdient nix ;)
MF kriegt natürlich seine Hand geschüttelt, der kann sich wenigstens zurückhalten (oder einfach nicht zur falschen Zeit am falschen Ort sein) :D
924 Beiträge