von The_Chevalier » Dienstag 21. Dezember 2010, 23:26
sag mal, brauchst du noch irgendwelche synchros von mir?
Ich sag dir Bescheid, momentan noch nicht. Aber du wirst den König synchronisieren, einen wichtigen Hauptquestcharakter.
Den bitte ganz normal sprechen. Das wird verdammt cool!
@Andre:
Ich guck gleich mal - Was denn für'n Musikstück? - Na egal - seh's ja gleich
Chev'S Spiele Katalog:
Lerne das Spiel in einem Lernscenario besser kennen und verabschiede dich von der Wallace Kampagne, habe Spaß am Spiel. Nutze Unsichtbare Einheiten für dein Scenario, um viele atemberaubende Tricks zu bewerkstelligen! Kämpfe mit einer kleinen Truppe wackerer Helden gegen einen fiesen Unhold und schlage dich durch Die Höhlen . Anlässig zu kalten Tagen kannst du dir die Zeit in der Weihnachtsarena vertreiben. Viel Spaß dabei! Kämpfe mit Goblins und Zaubern und führe Ecco der Schém durch eine fantastische Welt zu seinem Schicksal. [geplant: II. Teil / Arbeit eingestellt] Erlebe Spannung und Action im ersten Teil meiner wohl grandiosesten Kampagnenreihe - Spiele einen jungen Assassin und tauche ein in ein fantastisches Erlebnis in Das Erbe Der Assassinen / . Spaß und knifflige Rätsel erwarten dich im Scenario Ode an Tlaloc. Versuche dem endlosen Ansturm der Goblins so lange wie möglich entgegen zu halten. Der Wallpass darf nicht fallen! Setze die Geschichte des berüchtigten Assassins Evaristo und seines Mentoren Ûchón fort und begleite sie in ihr fulminantes Abenteuer in Das Erbe Der Assassinen - Teil II.
von The_Chevalier » Dienstag 21. Dezember 2010, 23:38
@Andre:
Musik ist klasse! Passt sehr gut zu einer Schlachtszene.
Und die Synchros sind spitze, bau ich gleich ein Sehr schön!
Danke.
EDIT: Passt alles sehr schön, Koni und Andre. Sehr gute Arbeit!
Chev'S Spiele Katalog:
Lerne das Spiel in einem Lernscenario besser kennen und verabschiede dich von der Wallace Kampagne, habe Spaß am Spiel. Nutze Unsichtbare Einheiten für dein Scenario, um viele atemberaubende Tricks zu bewerkstelligen! Kämpfe mit einer kleinen Truppe wackerer Helden gegen einen fiesen Unhold und schlage dich durch Die Höhlen . Anlässig zu kalten Tagen kannst du dir die Zeit in der Weihnachtsarena vertreiben. Viel Spaß dabei! Kämpfe mit Goblins und Zaubern und führe Ecco der Schém durch eine fantastische Welt zu seinem Schicksal. [geplant: II. Teil / Arbeit eingestellt] Erlebe Spannung und Action im ersten Teil meiner wohl grandiosesten Kampagnenreihe - Spiele einen jungen Assassin und tauche ein in ein fantastisches Erlebnis in Das Erbe Der Assassinen / . Spaß und knifflige Rätsel erwarten dich im Scenario Ode an Tlaloc. Versuche dem endlosen Ansturm der Goblins so lange wie möglich entgegen zu halten. Der Wallpass darf nicht fallen! Setze die Geschichte des berüchtigten Assassins Evaristo und seines Mentoren Ûchón fort und begleite sie in ihr fulminantes Abenteuer in Das Erbe Der Assassinen - Teil II.
Kein Ding^^ hab ich gern gemacht!
Hat auch für mich was gutes, ich hab jetzt herausgefunden, dass meine Soundkarte Aufnahmen unterstützt. Vorher hat mein Pc mir immer versucht zu erzählen, dass er keine Aufnahme unterstützt, da ich es damals nur mit dem No23 Recorder versucht hab.
ich brauche einen Tester für meine Minimap. Ist wieder eine Rätselmap, aufgebaut wie "Baum", und gedacht für den aktuell auf aokh veranstalteten Contest. Die Rätsel sind allerdings fast alle bekannt.
Da das Szenario auf englisch ist, sind Fremdsprachenkenntnisse notwendig (wenn möglich besser als meine, ich lasse mich da gerne korrigieren )
Bei Interesse bitte PM an mich.
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.
ich brauche einen Tester für meine Minimap. Ist wieder eine Rätselmap, aufgebaut wie "Baum", und gedacht für den aktuell auf aokh veranstalteten Contest. Die Rätsel sind allerdings fast alle bekannt.
Da das Szenario auf englisch ist, sind Fremdsprachenkenntnisse notwendig (wenn möglich besser als meine, ich lasse mich da gerne korrigieren )
Bei Interesse bitte PM an mich.
*schubs*
Keiner?
Gebt euch nen Ruck, das Szenario ist in weniger als 10min schaffbar (wenn man die Lösung kennt ). Und das Englisch ist jetzt auch nicht übermäßig kompliziert. Ich brauche halt nur ne zweite Meinung und jemanden, der ein bisschen Unvorhergesehenes macht.
Tlaloc hat geschrieben:Keiner? Gebt euch nen Ruck, das Szenario ist in weniger als 10min schaffbar (wenn man die Lösung kennt ).
Schon traurig, daß sich keiner meldet.
Wo ist denn die schwerbeschäftigte u20 Fraktion, wenn man sie mal braucht? Eigentlich habe ich ja noch ein anderes Adoptivkindchen in der Wiege und eigentlich abgesehen davon auch genug anderes zu tun...
aber da ersteres momentan eh wegen Windpocken in Quarantäne ist, und wenn die Map wirklich nur ne begrenzte Spieldauer bzw Testaufwand erfordert (abzüglich der üblichen Frustrationsphase bei tlalocschen Rätseln )...
also wenn sich bis zu Zeitpunkt X echt gar niemand bei dir melden sollte, würde ich mich anbieten. Mein Alltags-Englisch ist studiumsbedingt ganz passabel... solang du keine hochliterarischen Höhenflüge unter Auslotung der Grammatikgrenzen unternommen oder original Bronx-Ghetto-Slang verwendet hast.
Aber ist ja auch noch ned so lang her... da meldet sich doch sicher noch einer!!
Mag mir ja doch nicht vorstellen, daß sich bei über 20 Forumern keiner für ein relativ überschaubares Projekt meldet. Sowas geht doch nicht! http://www.youtube.com/watch?v=sJi4KSrzV0M(<- Insider: recently featured by Henning ^^)
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: *Klick*
Laufende Projekte:
Arena AddOn X2 Auch zur See ist die Endphase eingeläutet! Die letzten beiden Schiffe liegen auf Kiel:
1. DLL- und DAT-Stats-Eingabe: 100%
2. Rotsiegelschiff modden: Entwurfsstadium
3. Dschunke modden: vollendet
4. Handelsdschunke modden: vollendet
5. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%
* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"
Ich könnte es machen.
Sprachkenntnisse sollten ausreichen, jedenfalls hatte ich bisher noch bei keinem englischen Szenario Probleme. Ich habe zwar bei "Baum" ziemlich abgeloost, sollte das aber irgendwie hinkriegen.
Erschienen: 400 Jahre - RPG - Klick mich!
MFs MP-Tipps! Wer alle befolgt, kann zumindest mich locker fertig!
-Tipp 1: Kein Dorfbewohner darf untätig sein, jemals! Es bietet sich an, eine einfachere Hotkey als . einzusetzen, evt. die mittlere Maustaste? -Tipp 2: Fast noch wichtiger: Das Dorfzentrum, später die Dorfzentren, darf niemals untätig sein! Das bedeutet für die meiste Zeit: Dauerdorfiproduktion, zwischendurch Webstuhl, Schubkarre, Handkarren und die nächsten Zeitalter. -Tipp 3: Mit dem Erreichen der Ritterzeit werden sofort 2 weitere Dorfzentren errichtet. Man startet ja praktischerweise mit 200 Stein. Stein vor der Ritterzeit bloß hacken, wenn man noch mehr Dorfzentren, Burgen oder Türme will! -Tipp 4: Feudalzeit wird mit 30 (wenn man's drauf hat: 25-27) Dorfbewohnern entwickelt und Ritterzeit mit 33 (27-29), Imperialzeit, sobald möglich! -Tipp 5: Es ist dringendst zu vermeiden, jemals zu wenig Häuser zu haben. Dabei ist es wichtig, stets die Anzeige im Blick zu behalten und vorrausschauend zu bauen. -Tipp 6: Holz- und Felderups werden entwickelt, sobald es möglich ist, außer man braucht die Ressourcen noch drigender für eine schnelle Entwicklung ins nächste Zeitalter. -Tipp 7: Wagt es ja nicht, jemals, JEMALS mehr als ein Schaf auf einmal zu schlachten. Fleisch vergammelt! -Tipp 8: Verwendet auch die Wildschweine. Und damit meine ich nicht, mit riesigen Dorfiherden durch die Gegend zu ziehen, lockt sie unters Dorfzentrum. -Tipp 9: Man hat 8 Schafe, nicht 4 oder 6. -Tipp 10: Paladine sind keine super Allzweckwaffe (und Kanonen jeder Art auch nicht), kontert! Sie sind aber gut -Tipp 10: Aufhören, Dorfis zu bauen ist nicht gestattet, bis mindestens 130 Wirtschaftseinheiten da sind. -Tipp 11: Wenn ich mitspiele, zahlt mir regelmäßig Tribute, das ist gut für die Statistik. -Tipp 12: Reduziert eine Kultur niemals auf ihre Spezialeinheit, bezieht den ganzen Baum und alle Boni mit ein! Das gilt insbesondere für Wikinger und Hunnen. -Tipp 13: Man gewinnt kein Spiel mit einer großen Armee, viele Militärgebäude sind wichtig. -Tipp 14: Es kann wichtig sein, den Gegner zurückzuhalten, aber indem man ewig einzelne Einheiten in eine gegnerische Armee pumpt, wird man sie nie besiegen. Lieber die Einheiten irgendwo, wo es noch halbwegs sicher ist, sammeln. -Tipp 15: Eigentlich ist kein Volk overpowered (außer Wikinger auf Wasser), aber sind wir mal ehrlich: In Spielen, wo nur die Lategameperformance wichtig ist, gibt es dann durchaus einige überlegene Völker. Briten gehören nicht dazu. -Tipp 16: Wer Gelb als Farbe nimmt, wird immer zwischen seinen Teamkollegen auftauchen, nie in der Außenposition! Vielleicht. -Tipp 17: Paladine sind nicht sehr (aber etwas) kosteneffizient gegen Elitekämpfer. -Tipp 18: Axtwerfer und Mamelucken sind Nahkämpfer; Axtwerfer aber gleichzeitig noch Kanoniere und Mamelucken gleichzeitig noch Kavallerie. -Tipp 19: Wenn es Wasser gibt, nutzt es wenigstens zum Fischen, in der Dunklen Zeit kann man keine Dorfzentren bauen, wohl aber Häfen! -Tipp 20: War einmal mein größter Fehler: Eine supergroße Wirtschaft ist gut, aber wenn man dann keinen Platz mehr für Militär hat und mit 50k Gold untergeht, ist da etwas falschgelaufen. -Tipp 21: Es ist offensichtlich, dass die erste Aktion im Spiel das Erschaffen von 4 zusätzlichen Dorfbewohnern sein sollte (und zwar bei 0:00 und nicht bei 1:24), möglichst zeitgleich ist es aber erforderlich, mit den beiden nahe beieinander stehenden Dorfis ein Haus zu bauen und noch eins mit dem dritten. -Tipp 22: Mindestens die ersten 6 Dorfis sollten Schafe schlachten, wenns mit dem Schafe finden schlecht läuft, sind vielleicht kurz auch 7 angemessen. -Tipp 23: Schafe schlachtet man direkt unter dem Dorfzentrum, sodass die Dorfis keine Laufwege haben, aber nicht so nah an der Wand des festen Teils, dass nicht genügend Dorfis um das Schaf herumpassen. -Tipp 24: Rehe sind eine tolle Nahrungsquelle, vor allem, wenn man in der Lage ist, sie mit dem Späher unters Dorfzentrum zu hetzen. -Tipp 25: Rehe jagt man am besten mit 3 oder 4 Dorfis - je nach Laufweg. -Tipp 26: Wenn Kämpfe nicht vor 1:00:00 stattfinden, ist eine Fast-Castle-Strategie sicherlich das einzig sinnvolle: Möglichst schnell in die Ritterzeit, weil man da die Möglichkeit hat, mehr Dorfzentren zu bauen. -Tipp 27: Die logische Konsequenz daraus ist freilich, dass man möglichst viel Zeit in der Dunklen Zeit verbringt und möglichst wenig Zeit in der Feudalzeit, weil die verfügbaren Wirtschaftsups die zusätlichen Dorfis niemals ausgleich können. -Tipp 28: Möglichst wenig Zeit in der Feudalzeit verbringen - das macht man am besten, indem man die Rohstoffe für die Ritterzeitentwicklung schon fast mit dem Erreichen der Feudalzeit parat hat. Dann baut man rasch Schmiede und Markt, bildet währenddessen noch 2 Dorfis aus - und weiter geht's. -Tipp 29: Um genügend Nahrung für die Ritterzeit parat zu haben, sollten von den knapp 30 Dunkelzeitdorfis knapp die Hälfte auf Nahrung sein. -Tipp 30: Die neuen Dorfzentren der Ritterzeit sollten alle direkt am Wald stehen und den Sammelpunkt im Wald haben. Aus den Holzüberschüssen werden dann um sie herum Felder gebaut. -Tipp 31: Schubkarre und Handkarren sind erst in der Ritterzeit fällig (bei fast castle), vergessen darf man sie aber auch nicht! -Tipp 32: Reusen sind die nutzloseste Nutzlosigkeit aller Zeiten. -Tipp 33: Feuertriemen sind schlechter als Galeeren. Jedenfalls fast immer und immer, wenn man spielt, wie wir spielen. -Tipp 34: Handeln lohnt sich ohne Karawanen nicht. -Tipp 35: Technisch gesehen ist es falsch, jemals mehr Rohstoffe anzuhäufen, als man mit einem Klick ausgeben will, aber mit 60 Minuten Angriffsschutz ist ein sich abbauender Puffer durchaus legitim. -Tipp 36: Es bietet sich an, die Wirtschaft an die Einheiten, die man produziert, anzupassen. Mit einem Volk, dass schlechte Infanterie und/oder schlechte Kavallerie hat, sollte man etwa mehr Holz hacken als normalerweise. -Tipp 37: Was man zusammen schlachten darf und was nicht: Schaf und Schaf: Nur ganz kurz. Schaf und Schwein: Ja. Schaf und Reh: Ja. Schaf und Fisch: Ja. Schwein und Schwein: Niemals, aber noch schlimmer ist es, wenn man gar kein Schwien hat. Schwein und Reh: Hmmmm nagut. Schwein und Fisch: Ja. Reh und Reh: Niemals, außer mit mehr als 4 Dorfis Reh und Fisch: Ja. Fisch und Fisch: Ja. -Tipp 38: Studien haben ergeben, dass Latein- und Agekenntnisse in der Regel proportional zueinander verlaufen. Eo utimini!
@MaFa: Danke, dann schicke ich es dir mal zu. Sonst ist der arme Barba noch überlastet. Ich will nicht der Grund für sein erstes Burn-Out sein (in dem Alter kann das ja schon mal vorkommen).
Und keine Sorge. Falls du verzweifelst, ist das ein guter Hinweis für mich, dass die Tipps besser sein müssen. Auf aokh rasten die ja jedes Mal aus, wenn weder Tipps noch walkthrough dabei sind.
Die Map ist auf jeden Fall machbar und beinhaltet außerdem eine kleine Überraschung (diesmal nicht in Form eines Osterhasen)
Na bitte, mein Weltbild ist gerettet.
Optimismus ist ein zartes Pflänzchen, das man ab und an gießen muß. ^^
Man muß nur ab und an mal theatralisch die Hände gen Himmel recken!
Tlaloc hat geschrieben:Sonst ist der arme Barba noch überlastet. Ich will nicht der Grund für sein erstes Burn-Out sein (in dem Alter kann das ja schon mal vorkommen).
Weia - wenn du wüßtest, wie nahe du der Wahrheit kommst...
Aber wohl kaum mit dem Thema AoK - verglchen mit allem anderen läuft sowas bei mir bei aller Produktivität so ziemlich auf der gegenteiligen Schiene: reines Kontrast- und Entspannungsprogramm.
Jedenfalls sauber, daß sich nun doch noch einer gefunden hat.
Ab und an muß ja auch der Nachwuchs mal die Erdkugel weiterdrehen!
Laufende Projekte:
Arena AddOn X2 Auch zur See ist die Endphase eingeläutet! Die letzten beiden Schiffe liegen auf Kiel:
* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
Erschienen: 400 Jahre - RPG - Klick mich!
MFs MP-Tipps! Wer alle befolgt, kann zumindest mich locker fertig!
-Tipp 1: Kein Dorfbewohner darf untätig sein, jemals! Es bietet sich an, eine einfachere Hotkey als . einzusetzen, evt. die mittlere Maustaste? -Tipp 2: Fast noch wichtiger: Das Dorfzentrum, später die Dorfzentren, darf niemals untätig sein! Das bedeutet für die meiste Zeit: Dauerdorfiproduktion, zwischendurch Webstuhl, Schubkarre, Handkarren und die nächsten Zeitalter. -Tipp 3: Mit dem Erreichen der Ritterzeit werden sofort 2 weitere Dorfzentren errichtet. Man startet ja praktischerweise mit 200 Stein. Stein vor der Ritterzeit bloß hacken, wenn man noch mehr Dorfzentren, Burgen oder Türme will! -Tipp 4: Feudalzeit wird mit 30 (wenn man's drauf hat: 25-27) Dorfbewohnern entwickelt und Ritterzeit mit 33 (27-29), Imperialzeit, sobald möglich! -Tipp 5: Es ist dringendst zu vermeiden, jemals zu wenig Häuser zu haben. Dabei ist es wichtig, stets die Anzeige im Blick zu behalten und vorrausschauend zu bauen. -Tipp 6: Holz- und Felderups werden entwickelt, sobald es möglich ist, außer man braucht die Ressourcen noch drigender für eine schnelle Entwicklung ins nächste Zeitalter. -Tipp 7: Wagt es ja nicht, jemals, JEMALS mehr als ein Schaf auf einmal zu schlachten. Fleisch vergammelt! -Tipp 8: Verwendet auch die Wildschweine. Und damit meine ich nicht, mit riesigen Dorfiherden durch die Gegend zu ziehen, lockt sie unters Dorfzentrum. -Tipp 9: Man hat 8 Schafe, nicht 4 oder 6. -Tipp 10: Paladine sind keine super Allzweckwaffe (und Kanonen jeder Art auch nicht), kontert! Sie sind aber gut -Tipp 10: Aufhören, Dorfis zu bauen ist nicht gestattet, bis mindestens 130 Wirtschaftseinheiten da sind. -Tipp 11: Wenn ich mitspiele, zahlt mir regelmäßig Tribute, das ist gut für die Statistik. -Tipp 12: Reduziert eine Kultur niemals auf ihre Spezialeinheit, bezieht den ganzen Baum und alle Boni mit ein! Das gilt insbesondere für Wikinger und Hunnen. -Tipp 13: Man gewinnt kein Spiel mit einer großen Armee, viele Militärgebäude sind wichtig. -Tipp 14: Es kann wichtig sein, den Gegner zurückzuhalten, aber indem man ewig einzelne Einheiten in eine gegnerische Armee pumpt, wird man sie nie besiegen. Lieber die Einheiten irgendwo, wo es noch halbwegs sicher ist, sammeln. -Tipp 15: Eigentlich ist kein Volk overpowered (außer Wikinger auf Wasser), aber sind wir mal ehrlich: In Spielen, wo nur die Lategameperformance wichtig ist, gibt es dann durchaus einige überlegene Völker. Briten gehören nicht dazu. -Tipp 16: Wer Gelb als Farbe nimmt, wird immer zwischen seinen Teamkollegen auftauchen, nie in der Außenposition! Vielleicht. -Tipp 17: Paladine sind nicht sehr (aber etwas) kosteneffizient gegen Elitekämpfer. -Tipp 18: Axtwerfer und Mamelucken sind Nahkämpfer; Axtwerfer aber gleichzeitig noch Kanoniere und Mamelucken gleichzeitig noch Kavallerie. -Tipp 19: Wenn es Wasser gibt, nutzt es wenigstens zum Fischen, in der Dunklen Zeit kann man keine Dorfzentren bauen, wohl aber Häfen! -Tipp 20: War einmal mein größter Fehler: Eine supergroße Wirtschaft ist gut, aber wenn man dann keinen Platz mehr für Militär hat und mit 50k Gold untergeht, ist da etwas falschgelaufen. -Tipp 21: Es ist offensichtlich, dass die erste Aktion im Spiel das Erschaffen von 4 zusätzlichen Dorfbewohnern sein sollte (und zwar bei 0:00 und nicht bei 1:24), möglichst zeitgleich ist es aber erforderlich, mit den beiden nahe beieinander stehenden Dorfis ein Haus zu bauen und noch eins mit dem dritten. -Tipp 22: Mindestens die ersten 6 Dorfis sollten Schafe schlachten, wenns mit dem Schafe finden schlecht läuft, sind vielleicht kurz auch 7 angemessen. -Tipp 23: Schafe schlachtet man direkt unter dem Dorfzentrum, sodass die Dorfis keine Laufwege haben, aber nicht so nah an der Wand des festen Teils, dass nicht genügend Dorfis um das Schaf herumpassen. -Tipp 24: Rehe sind eine tolle Nahrungsquelle, vor allem, wenn man in der Lage ist, sie mit dem Späher unters Dorfzentrum zu hetzen. -Tipp 25: Rehe jagt man am besten mit 3 oder 4 Dorfis - je nach Laufweg. -Tipp 26: Wenn Kämpfe nicht vor 1:00:00 stattfinden, ist eine Fast-Castle-Strategie sicherlich das einzig sinnvolle: Möglichst schnell in die Ritterzeit, weil man da die Möglichkeit hat, mehr Dorfzentren zu bauen. -Tipp 27: Die logische Konsequenz daraus ist freilich, dass man möglichst viel Zeit in der Dunklen Zeit verbringt und möglichst wenig Zeit in der Feudalzeit, weil die verfügbaren Wirtschaftsups die zusätlichen Dorfis niemals ausgleich können. -Tipp 28: Möglichst wenig Zeit in der Feudalzeit verbringen - das macht man am besten, indem man die Rohstoffe für die Ritterzeitentwicklung schon fast mit dem Erreichen der Feudalzeit parat hat. Dann baut man rasch Schmiede und Markt, bildet währenddessen noch 2 Dorfis aus - und weiter geht's. -Tipp 29: Um genügend Nahrung für die Ritterzeit parat zu haben, sollten von den knapp 30 Dunkelzeitdorfis knapp die Hälfte auf Nahrung sein. -Tipp 30: Die neuen Dorfzentren der Ritterzeit sollten alle direkt am Wald stehen und den Sammelpunkt im Wald haben. Aus den Holzüberschüssen werden dann um sie herum Felder gebaut. -Tipp 31: Schubkarre und Handkarren sind erst in der Ritterzeit fällig (bei fast castle), vergessen darf man sie aber auch nicht! -Tipp 32: Reusen sind die nutzloseste Nutzlosigkeit aller Zeiten. -Tipp 33: Feuertriemen sind schlechter als Galeeren. Jedenfalls fast immer und immer, wenn man spielt, wie wir spielen. -Tipp 34: Handeln lohnt sich ohne Karawanen nicht. -Tipp 35: Technisch gesehen ist es falsch, jemals mehr Rohstoffe anzuhäufen, als man mit einem Klick ausgeben will, aber mit 60 Minuten Angriffsschutz ist ein sich abbauender Puffer durchaus legitim. -Tipp 36: Es bietet sich an, die Wirtschaft an die Einheiten, die man produziert, anzupassen. Mit einem Volk, dass schlechte Infanterie und/oder schlechte Kavallerie hat, sollte man etwa mehr Holz hacken als normalerweise. -Tipp 37: Was man zusammen schlachten darf und was nicht: Schaf und Schaf: Nur ganz kurz. Schaf und Schwein: Ja. Schaf und Reh: Ja. Schaf und Fisch: Ja. Schwein und Schwein: Niemals, aber noch schlimmer ist es, wenn man gar kein Schwien hat. Schwein und Reh: Hmmmm nagut. Schwein und Fisch: Ja. Reh und Reh: Niemals, außer mit mehr als 4 Dorfis Reh und Fisch: Ja. Fisch und Fisch: Ja. -Tipp 38: Studien haben ergeben, dass Latein- und Agekenntnisse in der Regel proportional zueinander verlaufen. Eo utimini!
2. Synchros für DEDAII
So, ich brauche einige Synchros nun für DEDAII. Ich stelle die Sätze hier hoch unter "verborgener Text". Jeder, der gerne etwas synchronisieren will, sieht sich den Text der Figur an, kopiert ihn raus und sagt mir hier in diesem Thread (KEINE PN) Bescheid. Dann lösche ich die jeweilige Rolle hier aus dem Beitrag und derjenige schickt mir seine Synchros per Mail an meine Adresse.
Diese Methode hat den Vorteil, dass ich nicht ewig rumfragen muss, wer was machen will und ich mir ne Menge organisatorische Arbeit erspare.
Ich bitte die, die nichts synchronisieren wollen, die Texte nicht einzusehen, da sie ja in gewisser Hinsicht eine Art Spoiler sind. Danke
Jeder Sprecher vertont ein Skript unter einem "verborgenen Text" - entweder einen größeren Charakter (zu vertonen) oder mehrere Kleinere. Wer sich als erstes meldet, bekommt die Rolle bzw. den Block (Rolle/Block 1-7).
Weiterhin erhoffe ich mir natürlich gute qualitative Aufnahmen, sonst würde das nicht gut ins Soundschema von DEDAII passen. So nun hier die Rollen/Blöcke
Block 1 - Vier Söldner
Verborgener Text:
[lock]SÖLDNER 1: [Allgemeines Gemurmel] Wir werden euch unterstützen. Gebt den Befehl
und wir werden für euch kämpfen!
SÖLDNER 2: Da er ist drin - Seht, ein Seil!
SÖLDNER 3: Los - Tötet ihn leise!
SÖLDNER 4: Geht zur Seite, das ist mein Auftrag![/lock]
Block 2 - Kräutermann Fertig vertont von Andre
Block 3 - KampfrichterVergeben an Andi_W
Verborgener Text:
[lock]KAMPFRICHTER: Wir haben einen neuen Herausforderer
Unser bester Reiter gegen ihn, drei Runden! Los geht's!
KAMPFRICHTER: Möge der Bessere gewinnen!
KAMPFRICHTER: Der junge Herausforderer verliert das Rennen![/lock]
Block 4 - Drei WandererVergeben an Björn
Verborgener Text:
[lock]WANDERER 1: Wie meinen?
WANDERER 2: Schlüssellöcher? Ah - Ich weiß!
Bei den Ruinen da am Weg!
WANDERER 3: Truhe? Puh...nicht das ich wüsste.[/lock]
Block 5 - Schmied Fertig vertont von Feonendar
Block 6 - Baldor (Sektenanführer) und Städter Fertig vertont von Barbarossa
Block 7 - Fünf Sektenmitglieder
Verborgener Text:
[lock]MANN 1: Wieder einer - der das Zeug nicht verkraftet
Egal. Sein Geld haben wir jetzt!
MANN 1: Was geht dich das an!
MANN 2: Genau! Was willst du hier?
MANN 3: Das gehört Baldor, unserem 'König'!
MANN 4: [naiv] Der ist gleich im Wald da und'n verschwinde
MANN 5: [Im Rausch] Diese Pilze...
Ahh...[panischer] Arghh...was geht weg von mir!
MANN 5: [panisch] Aaaaaahhhh - Geht weg! Weg![/lock]
Zu den Stimmen:
Ich hege keine besonderen Ansprüche was den Klang der Stimme anbelangt. Sollte nur möglichst tief und irgendwie alt und nicht kitischig(!) wirken.
Versucht bitte möglichst rauschfreie Synchros zu erstellen, sonst kann man auch bei Audacity unter "Rauschentfernung" das Rauschen entfernen. Alle stark rauschenden Synchros werde ich nicht einbauen, da das in das Gesamtkonzept der Qualität nicht passen würde.
Zu den Soundnamen und Formaten:
Die Sounds sollten am besten einfach so heißen, wie der Charakter, der gesprochen wird.
Also z.B. "Bandit1" - und noch zwei / drei Wörter des beginnenden Synchros, also z.B.:
Bandit: Wo ist euer Gold? = "Bandit1 woisteuer"
Am meisten freue ich mich über Synchros im .mp3-Format, .wav geht natürlich auch - dauert nur eben länger zu Öffnen. Ist letztendlich auch egal
Das wär's für's Erste. Wenns noch mehr zum Synchronisieren gibt, sag ich Bescheid.
Viel Spaß!
Euer Chevalier
Chev'S Spiele Katalog:
Björn hat geschrieben:
Ne Frage zu den Sounds ... Wie tief solls denn sein? So künstlich tief und gleich wie in DedA 1? Oder geht auch normal?
Normal reicht völlig. Nur nicht total piepsig.
Chev'S Spiele Katalog:
The_Chevalier hat geschrieben:Normal reicht völlig. Nur nicht total piepsig.
Mist... tja Björn, das wars dann wohl leider für dich.
The_Chevalier hat geschrieben:"Bandit1 woisteuer"
Für mich als Rhein-Main-Hessen liest sich das wie "Weinsteuer" auf pfälzisch!
Laufende Projekte:
@Andre: Gefallen mir sehr gut. Hab noch eben per Audacity die Lautstärke etwas hochgedreht und das Rauschen per Rauschentfernung entfernt. Passen sehr gut! Danke dir!
Chev'S Spiele Katalog:
Okay gut!
Ne muss man nicht, hab das nur per "Lock" funktion so eingestellt, damit Leute, die hier nicht angemeldet sind, nicht spoilern können xD
Chev'S Spiele Katalog: