Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Aktueller Punktestand:
14: Björn_Jernside, MappingFan
13: Andi_W
11: Tlaloc, Henning
10: Findig
8: NM
7: Braggl
3: Barbarossa
2: The_Chevalier, black_prinz, Alex
1: BlauerHund, talli, Iorthéon, El_Cid, Janworks
Ok, weiter gehts:

Nenne jeweils eine Gemeinsamkeit der folgenden Spiele. Nenne außerdem die klare Gemeinsamkeit aller Gemeinsamkeiten. Dass heißt alle Gemeinsamkeiten müssen etwas gemein haben. Wer zuerst alle richtigen Löungen postet, bekommt den Punkt.

Geächtet II - Hernan Cortez - Halfdan und das Erbe der Ynglinge - Karthago IV

Ecoo der Schem - Die Herrscher von Tenochtitlan - Belagerung Magdeburgs - Des Königs Mannen

Die Normannen - Anno 782 Sachsenaufstand - Der nordische Krieg - Anno 1683
Die erste Reihe hat die Gemeinsamkeit, dass alle Spiele mindestens einmal die Bewertung von 44 Punkten bekommen haben, außerdem sind alles demnach "TOP Spiele".

2. Reihe: Dito, bloß, dass die Gemeinsamkeit hier 37 Punkte sind, logischerweise eine weitere Gemeinsamkeit: Alles "empfehlenswerte Spiele"

3. Reihe: Dito, bloß, dass die Gemeinsamkeit hier 42 Punkte sind, alles "TOP Spiele".
Und die "Super Gemeinsamkeit" ist, dass alles Spiele der schönen Internetseite "Agearena.de" sind :P
Die erste Reihe hat die Gemeinsamkeit, dass alle Spiele mindestens einmal die Bewertung von 44 Punkten bekommen haben, außerdem sind alles demnach "TOP Spiele".

2. Reihe: Dito, bloß, dass die Gemeinsamkeit hier 37 Punkte sind, logischerweise eine weitere Gemeinsamkeit: Alles "empfehlenswerte Spiele"

3. Reihe: Dito, bloß, dass die Gemeinsamkeit hier 42 Punkte sind, alles "TOP Spiele".

Supergemeinsamkeit:
Alle Spiele wurden bewertet
Alle Spiele waren zum Spiel des Jahres nominiert
Die richtige Antwort hat schon Henning gegeben ... die einzelnen Gemeinsamkeiten sind jeweils das mit den Punkten, die Obergemeinsamkeit ist, dass alle Gemeinsamkeiten mit den Punkten sind.

Demnach:

14: Björn_Jernside, MappingFan
13: Andi_W
12: Henning
11: Tlaloc
10: Findig
8: NM
7: Braggl
3: Barbarossa
2: The_Chevalier, black_prinz, Alex
1: BlauerHund, talli, Iorthéon, El_Cid, Janworks
Neue Frage:
In wievielen Maps und als jeweils welche Figur taucht Hernan Cortez in etwaigen Arena-Maps auf?
Zu schwer! :P

Aber ich mache mal den Anfang und sage, er kommt in einer Kampagne bzw. früher zwei Szenarien vor, nämlich in Hernan Cortez und da ist er der Protagonist. Wobei ich da nicht soviel zu sagen kann, weil es bei mir nach Spielstart abstürtzt.
, er kommt in einer Kampagne bzw. früher zwei Szenarien vor, nämlich in Hernan Cortez und da ist er der Konquisquador.
er kommt in einer Kampagne bzw. früher zwei Szenarien vor, nämlich in Hernan Cortez und da ist er der Konquisquador.
Er kommt in nur einem Szenario als Konquistador vor.
Er kommt in 1 Kampagne bzw. früher zwei Szenarien vor. Im ersten ist er ein Konquistador und im zweiten die umbenannte Heldeneinheit Kushluk.

Die Maps sind Dave the Waves Montezuma-Szenarien. Das erste ist also "Die Eroberung der Atzteken" und das zweite "die Eroberung von Kalifornien".
Es fehlen trotzdem noch Maps! ;)
PS: Eigentlich ist das nicht gerade schwer! ;)
Er kommt in 1 Kampagne bzw. früher zwei Szenarien vor. Im ersten ist er ein Konquistador und im zweiten die umbenannte Heldeneinheit Kushluk.

Die Maps sind Dave the Waves Montezuma-Szenarien. Das erste ist also "Die Eroberung der Atzteken" und das zweite "die Eroberung von Kalifornien".

Desweiteren kommt er als Konquisquador in Kolumbus
Soweit richtig, aber es fehlen noch Maps.
Das mit der Kolumbusmap müsste ich überprüfen, aber ich meinte nur SPIELBARE Szenarien, okay? ;)
(Wir können diese Änderung auch gerne ausdiskutieren! *wegwerf*) ... ;)

Kleiner Tip: Soviele Amerika-Maps gibt es ja nicht ... :rolleyes:
Leeuuuteee!! :(
Er kommt in 1 Kampagne bzw. früher zwei Szenarien vor. Im ersten ist er ein Konquistador und im zweiten die umbenannte Heldeneinheit Kushluk.

Die Maps sind Dave the Waves Montezuma-Szenarien. Das erste ist also "Die Eroberung der Atzteken" und das zweite "die Eroberung von Kalifornien".

Außerdem kommt er noch in "Kampf um Vera Cruz" als Atilla der Hunne vor.

Dann noch in "Kampf um Mayapan" wiederum als Kushluk.

Also 4 bzw. 5 Maps.
Right! :super:

Demnach:

15: MappingFan
14: Björn_Jernside
13: Andi_W
12: Henning
11: Tlaloc
10: Findig
8: NM
7: Braggl
3: Barbarossa
2: The_Chevalier, black_prinz, Alex
1: BlauerHund, talli, Iorthéon, El_Cid, Janworks
Weiter.

Bringe die vier Bilder in die richtige Reihenfolge, das heißt die, in der man sie im Spiel zu Gesicht bekommt. Nenne Titel und Autor des Szenarios.

Klick mich.
Chrombasia von aMa.
Reihenfolge:
1,2,4,3
Das hat aber sehr lange gedauert dieses mal ... :) Punkt für Henning. ;)

Punktestand:

15: MappingFan
14: Björn_Jernside
13: Andi_W, Henning
11: Tlaloc
10: Findig
8: NM
7: Braggl
3: Barbarossa
2: The_Chevalier, black_prinz, Alex
1: BlauerHund, talli, Iorthéon, El_Cid, Janworks
924 Beiträge