Ager Quiz 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

632 Beiträge
ich glaube unser "Quiz Junior" mag seinen Ehrennamen nicht oO :rolleyes:
@Björni: Ich konnte es einfach nicht lassen, aus "El Cid the Kid" ein normalen "El Cid" zu machen... :D :rocktvoll:
Barbarossa hat echt recht ;)
Man müsste ab jetzt fürs registrieren geld verlangen :>
Okay, nächste Frage passend zur Jahreszeit:
In wie vielen Advents- bzw. Weihnachtsmaps kommt der Weihnachtsmann persönlich vor?
(Parodien zählen auch; Stand: 14.12.2009; danach erschienenene Maps zählen nicht)
@Björni: Ich konnte es einfach nicht lassen, aus "El Cid the Kid" ein normalen "El Cid" zu machen... :D :rocktvoll:
Sowas gibt es? Warum läßt du den dann nicht mal aus dem Käfig? :D
Und sieh Björns kleinen Denkanstoß mal positiv:
du könntest es ja auch mit dem verwegenen Billy the Kid assoziieren. ;)

@Tlaloc:
Bitte schnell eine neue Frage, eher wir das hier in "Comedy-Arena" umbenennen und Cid wieder zur Posting Maschine mutiert.
WeihnachtsMan und die Saisonarbeiter
Der Weihnachtsmann und die Rentiere
Weihnachten in Gefahr
Hans auf dem Weihnachtsmarkt
Olaf sucht den Weihnachtsmann
wären 5
um nochmal zum thema comedy arena zurück zu kommen eine kleine einlage von tlalog:P

Ich kann mich dunkel an dich erinnern... ;) dunkel wegen dark

sry tlaloc aber der war grottenschlecht:)
@Frage: Punkt für Björn.

Punktestand

11: Andi_W
10: Björn
9: The_Chevalier, MappingFan
6: Henning, Tlaloc
4: El Cid
3: Sil-van, Barbarossa
2: black_prinz
1: Janworks, Jack_spellow, Braggl, BlauerHund

@Comedy-Arena: Ich versteh das alles nicht. War die Frage zu schwer oder warum macht ihr so einen Terz? Warum sollte ich die Frage zurück nehmen?
Und schlechte Witze habe ich schon gerissen, da war El Cid noch ein spanischer Volks- und kein deutscher Maulheld.
@Comedy-Arena: Ich versteh das alles nicht. War die Frage zu schwer oder warum macht ihr so einen Terz? Warum sollte ich die Frage zurück nehmen?
LOL Als ich meine letzte Antwort getippelt hab, hattest du noch keine neue Frage gepostet. Da ich mich danach direkt ausgeloggt hab, ist mir entgangen daß du da schon eine abgeschickt hattest (ich brauch meist etwas länger, bis ich meine abschicke. ;) ).
Wollte nur nicht daß Cidchen jetzt mangels neuer Frage wieder einzeilige Büttenreden mit sich selbst hält.:D

Also alles im Grünen, die Frage war was mich angeht völlig in Ordnung. ^^
Und "Comedy" war eher allgemein auf die recht ulkigen Diskussionen in letzter Zeit (featuring: El Cid) gemünzt.
Hmmm nächste Frage...
... Welche aktive Arenamember haben eine Art Ebenbild in AOE II / TC
Also mir fallen ein:
1 - black_prinz
2 - El Cid
3 - Meine Wenigkeit :D
4 - King(König)Arthur
5 - Eventuell auch Andi_W, da auf seinem Profilbild ein Schaf abgebildet ist. Aber wenn du nur die Namen meinst, dann nicht...außer es gibt eine Einheit "Andi_W". Aber die ist mir nicht bekannt. :P
6 - Barbarossa auch, aber den gibts nicht als Einheit, sondern nur als Kampagne. xD
Also mir fallen ein:
1 - black_prinz
2 - El Cid
3 - Meine Wenigkeit :D
4 - King(König)Arthur
5 - Eventuell auch Andi_W, da auf seinem Profilbild ein Schaf abgebildet ist. Aber wenn du nur die Namen meinst, dann nicht...außer es gibt eine Einheit "Andi_W". Aber die ist mir nicht bekannt. :P
6 - Barbarossa auch, aber den gibts nicht als Einheit, sondern nur als Kampagne. xD
Dschingis Khan
Blauer Hund (Stürmender Hund)
ähm...zwei Fragen:
1) Wie kannst du von "Blauer Hund" auf "Stürmender Hund" schließen?
2) War nicht die Rede von aktiven Mitgliedern? Ich glaube, ich habe noch nie einen Beitrag von Dschingis Khan gelesen... :D
Ich! :) Als berittenerbogenschütze :D
Hmmm nächste Frage...
... Welche aktive Arenamember haben eine Art Ebenbild in AOE II / TC
Da ein näheres Reglement fehlt, darf ich mal davon ausgehen daß Additiv-Antworten erlaubt sind. ;)

Zusätzlich zu

1 - black_prinz
2 - El Cid
3 - The Chevalier
4 - King(König)Arthur
5 - Andi_W (nicht 100% überzeugend, nur wegen Icon)
6 - Barbarossa
7 - Dschingis Khan

hätte ich noch

8 - (General) Belisar
hinzuzufügen.

"BlauerHund" halte ich dagegen auch für deutlich zu weit hergeholt, paßt weder namentlich noch icon-mäßig.

Die Option "aktiv" hättest du zeitlich schon präzisieren müssen; Dschingis Khan und Arthur haben AFAIK immerhin im Sommer noch was gepostet. Ansonsten fallen die beide eben raus.
Blauer Hund hat überhaupt nix mit Age zutun...
1 - black_prinz
2 - El Cid
3 - The Chevalier
4 - King(König)Arthur
5 - Barbarossa
6 - Dschingis Khan
7 - (General) Belisar
8 - Tlaloc

Mein Name ist der des aztekischen Regengottes, dem in einem Szenario der Montezumakampagne ein Tempel geweiht ist. Das war glaube ich der mit den 10 Jaguarkriegern.
Tlaloc kriegt den Punkt

Punktestand

11: Andi_W
10: Björn
9: The_Chevalier, MappingFan
7: Tlaloc
6: Henning,
4: El Cid
3: Sil-van, Barbarossa
2: black_prinz
1: Janworks, Jack_spellow, Braggl, BlauerHund
@Björn:
Ach zählte jetzt wer zum Schluss alles nennen kann oder wer am meisten nannte? ;)
Das musst du vorher klarmachen, den Editierbutton kennt ja jeder :D
Wenn ich nich schreibe "wer am meisten nennt" ... kriegt der den punkt, der die vollständigste antwort gibt ...
und editierbutton is unehrenhaft und nicht erlaubt ;)
632 Beiträge