Ager Quiz 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

669 Beiträge
Use Advanced buttons
... kommt ausschließlich in der Lernkampagne (William Wallace) zur Geltung. Relativ zu Beginn. Der Spieler wird per Nachricht aufgefordert, die erweiterten Schaltflächen zwecks zu gewinnender Spielorientierung zu aktivieren.
Überflüssig in dem Sinne, dass der Effekt ansonsten völlig nutzlos ist und auch nie wieder zur (sinnvollen) Anwendung kommt.
Wie heißt der Effekt auf deutsch?
Erw. Schaltflächen benutzen
Das ist nicht die gesuchte Antwort.
Der Effekt ist zwar sonst reichlich überflüssig, aber in diesem speziellen Fall notwendig, da ES den gewünschten Effekt anders nicht bewerkstelligen konnte.
Es ist ein Effekt gesucht, der mehrmals (2 Beispiele) benutzt wird, obwohl ES das auch anders hätte lösen können und in den meisten anderen Fällen auch getan hat.
Vielleicht meinst du "Objekt verharren" lassen bzw. "Objekt anhelten"
Beispiel 1: Johanna - 1scenario
Beispiel 2: El Cid - Dort wo er zu dieser GAIA Stadt fliehen muss und die Dorfbewohner stehen bleiben.
Das ist auch nicht der gesuchte Effekt.

Ich gebe nochmal einen Tipp: Bei dem Effekt wird etwas geändert. Aber ES hat das Spiel ja programmiert, da hätten sie die Änderung direkt einprogrammieren können statt nen Schalter zu benutzen.
Objektnamen ändern vielleicht?
Das gibt es in Attila, zum Beispiel der ominöse "Hun-Commander"
"Hun Commander"(Attila) und "Nobunaga's Castle in Kyoto"(Eroberer; Kyoto)
Der gesuchte Effekt ist "Objektname ändern", genutzt als(in) "Hun Commander"(Attila) und "Nobunaga's Castle in Kyoto"(Eroberer; Kyoto) und in El Cid nochmal für den Pferdenamen, eigentlich unnötig da ES die Möglichkeit hat, eine Einheit mit dem Namen zu erstellen.

So, das hätten Henning und El Cid aber auch gekonnt. ;)

P.S. Auch wenn ich nicht verstehe, warum ich beschreiben muss, was gemacht wurde...
Zur Not: mit dem Schalter wurden die Einheiten umbenannt. Tada!
So, das hätten Henning und El Cid aber auch gekonnt. ;)
In der Tat. Du bekommst den Punkt. Ein weiteres Beispiel ist "Ornlus Uncle".

Punktestand:
1: Björn, Tlaloc, boesesviehch
Naja so unnötig find ich die jetzt auch nich .. Sonst hätte man sinnlose Setzeinheiten kreiiert die sich weder in LP/Angr/etc. vom Original unterscheiden ... nur halt blöd, dass es nicht im Deutschen übersetzt wurde

ES-Wege sind halt unergründlich ^^
boesesviehch ... ?
boesesviehch ... ?
:o Das Quiz läuft ja diesmal ganz schön schleppend an ...
Hoffentlich ist bald wieder 'n bisschen Pfeffer im Forum, wenn die Wahl zum Spiel des Jahres 2010 ansteht! :super:
Henning hat geschrieben:
boesesviehch ... ?
:o Das Quiz läuft ja diesmal ganz schön schleppend an ...
Hoffentlich ist bald wieder 'n bisschen Pfeffer im Forum, wenn die Wahl zum Spiel des Jahres 2010 ansteht! :super:
Das Quiz läuft tatsächlich ein wenig langsam, was auch meine Fantasielosigkeit in Hinsicht auf eine tolle Frage nicht aufbessert, aber Aktivität und Beiträge hatten wir in letzter Zeit doch recht viele, oder war das hier mal normal?

Hier die lahme Bildschussfrage:
Bild
Aus welcher Kampagne stammt dieses Bild?
Sollte euch nicht allzu schwer fallen, wildes Rumraten, um dem Thread ein bisschen Pfeffer zu verleihen, ist erwünscht.
Stammt aus "Im Namen Gottes" von Andi_W.
Das war jetzt aber langweilig, du willst doch nur gewinnen. :P
Ist natürlich richtig, war ja aber bei der Szene auch zu erwarten, das jemand es schnell herausfindet.
Punktestand
1: Björn, Tlaloc, boesesviehch, MF
Es war aber auch ein recht großer Zufall, dass ich gerade, als du die Frage gestellt hast on war ... :)

Wie auch immer. Neue Frage:

In welcher Kampagne kann man sich Kampfeinheiten mit mehr als 2 Beinen erschaffen, auf denen niemand reitet?
Die wölfische Expansion
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch eine Kampagne, wo man als Perser spielt (=> Kriegselefanten), nur fällt mir dazu nichts ein.
Die wölfische Expansion
ES Korea Kampagne (Kriegswagen)
669 Beiträge