Bestes Arena-Spiel 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

* Wettbüro * - Jürgen vs. MappingFan

Umfrage endete am Sonntag 20. März 2011, 17:37

Jürgen wird Mappi wie eine Made zerquetschen!
36%
5
Mappi wird dem Hänfling zeigen, wo der Hammer hängt!
57%
8
Nach 24 Stunden fallen beide übermüdet vom Stuhl!
7%
1

jaja der Prophet .... Gibts den noch oder wurde der schon gesäubert?
Henning hat geschrieben:Dann kann es jetzt nur noch "DER_PROPHET" richten! :D
Wer den Insider schnallt, gehört wirklich zu den Urgesteinen! ;)
Dann gehöre ich jetzt also zu den Urgesteinen? :P
Ich bin mir aber auch 90% sicher, dass wir auch dazu schon mal eine Frage im Ager-Quiz hatten...
Kannst ja die Suchfunktion nutzen ^^
Gibts den noch oder wurder er schon gesäubert?
Ja, den gibt es noch! Aber man kann damit eh nicht abstimmen, dürfte ja die gleiche IP haben.
Man könnte ja von nem anderen Pc/ Internetanschluss aus das tun....
Aber es kann ja jeder kontrollieren, ob der Prohpet sich mal wieder eingeloggt hat oder nich ;)
MappingFan hat geschrieben:
Henning hat geschrieben:Dann kann es jetzt nur noch "DER_PROPHET" richten! :D
Wer den Insider schnallt, gehört wirklich zu den Urgesteinen! ;)
Dann gehöre ich jetzt also zu den Urgesteinen? :P
Ich bin mir aber auch 90% sicher, dass wir auch dazu schon mal eine Frage im Ager-Quiz hatten...
So ist es: Klick!
(Björn hat schon recht: Diese Suchfunktion ist was Feines; ich hätte es sonst - als junggemüsiges Neugestein - ja auch nicht gewusst. :D)
Henning hat geschrieben:Ja, schon. Aber ich finde, es sind keine "klassischen" Kampfmaps. "Der Bruderkrieg" hat doch ein recht ausgeprägtes "RPG-Gerippe", der ganze erste Teil ist ja eher ein Hit&Run. Bei Quesada trifft "klassisch" noch am ehesten zu, das stimmt wohl, aber ich finde, da sind immer noch einige auflockernde Elemente drin, die dieser Kategorisierung widersprechen. Klassisch "B&D" ist für mich ein Lager, nahezu alle Zeiten werden durchlaufen, wenig im Spiel ablaufende Handlung, sondern ein totaler Fokus auf das handwerkliche Können in puncto Kriegsführung.
Ich glaube, wir haben schon mal über den Begriff "Kampfmap" diskutiert. Ich finde die englischen Bezeichnungen B&D und FF passender. Du interpretierst den Begriff "Kampfmap" deutlich enger als ich. Das RPG-Gerippe beim Bruderkrieg sehe ich überhaupt nicht, aber vielleicht spielt mir auch grade die Erinnerung einen Streich. Ich sehe das eher als ein Mix aus FF (am Anfang) und B&D (am Ende), was beides als Kampfspiel-Kategorien gelten kann. Daher sehe ich es als eindeutiges Kampfspiel.
Henning hat geschrieben:
Dass die oben genannten Maps beliebt sind, liegt mMn eher an ganz anderen Aspekten.
Dann lass mich doch bitte nicht dumm sterben ... ;)
Öhm ja. Dass mag meine persönliche Meinung sein, aber Aspekte wie Story, Mapdesign, Stimmung und Technik sind wesentlich wichtiger als die Verbindung mehrere Genres. (Wobei ich nochmal drüber nachgedacht habe und sagen muss, dass die Verbindung mehrerer Genres in einem Szenario dieses deutlich aufwerten, WENN die anderen Aspekte dabei nicht zu kurz kommen).
Wie gesagt, dass ist meine eigene Meinung und daher eigentlich auch keine Erklärung dafür, warum die Maps allgemein so beliebt sind.

@Prophet: Den braucht ihr gar nicht herauf zu beschwören, denn ich habe meine Stimme noch nicht abgegeben. :P
Um Spekulationen (und Bestechungen) zuvor zu kommen: Ich werde sicherlich nicht für das Erbe der Assassinen stimmen. Bin grade am Entscheiden, ob das Erbe der Könige die Stimme verdient hat oder ob doch eine andere Map die Ehre erhält.
Daher sehe ich es als eindeutiges Kampfspiel.
Das ist witzig, weil ich es damals in der Beschreibung als Kampfspiel kategorisiert hatte, aMa aber meinte, es erfülle diese Kriterien nicht und es somit als Erzählung uppte.
So streiten wohl alle hier und da über die richtigen Zuordnungen ... :rolleyes:
Aber im Endeffekt ist das ja auch alles nicht so wichtig.
Bin grade am Entscheiden, ob das Erbe der Könige die Stimme verdient hat oder ob doch eine andere Map die Ehre erhält.
Naja, die Frage hat sich in Anbetracht des aktuellen Punktestandes wohl auch geklärt. :D
So, jetzt hab ich auch endlich meine Stimme abgegeben :)

hätte fast die Frist verpennt... :KopfgegenWand: :D
Ich habe für die Erben des Königs gestimmt. :)
Habs zwar noch nicht ganz durchgespielt, aber der Eindruck hat mir schon gereicht. Das ist definitiv ein Meisterwerk.

Aber Glückwunsch auch an alle anderen Nominierten. Weiter so! :super:
Wow! 26 Stimmen bisher! Rekord! :super:
Jetzt sind's 27. ;)
Gratuliere zum "Spiel des Jahres 2010", lieber Andreas! :super: :respekt:
Na da sag' ich doch mal "Herzlichen Glückwunsch" ... Nach 2008 zum 2ten Mal die bedeutendste Aoe-Mappertrophäe der Agearena ergattert.
Also ein großes Lob an den alten neuen Champion :) Möge er uns noch öfters mit seinen Kreationen begeistern. (vielleicht bei etwas leichterer Gegenwehr :klopfklopf: )

Übrigens:
An der Abstimmung beteiligt haben sich diesmal 27 Forumer, die da wären ...

Henning - Sylar - Andi_W - Jagender_Ornlu - Janworks - Andre - El Cid - The Chevalier - MappingFan - Findig - Feonendar - A.W. - Draygon - Alex - Terpentin - boesesviehch - black_prinz - Jack_Spellow - Günter - Barbarossa - Björn Jernside - yeeeep - Ivan - Tlaloc - Braggl - aMa - talli
Yeah! Schön, dass es so viel Auswahl gab dieses Jahr und dass auch so viele Forumer wie noch nie zuvor abgestimmt haben! :super:

Dieses Jahr waren aber auch wirklich nur gute bis sehr gute Kampagnen dabei!

Herzlichen Glückwunsch an Andi, du hast es dir wirklich redlich verdient! :cool:
Glückwunsch auch an den 2.-Platzierten Chev, der ja dieses Jahr mächtig vorgelegt hat und sicherlich ein gutes Fundament geschaffen hat, um sich in den nächsten Jahren den Arena-Oscar zu holen. :hallo:
Herzlichen Glückwunsch Andi,
hastes verdient. War sicher nen Haufen Arbeit! ;)
Ist dir wirklich gut gelungen, auch wenn Gestern schien Sonne noch immer mein Favorit von dir ist :D
Bin mal gespannt was du dieses Jahr in Petto hast xD
*letztesKonfettiausmAugewisch*
Auch von meiner Wenigkeit einen dreifach donnernden Applaus für den dies... äh letztjährigen Gewinner Andi_W und den Vize Chevalier! :)

Hatte ja wie neulich schon gesagt die Ahnung, daß es doch noch ne knappe Geschichte werden könnte.
Aber daß DEdK in der Zielgraden noch so einen einsamen Spurt hinlegt, war so in der Spätphase nicht mehr zu erwarten. :respekt:
Da waren es ja "bereits" 19 Stimmen - aber letztendlich 27 "brave Wähler" ist ne stramme Zahl!
The_Chevalier hat geschrieben:Bin mal gespannt was du dieses Jahr in Petto hast xD
Der wird sich grad die Schweißperlen von der Stirn wischen! :D
Für 2011 sehe ich aber schon einen anderen heißen (oder sollte ich eher "tropisch-schwül" sagen) Kandidaten... ? ^^
Für 2011 sehe ich aber schon einen anderen heißen Kandidaten (oder sollte ich eher "tropisch-schwül" sagen)... ? ^^
Keine Ahnung, was oder wen du meinst. Aber ich schreibe hier gerne einfach nochmal 'n paar Zeilen ran. Bin halt momentan eher nachtaktiv, denn tagsüber liege ich meistens flach. Bin das Klima hier in Venezuela und Kolumbien einfach nicht so gewöhnt...
;)
LOL Merke grade, daß ich mit Braggls Stimme ja ein wahrlich fastnachtswürdiges Ergebnis erzielt hab:
Rechnerisch genau 11,11_Periode %. :respekt:
Henning hat geschrieben:Venezuela und Kolumbien
Kann mir vor meinem geistigen Auge auch gut vorstellen, wie du da grade mit Campingstuhl und Sonnenschirm und nem Mochito in der Hand am Strand sitzt, den grünen Dschungel im Rücken. :cool:
Man merkt, ich bräuchte dringend mal wieder Urlaub... der letzte "echte" (zufälligerweise in ebenjenen Gestaden) ist schändliche 11 Jahre her - wieder diese Narrenzahl! :D

@Signatur:

Nanu... von der Demut straight zur Megalomanie? :D
Wo wir Alten doch wissen: Der echte GröMaz ( "größter Mapper aller Zeiten" ) weilt doch nun schon lange nicht mehr unter uns, und ES KANN NUR EINEN GEBEN! ^^
Wobei es bei dir wenigstens gerechtfertigt ist und mit nem gewissen Augenzwinkern daher kommt. ;)
:confused: :confused: :confused: Ingo schreibt doch ab und zu nochwas??? :confused: :confused: :confused: