Ager Quiz 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

632 Beiträge
Albert?
Albert?
Ähm ... Björn hat schon vor 20 Minuten geantwortet.
Ich meine, wer ist das?
Eine Hauptperson aus "Im Namen Gottes".
Näkst Kwästschn:

Nenne alle Einheiten, deren LP "A" betragen

A sei:
Anzahl der erfolgreichen Quizteilnehmer dividiert durch die Anzahl der seit Quizende von erfolgreichen Quizteilnehmern veröffentlichte Maps (Maps die später zu 1 zusammengefasst wurden zählen als 1)

Bitte auch den Rechnungsweg angeben!!
Näkst Kwästschn:

Nenne alle Einheiten, deren LP "A" betragen
[...]
Bitte auch den Rechnungsweg angeben!!
Du sollst doch nicht schon nachmittags die Berggold-Pralinen leertrinken! :D :P
Mir dünkt, eine gar anspruchsvolle Aufgabe. Aber viel zu anspruchsvoll für mein kleines Köpfchen heute ... ;)
Mal sehen:The_Chevalier, Björn, Andi_W, MappingFan, Tlaloc, El_Cid, Henning ,Sil-van, Barbarossa, Janworks, Jack_spellow sind schon mal 11.

Maps wären ... ähm ... zählen auch Adventsmaps ..? .. 4+4+8+2+1=18

Das wären dann also
11:18 ... kann nicht sein. Meinst du vielleicht umgekehrt Maps durch Quizteilnehmer?
Das wären dann´
18:11=1,6363 hm. wieviele Einheiten haben denn 1,63 ... LP? :D
@MappingFan: Ich hab auch schon ein Scenario auf der Agearena angeboten (Ich glaube nämlich, dass du mich nicht mitgezählt hast) :D
Verdammt. Dabei lese ich doch ständig "Update - Lernszenario", aber ich komme nicht drauf :KopfgegenWand:.

Dann wären wir also bei ...
19:11=1,7272 hm. Wieviele Einheiten haben denn 1,72 ... LP?

Ich kann ja mal in Blaue raten und sagen, in Wahrheit sind es 22 Szenarien.
Das wäre dann 22:11=2 und somit -> Plänkler, Rammbock, Feuertrieme.
Nenne alle Einheiten, deren LP "A" betragen.
@MappingFan:
Es geht aber eigenlich um die LEBENSPUNKTE, nicht um die Angriffstärke! :D Zumindest hab ich das so verstanden... da wüsste ich keine Einheit die 2 LP hat... Ich hab eh keine Ahnung wie das jetzt mit den Scenarien gezählt wird... :confused:
Ach, heute ist nicht mein Tag. Wie soll das denn erst nächste Woche in Mathe werden, wenn die Schule wieder losgeht ... aber Einheiten mit 2 Lebenspunkten? Hm.

Vielleicht ist es aber auch eine fiese Fangfrage und es gibt gar keine Einheiten mit 2 Lebenspunkten.

Hier also noch mal meine Lösungsvorschläge zusammengefasst:
- Es gibt keine Einheiten mit 1,63 LP
- Es gibt keine Einheiten mit 1,72 LP
- Es gibt keine Einheiten mit 2,00 LP
- Es gibt keine Einheiten mit 0,61 LP
- Es gibt keine Einheiten mit 0,57 LP
- Es gibt keine Einheiten mit 0,50 LP

Bei den letzten beiden vorausgesetzt, dass du dich nicht vertan hast und wir wirklich das (aller wahrscheinlichkeit nach) kleinere durch das größere teilen müssen. Also: 11:18=0,61 ; 11:19=0,57 ; 11:22=0,5



:D Wirklich bemerkenswert, was ich schon an mit Sicherheit falschen Lösungen angesammelt habe.
@MappingFan: Ach du hast noch Ferien? Kommst du aus Bayern? Ich hab schon seit 5 Wochen wieder Schule *kotz* :(
Aus Baden-Württemberg.
Btw: Ist es okay, die Beiträge im Quiz zu editieren, wenn noch niemand sonst geantwortet hat?
Mach einfach, interessiert eh kein Schwein :D
Vorallem da anscheind niemand anderes sonst, versucht die Frage zu lösen... ;)

Wie hast du diesen farbigen Ladebalken hinbekommen? Ich weiß nicht, wie man einen Text Hellgrün bekommt, dunkel schon...wie heißt da der Befehl?
Bei den Ladebalken habe ich die folgenden TBB-Codes verwendet:
[COLOR=DarkRed.][/COLOR]
[COLOR=Red.][/COLOR]
[COLOR=DarkOrange.][/COLOR]
[COLOR=Orange.][/COLOR]
[COLOR=Yellow.][/COLOR]
[COLOR=YellowGreen.][/COLOR]
[COLOR=DarkOliveGreen.][/COLOR]
[COLOR=DarkGreen.][/COLOR]
[COLOR=Green.][/COLOR]
[COLOR=Lime.][/COLOR]

Jeweils natürlich ohne den Punkt hinter den Farbbezeichnungen.
Vielen Dank! :)
Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen Quizteilnehmern, da ich eine wichtigge Info vorenthalten haben... Hier die richtige


Näkst Kwästschn:

Nenne alle Einheiten, deren LP "A" betragen

A sei:
Anzahl der richtigen Quizantworten 2007 dividiert durch die Anzahl der seit Quizende von erfolgreichen Quizteilnehmern 2007 veröffentlichte Maps (Maps die später zu 1 zusammengefasst wurden zählen als 1)

Bitte auch den Rechnungsweg angeben!!
Es verstösst gegen Regeln, da man nicht mehr an die Daten drankommt!
Bild
Es ist lösbar ... einfach mal etwas denken .. aber das scheint ja nich so sehr deine Stärke zu sein ^^
632 Beiträge