Age-Liga

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

481 Beiträge
MappingFan hat geschrieben: Blacky arbeitet an einer Gothic - Medival II Mod mit. Ich als Gothic Fan wiederum bin auf der WoG auf das Projekt aufmerksam geworden.

... Und so schließt sich der Kreis!!
Lol! Verschwendet doch Eure Zeit nicht mit so einem Kinderkram und bastelt lieber was für die Königsdisziplien! :rolleyes: :P
@Mappi: Schick mir mal nen Link, interessiert mich woran der Koni so arbeitet... und vorallem was das für'n Mod sein soll?! :D
The_Chevalier hat geschrieben:@Mappi: Schick mir mal nen Link, interessiert mich woran der Koni so arbeitet... und vorallem was das für'n Mod sein soll?! :D
Hier: http://www.totalwar-zone.de/forum/gothi ... ress/f176/
So, nachdem das Spiel zum x-ten Mal abgestürzt ist, hier mal die abgesprochene Rangliste fürs Papier:

1. NM alias Vidarr
2. talli
3. Barbarossa, ich
4. BlauerHund (?)
5. Braggl, Chriss, theking94
Hey ihr alle! Ja nix gegen die Gothic-Reihe sagen!!! Sind alles echt top spiele :super:

Das war ja heut mal wieder was. Aber chriss, theking94 und ich belegen lieber den letzten Platz bevors noch zu Streitereien kommt. Geht doch hauptsächlich um den Spaß.

Aber was ich immer noch ned verstehe: Ich hab überhaupt nix mitbekommen wer sich unter einander bekriegt, aber ich darf doch wohl mit meinem Teampartner angreifen, oder ned? Konnt ja ned ahnen, dass Baba schon voll im Gefecht ist. Naja, egal. War ja ned böse gemeint. :rolleyes:
Ich ein faires und zu Ende geführtes Spiel vorgezogen, statt nachträgliche Fairneß, aber so ist es nunmal.

Nur zur Info für Blackie & co, die gefragt hatten:

Für Braggls und Chriss Doppelangriff gegen mich, trotz meiner zum Scheitern verurteilten Ausgangslage und genügend anderen Gegnern zur Auswahl, hätte ich ja so noch iwo Gewohnheitsrecht voraussetzen müssen. Is ja nicht die erste lauwarme Aktion dieser Art... :P
Braggl hat mich früh zugegeben geschickt vom Festland abgeriegelt. Aber er hatte es auch denkbar einfach.
Ein Durchbruch gegen ihn UND Chriss war bei meinen geringen Ressis zu dem Zeitpunkt illusorisch. Da "the_king" auch in der Ferne dauernd tapfer gegen meine Handelskoggen bei Janworks :rolleyes: siegte, konnte ich mich ja ned dreiteilen und hatte eh nur geringe Chancen. Gut, soweit wars noch iwo spielbar.

Der Problemschüler "the_King" hingegen (wieso erinnert mich dieser martialische Arena-Nick nur an gewisse andere leicht soziopathische Zeitgenossen? :D ) hat sehr deutlich gezeigt, daß er sich stets nur traut auf Leute zu gehen, die grad am Boden liegen und ansonsten lieber rumheult wie ein Kind, weil iwann selbst den Großmütigsten solche armseligen Mätzchen zu bunt werden.

Hab dennoch nicht wie so mancher "Expert" direkt aufgegeben, sondern hätte gern nach meiner Umsiedlung dank Ally BlauerHund den Kampf weitergeführt (was aber auch wieder ignorant und provokant einzig von "the_King" boykottiert wurde, der dank allgemeiner Schmusehaltung zu ihm wieder heldenhaft auf meine bei Janworks gelandeten Dorfis losging).
Spricht glaube für sich, wer das noch für "sportlich" befindet, sollte aufgrund drohender Prügel besser nie einem Mannschafts-Verein beitreten...

Dann kann der Fiffikus mich trotz meines mehrfach boykottierten Neuaufbaus noch ned mal dauerhaft in den Punkten überholen (!), aber bildet sich ein er sei die Unschuld himself und der Kriegs-Held des Tages. :Respekt: :D
Gut daß es fast alle sehen konnten - is an Lächerlichkeit nich mehr zu toppen, außer vllt. durch sein Baumschul-Deutsch ("verster* Spieler").
Mehr gibts dazu ned zu sagen, außer daß ich diese scheinheilige Witzfigur komplett ignorieren werde - sowohl hier, also auch im GR!

* = "fairster". Anm. meines Kryptographen
@Baba
Ok, wir wussten echt ned, dass du schon so arg in Bedrängnis warst und dass deine Dorfis gemetztelt wurden. Es mag zwar lächerlich klingen und auch kein Grund sein, aber da waren echt leichte "Rachegefühle" wegen unserem Spiel am Montag ^^. Außerdem hast du meinen Späher gekillt, der ganz harmlos nebem deinem Dorfzentrum sein Pferd grasen lies. :D

Ach ja, folgendes Bild sollte erklären warum Chriss und ich vll ned immer so ganz "klar" denken können beim zocken mit euch. Das Foto wurde nach dem heutigen Liga Spiel aufgenommen ^^

Bild

Im Hintergrund mein "Zweit-PC", an dem Chriss immer zockt bei mir ^^
Braggl hat geschrieben: Geht doch hauptsächlich um den Spaß.
Eben Braggl, und wo bitte bei einem UNFAIREN 2v1 bzw 3v1 der "Spaß" bleibt, klären wir vllt mal unter gleichen Bedingungen - aber zur Abwechslung mal vertauschten Rollen, wenn ihr euch das mal traut!. ;)
Bin die A...kartenrolle nämlich langsam leid.

Das @at all-Gechatte zwischen mir und king war ja wohl unüberlesbar - aber gut, laß ich gelten.
Aber daß du dich trotz besserer Lage und Ressis nur mit Chriss gemeinsam gegen mich wagst, obwohl du wußtest daß ich nur fünf Meter Landzunge habe und grad auffem letzten/vorletzten Platz rumdümpel - findest du das ned auch bissl shameful - und beim Siegestaumel erwähnenswert?
Ganz im Ernst? :D

Und von wegen "Rache" wegen eurer Funspiel-Niederlage am Montag, kleine Gedächtnisauffrischung:
- ihr wart drei vs Jan und mich (unfair?)
- du hattest Spanier, ich "nur" Maya (unfair?)
- du hast hauptsächlich von Jan was einstecken müssen, abgesehen von einer Hilfsaktion von mir als Jan welche brauchte
- ihr habt unter diesen fairen Bedingungen verdient verloren!

Was das friedliche Späher-Pferd neben meinem DZ anging:

1. hat das da absolut nichts verloren und den Tod verdient :P
2. wichtiger: wie der Zufall so will, hab ich den Späher beobachtet und gesehen wie er nach einem Dorfi ausholen wollte.
Chriss hat dieselbe alberne Nummer am Mo. gegen meinen Mönch abgezogen und sich dann noch ob des Echos beschwert. Also sry, veräppeln (im wahrsten Sinne) könnt ihr mit so Aktionen vllt eure Großmutter - oder Vollpfosten wie den Dutzendware-"King" da. :D

Also nix für ungut, das absolut Letzte war definitiv der Möchtegern-King.
Aber es wäre mal weniger assi, wenn ihr euch nicht nur zu zweit gegen einzelne wagt... oder fühlt ihr euch etwa allen Ernstes soviel schlechter? :P
Ja, das war schon so gewollt, dass ich dich da einsperre indem ich dich einmauere ^^ Bissl fies, sorry. Wir haben übrigens länger diskutiert ober wir zuerst auf dich gehen sollen oder auf grau (BlauerHund?). Dann sind wir zu dir. Aber da war grau dann auch schon. :( Das is dann vll echt a bissl shameful, da hast recht

Lila is mal kurz gelandet, aber mit talli und jan hatte ich keine einzige Begegnung. Was noch top war, Chriss und ich haben uns zusammen 3 Reliquien gechnappt :D

Späheraktion: Ich hab den einfach mal in dein Reich geschickt um zu spähen, wie sein Name schon sagt ^^. Er war dann zufällig genau bei deinem Dorfzentrum, ausgeholt zum Schlag hat er nur, weil ich ihn immer gleich auf defensiv setzte.
Barbarossa hat geschrieben:Und von wegen "Rache" wegen eurer Funspiel-Niederlage am Montag, kleine Gedächtnisauffrischung:
- ihr wart drei vs Jan und mich (unfair?)
Ok, sagen wir 2vs2. Meine Freundin is ned so gut (hoffentlich liest sie das ned ^^) und Anne hat vll insgesamt 5mal Age gespielt. Sie hat ja später für Sabbe übernommen und Sabbe für Chriss. Da wars dann nur noch 1,5vs2 :D
@Barbarossa

1. ES IST EIN SPIEL
2. ahm irgend jemand muss ich angreifen, du kannst nicht erwarten das du auf meine insel kommst wo ich 3 dorfis hab und die nicht verteidige o.O
3. wen ich so ein noob (Der Problemschüler) bin dann mach gegen mich ein 1v1.
4. ich sehe 0 sinn was ich falsch gemacht hast ok ja ich hab dich angegriffen ok gut du hattest ne scheiss Position (wusst ich ja nicht), aber bitte es ist nur ein Spiel das nur um Spass geht, es geht nicht um die ehre -.-

@ Alle die im 2 spiel mit gemacht haben.

Es war nur geil :)
Braggle und chris ihr seit die besten Spieler ^^, leider musstet ihr gehen :(
Talli und Markus (feo) hehe geiler fight ;)

Leider ging mir das gold aus und die dorfis, hätte echt gedacht das ich talli noch krieg aber diese 2-3 burgen bekam ich nicht weg :(

naja ein Schönes Spielchen :)

gg und bis nächstes mal :)

hoffe ich und Barbarossa können uns wieder vertragen.

Wünsche allen noch auf Schweizerart

GUAT NACHT MIT ANAND :)

PS:schreib fehler kann es haben ^^
Braggl hat geschrieben:Ok, sagen wir 2vs2. Meine Freundin is ned so gut (hoffentlich liest sie das ned ^^) und Anne hat vll insgesamt 5mal Age gespielt. Sie hat ja später für Sabbe übernommen und Sabbe für Chriss. Da wars dann nur noch 1,5vs2 :D
Paßt scho. Ihr bzw Chriss hattet jedenfalls nie unsre Stadtzentren in Greifweite. :P
Aber das auf die Frauen zu schieben... Tstste! Selbst völlig unfähig wären sie immer noch eine dritte Hand gewesen (um euch das Bier einzuflößen z.B. :D ).
Gegen Chriss war ich ohnehin grad am Durchbrechen, als er wechselte.
Ich kam ja langsamer in Gang, da ich erst auf Plänk-Massen umstellen und in einem engen Korridor gegen seine gut platzierten, aber stockenden Langbogis anrennen mußte.

Aber lassen wir das, das gehört in den Fun-Thread. ^^

Bissl fies, sorry.
Nö warum? DAS war zwar ne leichte Lösung (andersrum wäre es mir genauso leicht gefallen), aber legitim.
Und grau = BH = Heres hat mich ja gar ned angegriffen, sondern sich sogar noch fair verhalten. Passive Unterstützung, selbst mit Ressis (hatte ja noch einiges) bringt allerdings nix, wenn man dauerhaft alleine gegen x Gegner steht.

Unverständlich und Ursache des Ganzen (und für Jan und mich überraschend) war halt die Postierung OHNE "Teams vereint" - und das bei DER Karte... :rolleyes:
Ich war so wieder der einzige, der keinerlei Rückendeckung (wie du und Chriss) und dazu noch ne miese Land-Lage hatte.
Spiele, die so konfus justiert werden, sind per se für denjenigen kaum spielbar und ohne jegliche Spielfreude.
Wenn ich nur eine kleine Chance hätte haben wollen, hätte ich aus geographisch verständlichen Gründen eigentlich Jan und Heres "verraten" und zu euch beiden wechseln müssen!
Aber ein selten lächerlicher Fuzzi wie der "King_für_Arme" und ein 2v1 obendrauf war dann doch für mein Temperament zuviel des (Un)guten... ;)
@baba
der Angriff passierte nach 1Std?

Da das Spiel nicht bis ultimo gehen soll, ist es doch verständlich, wenn meinen einen Gegner radikal ausradiert.
So kann nachtspielen zuvorgekommen werden.
Ist ja auch der Sinn des Spiels.
Wenn ich nach einer Stunde mit militär anfange und 3 SPieler auf mich gehen:
Tja, hab ich pech gehabt. Wenn sie mich komplett vernichten:
Verständlich. Ham wohl angst vor mir, wie meine Rache werden könnte :D

und dann?
Entweder gebe ich auf, weil die anderen mich verständlicherweise besiegt haben.
Oder ich mach mir nen kleinen spaß und renn mit ein paar reitern davon um mich iwo verstecken.
Bei beiden varianten bin ich besiegt - sprich ein Spieler weniger.
So unnachvollziehbar?
black_prinz hat geschrieben:So unnachvollziehbar?
Nein Blackie. Punkt!

1. Hab ich ned deinen Skill - was solche Touren noch rechtfertigen würde.
2. Weil das auf Dauer immer auf Kosten derselben geht und schön demonstrativ die SIEGGEILHEIT über den Spaß stellt.Ich hatte jedenfalls keinen.
Und dachte euch gehts immer darum? Warum also solche Konstellationen bitte?
3. Das lächerlich punktarme (trotz bester Lage) Großmaul "the_king" hatte ich bereits mehrfach 1v1 abgewehrt, meine Exklave zurückerobert (!), und war trotz mühseligem Aufstieg ohne Steinressis daran, ihm selbiges zu stopfen.
Fakt: "the(Möchtegern)king" hatte militärisch überhaupt nichts gerissen!
Der war militärisch allein kein Problem, sondern der zusätzliche, unnötige Angriff zu Lande von Braggl + Chriss, die wohl Angst vor den anderen hatten...
4. Letztere zwei hab ich dann mein Landzipfelchen einnehmen lassen, und unter Billigung der Allgemeinheit mich abgesetzt, damit ich zur Entschädigung nochmal die Chance auf einen fairen Neustart bekam. The_king war nicht durch mich bedroht, attackierte aber feige mehrmals meine Dorfis (!) bei Jan, mit dem er verbündet war (wie köstlich). Während sonst kaum wer kämpfte.
5. Im Übrigen ist leider klar, daß du wider Wissens stets Partei für solche "glorreichen, taktischen Leistungen zum Siege" *kotz* zu ergreifen scheinst.

Sorry, aber einer wie "the_king", der das Spiel nur durch völlige Passivität der anderen ihm gegenüber überhaupt überleben konnte (der war trotz bester Lage die meiste Zeit noch UNTER mir! Und labert alle überheblich an - Ha!) - hat so billige Siege einfach nicht verdient!
V.a. wenn er dann noch jämmerlich einen auf Unschuldig macht, und schon bei kleinsten umgekehrten Aktionen jammert wie ein Windelträger.
Letztes Mal war es Jan, diesmal ich. Ist einfach ein opportunistischer Feigling durch und durch. Dagegen war Björns Aktion gegen Jan ja harmlos!

Dann soll er wenigstens zu seiner Asso-Spielweise stehen und fortan die Konsequenzen tragen.
Was er ohnehin tun wird. Dafür sorge ich künftig schon, wenn sich seine Anwesenheit nicht vermeiden läßt.
Startposition und Rumhu.ren nach Allseits-"Tut mir nix" kann ihn nicht immer retten... :D
Barbarossa hat geschrieben:Hab dennoch nicht wie so mancher "Expert" direkt aufgegeben,
Höre ich da eine Art negative Schwingung heraus...? :eek: (;))
Barbarossa hat geschrieben: Dann soll er wenigstens dazu stehen und fortan die Konsequenzen tragen.

Was er ohnehin tun wird. Dafür sorge ich künftig schon, wenn sich seine Anwesenheit nicht vermeiden läßt.
Hat er im 2. Fun-Spiel schon, nachdem er nicht von mir lassen wollte. o_O

Muss im 1. Spiel/Liga-Spiel zugeben ein bisschen "geschlafen" zu haben, war auch mit Jan und theking verbündet, weil ich dachte, dass es das Beste ist, dass NM und ich uns ein bisschen beschäftigen. Dachte der Rest zwischen euch "läuft dann schon", war wohl aber nicht so. :rolleyes:
Wollte alles erstmal auf unserer 4er-Insel regeln, bevor ich wieder 'ne Flotte baue.
Ich finde es Schade, wollte auch erst Talli schwächen bevor ich mich um Globales kümmern wollte. War kurz davor Talli die Friedenspfeife anzubieten und mich gegen die großen Teams zu wenden, aber dann ist das Spiel entgültig abgesürzt. Wäre echt Spannend geworden, glaube ich ;)
Ok, Baba, ich glaube, wenn ich mich da weiter einmische, bzw. meine Meinung kudtue, bringt das nichts.
Du hast deine eigene Ansicht, und sie muss ja nicht für jedermann nachvollziehbar sein.

Aber eine kleine Bemerkung am Rande:
Wird sich hier nicht bei
"Wer kann die emißten üblen Bezeichnungen von jemandem finden".

Ich glaube, dass du TheKing nicht magst, weiß jetzt jeder.
Aber du musst ihn nicht gleich bei jeder Möglichkeit, wo du seinen Nick schreibst, beleidigen... ;)
black_prinz hat geschrieben:Ok, Baba, ich glaube, wenn ich mich da weiter einmische, bzw. meine Meinung kudtue, bringt das nichts.
Du hast deine eigene Ansicht, und sie muss ja nicht für jedermann nachvollziehbar sein.

Aber eine kleine Bemerkung am Rande:
Wird sich hier nicht bei
"Wer kann die emißten üblen Bezeichnungen von jemandem finden".

Ich glaube, dass du TheKing nicht magst, weiß jetzt jeder.
Aber du musst ihn nicht gleich bei jeder Möglichkeit, wo du seinen Nick schreibst, beleidigen... ;)
Er hat es aber verdient. Ich mag ihn nach dem Spiel auch nicht mehr wirklich gut leiden. Was der da abgezogen hat...

Ja, Chriss und Braggl, ihr müsst einfach mal lernen GEGENEINANDER zu kämpfen, anstatt zu zweit auf Barbarossa zu gehen, und danach mit 80 Mann (2x40) gegen mich zu rennen. Ich konnte nichtmal so viele Einheiten bauen. Trotzdem habe ich mich gehalten, habe euch viele, viele Rohstoffe gekostet, selbst nur Steine verbraucht, Armeen aufgestellt und mich eingemauert. Wäre das Spiel noch weitergegangen, wären euch die Rohstoffe eher ausgegangen als mir. Allerdings finde ich es lustig, das Barba über mir bewertet wird. Erstens hat man mir in der Punktewertung massiv Punkte abgezogen, weil ich Rohstoffe an Barba und talli verschickt habe. Und das nicht wenige. Mehr als 10k Holz sicher mal an talli, und einiges an Barbarossa. Und insgesamt habe ich 25000 Rohstoffe verschenkt, was mir allein 2500 Punkte abgezogen hat. Man darf sich nicht nur nach dieser Punkte Wertung richten. Und WÄRE das Spiel weitergegangen, hätten theking und Chriss bald ins Gras gebissen, meine 60 Piken kamen gegen die Tarkan-Armeen halt leider nicht mehr zum Einsatz. Und dann wären es eigentlich nur noch talli (hast dich gut gehalten gegen NM), Barba, Janworks und ich vs. den Rest. Und ja, ich war verbündet mit den dreien, mit dem Rest aber im Krieg. Ich habe mich aus allem anfangs ziemlich rausgehalten, bis Barba vernichtet wurde und ich anfing, meine Stadt zu beschützen. Dann stand ich 2vs1, auch nicht besser. Jedoch, habe ich nicht so viele Rohstoffe verschwendet wie die anderen, wenige Soldaten sind gestorben, Konquistadoren hinter Schutzmauern sind in der Ritterzeit fast unangreifbar.

Aber mir hat das Spiel eigentlich recht viel Spass gemacht, aber wäre The King von der anderen Seite noch gekommen, hätte auch ich es nicht mehr lustig gehabt.
naja ich hatte am anfang 3 verbündete und nachher machte sich jan feindlich dan war ich mit chriss und braggle verbündet und was ich bei diesem spiel falsch gemacht hab versteh ich immer noch nicht ganz -.-

und mit geht es nicht um diese punkte. mir geht es um spass, es ist mir auch zimlich egal ob ich nach 2h der erste bin der besiegt wird ich hab mich verteidigt und hatte spass um das geht es oder nicht?
@Blauer Hund: Warum hast du 10k Holz an Talli geschickt? Die war doch lange Zeit die Stärkste.

Gibt es eigentlich einen Rec von der zweiten Spielhälfte?
uiuiui ^^
Hier gehts ja wieder ab...

Bin gespannt wie demnächst gegen solches Verhalten vorgegangen wird... Am besten hilft glaub ich nur ein ignorieren des Gejammers von solchen, die später fies gegen andere vorgehen ^^

@Braggl: Für 2 Leute sind 7 Flaschen jetzt nich viel ^^
481 Beiträge