Ager Quiz 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

632 Beiträge
In Welchen Szenarien kommen "bewegliche Bäume" vor?
Nenne: Name des Szenarios, falls diesen Inhalt einer Kampange ist, auch den Namen der Kampange!
Auf jeden Fall mal in den Szenarien AoE2 vs Cheater (kurz vorm Ende) und in Reliquien (da wo man am Anfang Holz sammeln soll) in der Forumskampagne. Glaube ich.
In der Forumskampagne und in einem Arena-Rückblick Szenario.
Auf jeden Fall mal in den Szenarien AoE2 vs Cheater (kurz vorm Ende) und in Reliquien (da wo man am Anfang Holz sammeln soll) in der Forumskampagne. Glaube ich.
Da fehlt noch was
Im Szenario "weit" von Tlalocs Arenarückblick wäre noch ein Baum, der zumindest hin- und herspringt. Oder meinst du, in der Forumskampagne fehlt noch was?
Der Pnkt geht an MappingFan

7: The_Chevalier
6: Björn,
5: Andi_W
3: Tlaloc, El_Cid, Henning, MappingFan
2: Sil-van, Barbarossa
1: Janworks, Jack_spellow
Ok, nächste Frage:
Welches der folgenden Bilder kann es in einem Zufallskartenspiel (Kartentyp "dunkler Wald") nicht geben?
-Die zu sehende Konstellation kann noch so unwahrscheinlich sein, Hauptsache, sie ist theoretisch möglich.
-Das auf allen Screnns der Cheat Polo eingegeben wurde, zählt nicht als Fehler.
-Für eine richtige Antwort gibt es einen Punkt, für die Begründung noch einen. Wenn das Bild wahr ist, gibt es natürlich auch keine Begründung, warum es falsch ist ;)
-Wer bereits gesagt hat, dass ein Bild wahr oder unwahr ist, darf natürlich nicht noch die andere Möglichkeit hinterherschieben!

So, hier die Bilder:
Bild 1:
Bild

Bild 2:
Bild

Bild 3:
Bild

Bild 4:
Bild
Ich würde mal sagen das 4. weil Dunkler Wald glaube ich keine wüste haben kann.
(Ja Bild 4 ist falsch...ABER nicht wegen der Wüste, sondern weil in dem Beispiel der Spieler noch einen Verbündeten hat, aber kein verfallener Weg beide Lager miteinander verbindet. Ist bei Dunkler Wald mit Verbündeten IMMER so!)

Aber eigentlich ist Bild 1 AUCH falsch, da es in Dunkler Wald Karten kein mittleres Gewässer gibt...

Ok ich hab mich jetzt für Bild 1 entschieden!
Ok, jetzt habt ihr beide einen Grund genandt, warum Bild 4 nicht sein kann. Das gibt für euch beide einen Punkt. Allerdings kriegt Sil-van den Richtig-Oder-Falsch-Punkt, da er schneller war ...

Und the_chevalier hat Recht, es gibt auf dunklen Wald Karten keine mitlleren Gewässer. Noch einen Punkt gibt es aber, wenn mir jemand sagen kann, warum Bild 1 immer noch falsch wäre, wenn es auf dunkler Wald Karten mittlere Gewässer gäbe.


Also bis jetzt:
The_Chevalier: 3 Punkte
Sil-van: 4 Punkte
Das Fischerboot ist falsch da man auf Mittlerem Gewässer keinen Hafen bauen kann.
Übrigens finde ich 3 Punkte für ein Rätsel etwas viel...
Richtig, Fischerboot falsch.
Die Punkte, die ich hier vergebe zählen auch nicht zu den "echten" Agerquizpunkten, sondern wer die meisten Punkte hat, nachdem alle Bilder geknackt wurden, kriegt den "echten" Punkt.

Edit: Leider 2min zu spät ;)
Ok noch ein Grund: Man kann Häfen nur an seichtem Gewässer bauen, da das allerdings NUR mittleres Gewässer ist, kann dort kein Hafen entstanden sein und folglich auch KEIN Fischerboot gebaut werden und Reusen anlegen. Das Fischerboot hast du also im Editor reingesetzt.
Shit Silvan war schneller... ;)
Und wer bekommt jetzt den Punkt? Laut deiner Zählung haben wir jetzt beide 3 Punke?
Ich hab noch einen Grund warum Bild 4 falsch ist! Weil dort Palmen auf Ödland 1 stehen und das ist nur im Editor möglich..sonst ist unter Palmen Wüstensand!
Wir sind ja noch nicht fertig. Bild 1 und Bild 4 habt ihr gelöst (jetzt jeder 3 Punkte), aber Bild 2+3 ... da sind noch einige Punkte drin.

Edit: Palmen auf Ödland? Stimmt... du hast recht, aber ich habe an der Karte nicht rumgefummelt, ehrlich. Das ist eine ganz normale Arabien-Startwert-Karte!

Edit2: Ich habs gerade noch mal getestet: Auf einer normalen Arabienkarte gibt es Palmen auf Ödland ...
Die andren stimmen oder?
Nummer 3 stimmt, also ein Punkt für dich. Nummer 2 stimmt allerdings nicht, wenn the_Chevalier rausfindet warum, kriegt er auch noch einen Punkt. Sil-van hat seinen schon sicher.

Ich denke, es ist ok, 2 Punkte bei Gleichstand zu vergeben, oder ..?
Ja Bild 2 ist falsch, da der Spieler Hunne ist (oben siehe Bevölkerung = 200) aber trotzdem ein Haus hat (Hunnen können keine Häuser bauen)

EDIT:
What the HELL? 34 Gäste sind auf der Agearena???? (16.25)
EDIT2:
@Mappingfan: "Heute gemacht: Eine Schalterkonstruktion, die dafür sorgt, dass man immer nur 1 Waffe gleichzeitig tragen kann ...
Wie genau hast du das bewerkstelligt, arbeite ja auch gerade an einem RPG und habe auch schon so ein System entwickelt...aber vielleicht ist deins ja besser und einfacher? Wär cool wenn du mir was per PM schreiben könntest...ich würde dich sofort im Anhang (also wenn das Scenario gewonnen ist) erwähnen. :)
EDIT3:
Wann ist denn dein Scenario fertig? Ich find RPG in Age of Empires 2 sind die besten Scenarien! ;)
632 Beiträge