Ager Quiz 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

632 Beiträge
Die Pflanzen können es ja nicht sein ... sind ja keine Einheiten ...
Ich hätt jetzt auch auf Tribok getippt .. sonst fällt mir da nix ein ...

Oder meinst du vlt das "alte" und das "neue" Schildkrötenschiff?
Könnte aber auch die Große/Kleine Pyramide sein.
Bild

"Einheiten" heißt in diesem Fall, alles was unter dem Überpunkt "Einheiten" zu finden ist, ist möglich.

Außerdem istb die Frage eindeutig gestellt, wenn ich nach 'nem beladenen bzw. unbeladenen Marktkarren fragen würde, hätte ich die Frage auch anders gestellt. Und außerdem ist das hier immer noch ein Rätsel und keine Bedienungsanleitung.

Die richtige Antwort ist aber gefallen: Dschungelbaum und Pflanze. Da wird auf das gleiche Frame zurückgegriffen.

Pyramide ist nicht richtig. die Schattierungen und Steinreihen sind nicht identisch.

7: The_Chevalier
5: Björn
4: Andi_W
3: Tlaloc, El_Cid, Henning
2: Sil-van, Barbarossa, MappingFan
1: Janworks
och ich bin irgendwie zu faul, deswegen sende ich jetzt nur einen Screenshot. Aus welchem Scenario stammt dieser Screenshot. Es gibt, falls niemand drauf kommt noch einen ziemlich eindeutigen Tipp, aber den sage ich jetzt bestimmt noch nicht ;).

Screenshot:
Bild
Ulio?
Ist es überhaupt ARENA-Map?
Nein, ist keine Arena-Map. Nicht wirklich zumindest. Das müsste aus Simons nicht fertiggestellten "Age-Party" sein!
@Andi: Korrekt! Punkt für Dich!

---Punktestand---
7: The_Chevalier
5: Björn, Andi_W
3: Tlaloc, El_Cid, Henning
2: Sil-van, Barbarossa, MappingFan
1: Janworks
Also wenns keine publizierte Arena-Map wäre, wär das ja ein bißchen übertrieben...
wer kann schon von sich behaupten, alle Heaven-Maps zu kennen? ;)

Hm, das erinnert vom Stil her noch am ehesten an Tschab.
Vielleicht Teil eines der Hindernisparcours, der im Editor so aussieht.
Tippe daher einfach mal auf "James Späher".
wie cool, um die selbe Zeit aufgelöst und neue Vermutung aufgestellt :D
Naja macht ja nichts... ;)
Ok, nächste Frage:

Einquartierte Einheiten erkennt man an Flaggen.
Normalerweise wird jedes Gebäude bzw. jede Einheit, in dem sich eine andere Einheit verbirgt, mit genau einer solchen Flagge markiert; es gibt jedoch eine Hand voll Ausnahmen, bei der zwei Flaggen zu sehen sind.
Ich hätte gerne gewusst, welche die Ausnahme mit der höchsten LP-Anzahl (ohne Boni) ist!
Anztekische/mayarische Burgen :super:
Richtig! ;)

---

Punktestand:

7: The_Chevalier
5: Björn, Andi_W
3: Tlaloc, El_Cid, Henning
2: Sil-van, Barbarossa, MappingFan
1: Janworks, Jack_spellow
Nochn kleiner Hinweis für zukünfitge Fragen .. Die Fragen sollten wirklich keine Heavenmaps beinhalten ..
Yo, sehe ich auch so. Nur Arena-Maps und ES-Maps. Alles andere ist ein bisschen viel des Guten.
Najaaa... ich hab ja kein richtiges aok.heavengames.com Scenario genommen. Vor kurzem erst hat El_Cid nach Age-Party gefragt und einige haben darauf geantwortet, deswegen ging ich stark davon aus, dass sie jemandem in Gedächtnis geblieben ist. Außerdem hat Tschab ja auch "Brelda der Hunne" hier auf der Agearena veröffentlich. Aber ist ja auch egal, werds das nächste Mal berücksichtigen ;)
Ja das is klar ... Aber da einige Leute, Heavenmaps in Betracht zogen fand ich den Hinweis gerechtfertigt
Hmm mal überlegen :klopfklopf:

ok in der es kampange Kyoto(1582) welcher daimyo also feldherr/König/first wird am anfang verraten und stirbt.

Nenne den daimyo und den verräter!

:klopfklopf:
Fürst Nobunago wir von revolutionären rebellen aus kyoto verraten
Hmm ich weiß ja nicht...
1.Name ist falsch geschrieben (ok hat sich vertippt)
2.seinen vornamen?
3.der name von den verräter? ok ist zu schwer sein name ist akechi mitzuhide

Naja egal zumindesten hast du die antwort ok also 1 punkt.

Punktestand:

7: The_Chevalier
6: Björn,
5: Andi_W
3: Tlaloc, El_Cid, Henning
2: Sil-van, Barbarossa, MappingFan
1: Janworks, Jack_spellow


Tur mir leid habs nicht gesehen
Damits gerecht zu geht: ;) @Jack_spellow: Andi_W hat noch keine 6 Punkte, sondern 5. Will hier nicht als Spielverderber gelten, aber sonst hat das "Ager Quiz" wenig Sinn...
(Verändere kurz den Punktestand)
632 Beiträge