Eure Lieblingszivilisation?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

294 Beiträge
Im "russischem StudiVZ" hab ich folgendes gefunde. Es scheint wohl auch "regional" abhängig sein ^^
Komische Civ-Präferenzen. Aber das ist wohl der Grund, dass ich noch nie von einem Weltklasse-Russen-Spieler gehört hab. :D
ROFL - Der war gut ;)
Ich mag Spanier und Hunnen :D
wikinger und atlanter, ups falscehn spiel

ich mag die meisten völker
alle ham ihre vorteile
Naja Perser mit all Techs :D Aber sonst Byzantiner.
Multi-Player: Byzantiner, Briten, Koreaner, Japaner, Azteken und Wikinger.
Single-Player: Egal welche, nehme aber gerne die Byzantiner und Briten.
Mappen: Entweder Goten oder Franken. Sonst keine anderen Kulturen. Außer es ist wegen der Optik notwendig, kommt aber sehr selten vor...
LOL.
Wenn ich immer sowas lese... könnten wir ja eigentlich die neuen Kulturen aus dem AddOn rauswerfen... und alle anderen bis auf die üblichen Verdächtigen auch. :D

Cool, mal eine Erweiterung, die überflüssiges entfernt.
Gibt dann nur noch ne Handvoll Völker: z.B. Hunnen, Goten, Spanier, Franken und Koreaner. Damit die armen Multigamer nicht immer solang in der lästig-laaangen Liste rumsuchen müssen. :Respekt:
Cool, mal eine Erweiterung, die überflüssiges entfernt.
Yeah! Genau!

Nur eine Kultur!
Nur ein Rohstoff!
Nur eine Einheit!
Nur eine Zufallskarte!
Nur ein Scenario!
Nur eine Kampagne!
usw.

Dann ist alles schön übersichtlich... :D
Nur eine Einheit! Dann ist alles schön übersichtlich...
Yeah, Vereinfachung auf amerikanischem Niveau! ^^
Fürchte nur, die Fachdiskussionen über Kontereinheiten und die besten "Strategien" für Flushs, Grushs, Tushs, Hushs, Bushs, Wushs etc. dürfte dann etwas einschlafen.
:D

Ich hab (um mal zum Thema zurück zukommen), zwar kein "No-Go-Volk" (diese Einstellung ist mir eh etwas schleierhaft, wo das Multikulti doch grade den Reiz solcher Spiele ausmacht), aber immer noch ne Schwäche für Teutonen sowie die "ungeliebten Natives", also Maya & Azteken.
Einfach stylishe und agile Einheiten und Architektur, und auch ne schlankere, dynamischere Handhabung, gerade weil sovieles wegfällt. :)
Freut mich daher aus rein spielästhetischen Gründen schon, wenn es uns gelingt, mit dem AddOn noch ein paar interessante, "urige" Völker zu etablieren. ^^
Single Player: Da der Compi viel zu schwach ist, und ich eh nur zum trainieren Einzelspielermodus spiele, ist es egal was ich nehme, darum heisst mein Volk sehr oft: Maya, da sie schnelle und einfache Einheiten haben.

Multyplayer:

Standardspiel: Ganz klar die Byzantiner, sie sind eines der stärksten Völker in RM.

CBA:

Oh, die Teutonen, was den sonst?



Mfg BlauerHund
Flushs, Grushs, Tushs, Hushs, Bushs, Wushs etc.
Ich kenne nur Mush und Cush. :D
Und bei AOE III Redcoatush.

Ich zocke nicht so gerne Multi.
Wenn, dann Byzen.
Einzelspieler: Koreaner auf Wassermaps, Teutonen auf Landmaps.
@Barba: Manchmal hab ich so das Gefühl, dass deine Posts ein gewisses Lustigmachen über Multiplayer beinhalten, siehe Hush, Bush,... :P

@Cid: Was ist bitte ein Cush?^^
@Barba: Manchmal hab ich so das Gefühl, dass deine Posts ein gewisses Lustigmachen über Multiplayer beinhalten, siehe Hush, Bush,...
Neeiiin, wie kommst du denn auf das schmale Brett, MIR Ironie unterstellen zu wollen?
Wo meine Beiträge doch für ihre nüchterne Ernsthaftigkeit bar jeden Sarkasmus bekannt sind! Ich bin zu Humor gar nicht mehr fähig, spätestens seit ich mir die Grafikkoordination des AddOns aufgehalst habe. :D

@Cid:
Mush und Cush?
Kenne ich auch noch nicht. Aber kennst du Sush (nur echt ohne das nachgestellte "i" )?
Das ist eine frühritterzeitliche Spawn-Attack mit massig Samurais. ;)
Mush: Mönche
Cush: Castle in 5 min.(Nict DM!)
@Mush: Ja, ist altbekannt, obwohl kaum noch gespielt (außer Arena vielleicht).

@Sush: Muss vor meiner Zeit gewesen sein, kann mir aber nicht vorstellen, dass das besonders effektiv ist, deswegen hab ich wohl noch nie was davon gehört. :D

@Cush: Ja ne, ist klar, mit welchen Noob-Setts denn? xD Sorry, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen.^^

@Thread: Hmm, bevorzuge von früher Korea -> Byzantiner -> Chinesen -> Goten im Moment jetzt eigentlich jede Infanterie-Civ, bin mit denen wohl am Besten.^^
Cush kann auch bedeuten, dass du enorm Burgen baust.
Halbwissen rockt, was?! In 5mins castle oder enorm Burgen bauen, ahja!^^
Zu "enorm Burgen bauen" sagt niemand was anderes als castle-push, also erfind hier bitte nichts, sonst ist Barbie wieder verwirrt oder macht sich lustig. ;)
Und andere wundern sich warum sie solange brauchen castle zu kommen.
@Sush: Muss vor meiner Zeit gewesen sein, kann mir aber nicht vorstellen, dass das besonders effektiv ist, deswegen hab ich wohl noch nie was davon gehört.
Jetzt hab ich fast geglaubt, daß du das für voll genommen hast. :D


@BlauerHund:

Was die Völkerwahl angeht sind wir wohl Brüder im Geiste. :rocktvoll:
In 5 min Castle schaffen KI's auf Extrem Schwer.
Ich hatte mit fast 0 Startressourcen in der späten Ritterzeit schon mal ca. 7 Burgen. Natürlich ohne cheats.
Auch wenn du 20 Burgen hast, gibt es nicht sowas wie einen "cush", dass heißt entweder castle push oder def castle.
Und es ist für einen Spieler unmöglich in 5mins castle-Zeit zu kommen, insofern kann es da auch keinen "cush" geben. Und bei einer KI kannst du schlecht von einer Taktik reden, die Original-KI's sind einfach saudumm und haben nichts drauf, und kommen schnell in die nächste Zeit, weil sie Ressourcen bekommen, was quasi cheaten ist...

Insofern: Behalt deine selbsterfundenen Dinge für dich, bevor du hier noch irgendjemanden verwirrst (was Andi bei mir mit seinem Sush(i-Essen) eh schon längst geschafft hat^^).
(was Andi bei mir mit seinem Sush(i-Essen) eh schon längst geschafft hat^^).
Stimmt, du weißt ja anscheinend schon gar nicht mehr ob du mich jetzt Andi oder Barbie nennen sollst.
Hach, ihr Multiplayer seid schon ein ehrfurchtgebietendes Völkchen... :D

@Burgen-"Cush":

Vielleicht kann ich Entdecker ja überreden, eine laufende Burg ins AddOn zu integrieren (der is ja einem Spaß nie abgeneigt ^^).
Dann hättet ihr noch eine neue Taktik: den Burgen-FLUSH! :Respekt: *ROFL *
294 Beiträge