Wololoo - Interviews auf der Agearena

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

159 Beiträge

Agearena-Rampenlicht - Titelumfrage

Umfrage endete am Freitag 28. Dezember 2012, 20:13

Interview mit einem Mapp(i)er
19%
4
Mapper im Fokus
10%
2
Mapperrunde
Keine Stimmen
0
Für eine Hand voll Maps
14%
3
Wololoo
33%
7
Agearena-Interview
24%
5
Der Editor im Editor
Keine Stimmen
0

Respekt an Björn und Andi! :super: Gute Fragen & äußerst befriedigende Antworten! :cool:
Schönes Interview, Björn - sehr gelungene Antworten, Andi. Klingt sehr professionell. Bereichernd find ich auch, dass wir mal sehen wer hinter der Online-Fassade steckt, lustiges Bild :D

Einziger Kritikpunkt: Für meinen Geschmack hätte Andi noch etwas humorvoller antworten können, in meinem Hinterkopf hatte ich immer gewisse Assoziationen zu bestimmten (langweiligen) Sportinterviews. :P Natürlich liegt der Stil an der Person selbst, die Antworten gibt und auch daran, dass ich momentan viel zu müde bin, seriöse Texte angemessen würdigen zu können - Nur mir fehlt eben die Prise Salz ;)
The_Chevalier hat geschrieben:Schönes Interview, Björn - sehr gelungene Antworten
Kann man nur zustimmen; geschliffenes, schön zu lesendes Deutsch wie sich das gehört. Öh-ähm-öh-Einzeiler hätten mich hier auch sehr negativ überrascht. ;)
Da ich gottlob keine Sportler-Interviews (*gääähn*) lese, kamen glücklicherweise auch keine Assoziationen auf. Fands sehr aussagekräftig und ausgewogen, Schwerpunkte insgesamt gut gesetzt.
Besonders lustig find ich persönlich die Überraschung, daß wir beide scheints thematisch sehr ähnliche (Gallienfeldzug) "Map-Leichen" in unserem Keller liegen haben. :D
Wobei ich die Cäsar-Kampagne, zumal von quasi TÜV-geprüfter Hand restauriert, durchaus iwann gern mal spielen würde.
Freut mich, dass ihrs gut findet und so eine neue Aktion in die Arena zieht.

Bin ma gespannt, wens als Nächsten trifft :)
Erst war ich ja ein bisschen beleidigt, weil du mir meinen Interviewpartner geklaut hast, Björn. ;)
Aber das Ergebnis ist super. Ich fand nicht, dass der Humor gefehlt hat, bei den Staubsaugern musste ich laut auflachen (für die Jüngeren unter uns: lol). Hast du das Interview etwa nicht bis zum Ende gelesen, Cheva? :P
Hast du das Interview etwa nicht bis zum Ende gelesen, Cheva?
Doch hab ich. Vielleicht bin ich aber auch noch zu jung und frisch um den Humor der Alten zu verstehen - haha - versucht mal Buttons um drei Uhr Nachts auf'ner Diskomeile zu verkaufen. Mit Sprüchen wie "Rettet die Tiere" drauf, während in den Restaurants nebenan die Pelzträger unterwegs sind. :P
BOAH BOAH BOAH! Andi wohnt in MN?? Die welt ist ja voll klein da wohne ich auch XD
Jack_spellow hat geschrieben:BOAH BOAH BOAH! Andi wohnt in MN?? Die welt ist ja voll klein da wohne ich auch XD
Kannst mich ja mal besuchen kommen! ;)

Schön, dass euch allen das Interview gefallen hat. Ich hatte auch sehr viel Spaß und muss sagen, dass Björn die Latte für tolle Fragen richtig hoch gelegt hat. :super:

Und was den Humor angeht: Ich fand halt, dass der größerer Teil des Interviews ernst und gehaltvoll sein sollte. Am Ende hab ich ja dann doch geschafft, eine Prise Humor unterzumischen. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein zu ernster Mensch... :P

Ach ja, wie ist denn nun das weitere Prozedere? Soll ich als nächstes jemanden interviewen oder soll es lieber jemand anderes machen?

EDIT:
Tlaloc hat geschrieben:Erst war ich ja ein bisschen beleidigt, weil du mir meinen Interviewpartner geklaut hast, Björn.
Wenn noch Fragen offen geblieben sind, könnt ihr sie natürlich sowieso jederzeit stellen.

Die Geschichte mit den Staubsaugern ist übrigens tatsächlich passiert - bei Gelegenheit zeige ich euch mal den Zeitungsartikel! ;)
Ach ja, wie ist denn nun das weitere Prozedere? Soll ich als nächstes jemanden interviewen oder soll es lieber jemand anderes machen?
Also ich hatte das so verstanden, dass du jetzt weitermachst und dir jemanden aussuchst!
Sehr schönes Interview!

Was ich dazu noch sagen möchte ist, dass ich es auch für eine sehr gute Idee halte, dass wir hier ein "Piece by Piece-Szenario" als Projekt starten. So kann jeder seine eigene Note mit einbringen und es fördert doch auch sehr die Gemeinschaftlichkeit so ein großes Gruppenprojekt.

Über Reihenfolge und Einteilung der Map müsste man sich dann nur noch unterhalten. Natürlich sollte auch eine Anzahl von Mitwirkenden festgelegt werden, da auf so einer Map nur begrenzt Platz ist. Andererseits kann man das Auch noch in Teilbereiche aufteilen, wie z.B. Design, Synchronisation und Story.

Ich bin dafür, dass eine Umfrage gestartet wird, um herauszufinden, wer überhaupt die Lust und Zeit hätte sich an dem Projekt zu beteiligen.
Ist natürlich nur ein Vorschlag!

Liebe Grüße Andre

PS:
@ Andi_W:
Die Erben des Königs war echt der Hammer, da kannste wirklich sehr stolz drauf sein. Was mich allerdings noch interessieren würde ist, ob du schon von Anfang an Kampagnen von solcher Qualität gemacht hast?
Und was war denn deine Erstlingsmap? Es würde mich unheimlich interessieren diese mal zu spielen.
Sehr schönes Interview, Lob an die beiden. :Respekt:

War auch teilweise sehr unterhaltsam, das stimmt :D - was mich aber besonders interessierte, war der Abschnitt mit dem Rat für Mapping-Anfänger; jetzt weiß ich auch, warum ich bei meiner Franz. Rev. teilweise einige Wochen lang fest hing. Sitze da übrigens immer noch gelegentlich dran, obwohl ich momentan leider mit Arbeit überhäuft bin... ;)

@Nächstes Interview:

Ja, ich habe das auch so verstanden, dass du (Andi) jetzt den nächsten interviewst (vorzugsweise nicht Björn ;) ), der dann wiederum den nächsten usw.
Henning hat geschrieben:Also ich hatte das so verstanden, dass du jetzt weitermachst und dir jemanden aussuchst!
Okay, ich werde mich demnächst an die Arbeit machen - obwohl die Auswahl wirklich schwer fällt... :(

Andre hat geschrieben:Ich bin dafür, dass eine Umfrage gestartet wird, um herauszufinden, wer überhaupt die Lust und Zeit hätte sich an dem Projekt zu beteiligen.
Ja, gute Idee. Ich werde mich bei Gelegenheit darum kümmern! ;)
Andre hat geschrieben:Was mich allerdings noch interessieren würde ist, ob du schon von Anfang an Kampagnen von solcher Qualität gemacht hast?
Und was war denn deine Erstlingsmap? Es würde mich unheimlich interessieren diese mal zu spielen.
Nein, natürlich waren meine ersten Maps nicht besonders ausgearbeitet, aber das ist auch der Grund dafür, dass die nicht zum Download stehen.

Die erste Map, mit der ich so zufrieden war, dass ich sie auf der Arena hochgeladen habe, ist "Arthus" - gibt's hier zum Download! Die anderen Dinge sind leider in der Versenkung verschwunden...
Janworks hat geschrieben:was mich aber besonders interessierte, war der Abschnitt mit dem Rat für Mapping-Anfänger; jetzt weiß ich auch, warum ich bei meiner Franz. Rev. teilweise einige Wochen lang fest hing.
Schön, dass dir mein Rat weiterhilft. So ergibt das Interview auch in Anbetracht der Produktivität hier auf der Arena Sinn! :super:
Andi_W hat geschrieben:
Janworks hat geschrieben:was mich aber besonders interessierte, war der Abschnitt mit dem Rat für Mapping-Anfänger; jetzt weiß ich auch, warum ich bei meiner Franz. Rev. teilweise einige Wochen lang fest hing.
Schön, dass dir mein Rat weiterhilft. So ergibt das Interview auch in Anbetracht der Produktivität hier auf der Arena Sinn! :super:
Den Teil fand ich auch am besten, vor allem der Satz über deine "kreative Pausen", die du brauchst. Es ist ja besonders interessant, dass du das hast, obwohl du alles vorher planst.
Ich hatte bei meiner letzten Map genau das Gleiche. Ich habe lange geplant, bevor ich überhaupt angefangen habe, wirklich zu mappen. Trotzdem kam ich dann an eine Stelle, an der es erst nicht weiter ging. Die Map blieb dann erstmal liegen, obwohl ich eigentlich weiter machen wollte.
Andi_W hat geschrieben: Die erste Map, mit der ich so zufrieden war, dass ich sie auf der Arena hochgeladen habe, ist "Arthus" - gibt's hier zum Download! Die anderen Dinge sind leider in der Versenkung verschwunden...
Stimmt, mit der Map hast du hier in der Arena dein Debüt gegeben. Die ist dir auch (bis auf die Textvertonungen/Sounds) voll gelungen. Wenn es nicht so viele wären (Sounds), würde ich ja glatt sagen - machs noch einmal Andi. :)

Zum Interview: Ist absolut professionel. Kommt gut rüber und ist auch gut umgesetzt. Sehr schön ...
Tlaloc hat geschrieben:Es ist ja besonders interessant, dass du das hast, obwohl du alles vorher planst.
Oft passiert das gerade weil ich vorher so viel plane. Dann setze ich mir irgendwelche Ideen in den Kopf, die ich natürlich meinen Vorstellungen entsprechend umsetzen will, was aber nicht unbedingt auf Anhieb klappt. Und wenn nach dem 15. Test noch immer irgendwas nicht genau so ist, wie ich möchte, dann gibt das Frust... ;)

EDIT:
aMa hat geschrieben:Wenn es nicht so viele wären (Sounds), würde ich ja glatt sagen - machs noch einmal Andi.
Ich habe mich schon einmal mit dem Gedanken gespielt; so viel Aufwand wär's auch wieder nicht. Aber irgendwie war es mir bis jetzt lieber, meine Arbeit auf Neues zu konzentrieren. Vielleicht gibt's aber doch irgendwann mal ein Update! ;)
aMa hat geschrieben:Wenn es nicht so viele wären (Sounds), würde ich ja glatt sagen - machs noch einmal Andi.
Andi_W hat geschrieben:Ich habe mich schon einmal mit dem Gedanken gespielt; so viel Aufwand wär's auch wieder nicht. Aber irgendwie war es mir bis jetzt lieber, meine Arbeit auf Neues zu konzentrieren. Vielleicht gibt's aber doch irgendwann mal ein Update! ;)
Dann komm' ich mal drauf zurück ... :rocktvoll:
Andi_W hat geschrieben:Die erste Map, mit der ich so zufrieden war, dass ich sie auf der Arena hochgeladen habe, ist "Arthus"
Bis heute eines der besten Spiele, das die Arena zu bieten hat! Hat mich seinerzeit völlig aus den Socken gehauen und beeindruckt auch heute noch! :super:

EDIT:
Was ich dazu noch sagen möchte ist, dass ich es auch für eine sehr gute Idee halte, dass wir hier ein "Piece by Piece-Szenario" als Projekt starten.
Das fände ich auch recht reizvoll.
@Andi_W:
Und? Schon jemanden gefunden? Können wir bald mit einem neuen Interview rechnen?? :)
Wie Henni sagt. Wer ist'n der nächste Kandidat - die Agearena kriecht momentan nur so vor sich hin xD
Wie Henni sagt. Wer ist'n der nächste Kandidat - die Agearena kriecht momentan nur so vor sich hin xD
Dann bring doch ein Szenario raus. :P
Ne, ich bin auch gespannt, wer der Nächste ist. Dauert es denn noch lange?
159 Beiträge