Ager Quiz 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

669 Beiträge
OMG, welch echte "Bad Guys"... Find euch beide nicht besonders witzig, aber naja. :rolleyes:
Kann Hennings (und MaFas) Frust da voll und ganz verstehen!
Mit ein bissl Anstand würd man sowas ja ned auch noch posten, sondern wenigstens denen, die es etwas würdiger angehen, noch die Chance zum Knobeln lassen.
Wär durchaus nicht unsportlich, das wieder zu löschen...
Ich bin schon am Kombinationsschloss verzweifelt...^^

@Chev:
Na, das ist doch Mist. :o
Schade, dass es gleich so losgeht...ich meine, ein bisschen fair kann man doch sein, zumal sich die beiden damit offenbar viel Arbeit gemacht haben. :rolleyes:
Wusste doch, dass ihr das glaubt! :P
(So schwer war dat Schloss nu auch wieder net)
The_Chevalier hat geschrieben:Wusste doch, dass ihr das glaubt! :P
Pfff! Dolle Wurst - aber das könntest jetzt in jedem Falle auch im Nachhinein behaupten! :P
Henning hats ja als wissender Beteiligter schließlich auch für voll genommen.
Bei dir hätte es mich zugegeben aber doch schon (negativ) überrascht.
Aber erfreulich, daß man ihre Mühe ned geprellt hat.
Ob das Schloß schwer zu knacken ist, davon werd ich mich nun doch mal selbst überzeugen. ;)
Also ich weiß nicht was ihr habt, das Kombinationsschloss hatte ich gleich beim ersten Versuch geschafft. :D

Nur verzweifle ich jetzt an den Fragen im zweiten Szenario. Eine Antwort ist definitiv Ulio, aber beim Rest muss ich leider passen. :/

Sollte vielleicht bei Gelegenheit auch mal wieder ein paar "ältere" Kampagnen spielen...
Jagender_Ornlu hat geschrieben:Also ich weiß nicht, was ihr habt, das Kombinationsschloss hatte ich gelich beim ersten Versuch geschafft.
Schön für dich, dazu brauchts auch keine Knobel-Intelligenz, sondern teilweise sakrales Wissen. :D
Beim Gros der Assoziationen bin ich mir relativ sicher, aber mir sagt zu meiner Schande der "König Savio" momentan rein gar nix (mehr).
Und wer eine Vorliebe für den räudigen Köter da hat (gut gewählte Einheit btw) - MUSS man das als Ager zwingend wissen? :confused:
Kann mir den nur als Gag in einer Forenmap erklären, aber falls ja steh ich grad auf dem Schlauch.
Nur verzweifle ich jetzt an den Fragen im zweiten Szenario. Eine Antwort ist definitiv Ulio
Nee oder? Und ich mach vorher noch so'n flachen Joke drüber... :eek:
Henning, du bist ja sooo berechenbar! :respekt:
Nee oder? Und ich mach vorher noch so'n flachen Joke drüber...
Was soll ich machen? Ich kann nunmal auch nicht aus meiner Haut! ;)
Und wer eine Vorliebe für den räudigen Köter da hat (gut gewählte Einheit btw)
Hier muss man um die Ecke denken! :D
Henning hat geschrieben:Hier muss man um die Ecke denken! :D
Versuch ich ja, aber da steht immer ne Laterne! :D

Ok, also blamiere ich damit zumindest nicht meine Kenntnisse über (jüngere) Funmaps...
hab ja schon Vermutungen über den "Musik"geschmack einiger Charaktere angestellt, aber vllt war dann noch das andere falsch. Hm...
Den König hingegen, sofern map-authentisch, müßt ich dann doch im Mapcenter recherchieren. *brrr*
Hab ja eher auf ein Rätsel spekuliert, wo man nur gut kombinieren muß. :P
Aber mal was neues, und durchaus nicht zu einfach. ;)
Also das mit der Gier - was solln das sein?
Son Typen gibts in den Kampagnen doch gar net, oder doch?
Hab hier ja schon fast alle (an)gespielt - aber...
höh?
Also das mit der Gier - was solln das sein?
Loooool! :D :D :D
Des hab ihr euch ja sauber ausgedacht :super:

Aber ich komm trotzdem schon beim ersten Rätsel nicht weiter. :(

Wird wohl nix mit "Siegeszug" gleich zu Beginn ;)
Nur, weil die Frage nicht direkt im Forum steht, heißt das nicht, dass Ihr nicht raten sollt! :eek:
Ulio, ???
Tlaoc
El_Cid hat geschrieben:Ulio, ???
Tlaoc
Tlaloc soll geldgierig und leicht auszutricksen sein? Das wird er aber nicht gerne hören ... :P

Jedenfalls ist die Antwort nicht richtig.
Hier kommt mal der erste Tip zum Schloss, falls da noch jemand zu knabbern hat.
Bushido: Checkt mal Wikipedia.de
Nein, Tlaloc hat gemappt. Wenn ich dass noch entfernt in Erinnerung habe, kommt so jemand in "Das leben des Hans vor.
Und zu Geschwisterliebe ist mir nur Ulio eingefallen.
@El Cid:
Käuflich? Leicht auszutricksen? Möööp!
Die Frage hatten wir doch neulich schon beantwortet... :D
Henning hat geschrieben:Hier kommt mal der erste Tip zum Schloss, falls da noch jemand zu knabbern hat.
Bushido: Checkt mal Wikipedia.de
Mit dem eigentlichen Ursprung des Wortes hab ich auch schon spekuliert. ;)
Aber ich schau mirs nachher noch mal an, wenn ich mein Quellenpapier fertig hab.
Gibt heut eh nur Serienkram und Mist im TV (abgesehen von Switch, wobei das sicher auch wieder ne Wdh ist :D ).
Will zumindest die erste scx-Hürde überwinden.
Das ist wirklich mal ein Aso... - äh Assoziationsrätsel... ^^
Bushido -> Ehrenkodex d. Samurai -> Samurai + Age of Empires = Der Weg des Kriegers
Nein, nein nein! Bushido ist von Magic the Gatherring.

Bushido: Wenn diese Kreatuar angreift bekommt diese Kratur für jede andere Kreatur mit Bushido +1/+1 (oder so).

Diese Fähigkeit kam in den Pack Kamikawa. Das könnte man bestimmt auch als Camikawa schreiben was durch bisschen fantasie Combrasia wird. Da haben wirs! Es ist aMa's Chrombrasia.
Q.E.D.

(bitte nicht genau durchlesen könnte Augenschäden sowie Gehirnschaden verursachen. Fragen sie ihren Arzt oder Apoteker) ;)
Die Frage als scx Format zu machen is suboptimal ... Sonst kriegt man ja oft wenigstens gesagt, was richtig/falsch is
was hat den Talshia mit Tschab zu tun?? :confused:
669 Beiträge