Wer war es?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Chevalier hat geschrieben:@MF:
Dir scheint echt langweilig zu sein, um sowas zu posten!
Dann wohl doch eher denen, die alle darauf anspringen wie das mutmaßliche Opfer auf die mutmaßliche "Jacqueline" (und ICH verkneife mir hier immer brutalst jugendfreie Anspielungen, auch wenn die Versuchung noch so groß ist). :D
Aber doch ne sehr witzige Idee für einen langweiligen, kalten Sonntag-Nachmittag. ^^


Also ich tippe mal Columbo-mäßig auf den gelben Dorfi, der auf der linken Flußseite ganz dicht am Ufer steht.

Warum?
Nunja... ich orakele mal, daß der Ermordete ein unverbesserlicher Nerd war.
(Dies würde zumindest schon mal die brutale Art und Weise erklären, mit der Täter ihn dann im RL genüßlich abgeschlachtet hat. ^^)
Da der Täter vermutlich der "persönlichen Note wegen" eine Nahkampfwaffe benutzt hat (wie sich das auch gehört!), die eine ziemliche Sauerei hinterließ, ist anzunehmen, daß an seinen Händen, vermutlich auch Ärmen und Oberkörper (weswegen er sich auch seines Hemdes entledigte) Blutspuren zu finden waren.
Und diese versucht jeder Täter mit IQ über Zimmertemperatur und ohne Rot-Grün-Farbenblindheit natürlich schnellstmöglich loszuwerden, sofern er nicht Metzger, Theaterschauspieler oder englischer Fußballfan ist.
Da es im MA noch keine Wasserhähne und chemische Reiniger gab, versuchte er dies nun am Fluß - offenbar mit Erfolg, da er bereits wieder steht und sauber aussieht. ;)
Es waren entweder der gelbe Plänkler vor der Kirchentüre (er hätte nach dem Mord schnell ins wasser springen können), oder der türkise Plänkler am nördlichen Tor, da dort keine Wachen postiert sind und er nicht durchsucht werden würde.
@Barbarossa: Der gelbe Dorfi ist nicht der Täter, aber Wasser ... ist gut!

@blacky: Der gelbe Plänkler wäre wohl früher oder später durchsucht worden und dann hätte man anhand der folterähnlichen Verhörmethoden früher oder später die Wahrheit herausfinden können. Der blaue (ist er nämlich, sieht nur türkis aus), dagegen ... könnte jederzeit fliehen. Doch wie zum Teufel konnte er dorthin gelangen? Schließlich ist es hellichter Tag!
Für mich ist der gelbe Plänkler ganz links unten verdächtig. Er hat ein Motiv, eine Waffe und die Gelegenheit.
An diesem Tag ist die große Vollversammlung aller Dorfbewohner. Das ist genau die richtige Situation, das Opfer von den anderen zu trennen und zu töten. Das ist der Plan der beiden niederträchtigen Täter (der gelbe Plänkler und sein Komplize, der auf dem Bild nicht zu sehen ist). Sie haben einen guten Grund, da sie schon seit längerem Gelder der Stadtkasse veruntreuen und in ihre eigene Tasche stecken. Das Opfer ist ihnen auf die Schliche gekommen und versucht sie, damit zu erpressen. Also sorgen die beiden dafür, dass er erst später zur Versammlung aufbricht. Der gelbe Plänkler streckt ihn mit einem gezielten Wurf nieder und flüchtet sofort hinter die Kirche ans Flussufer, wo ihn sein Komplize mit einem Transportschiff abholen will.
Der Mord ist mittlerweile entdeckt worden und die Dorfbewohner verteilen sich in der ganzen Stadt, um den Mörder zu finden. Bisher hat niemand bei der Kirche nachgeschaut...


EDIT:
ne, anders:

Es ist der blaue Dorfi, wie MF schon angedeutet hat. Er hat den Mord unten begangen (ohne Komplizen) und ist dann zur Kirche gerannt und hat seine Waffen dort fallen gelassen. Er ist dann in den Fluss gesprungen und bis ganz zum nördlichen Tor geschwommen (zum Glück sieht man seine blaue Hose im blauen Wasser so schlecht). Dort war er dann auch von allem Blut sauber und kann nun gemütlich aus dem nördlichen Tor spazieren.
Mittlerweile hat der gelbe Plänkler (der eigentlich gar kein Plänkler ist) die Waffen gefunden und hält sie in der Hand.
Folgender Tatverlauf:
Der Attentäter, sein Motiv ist noch unerkannt, verbarg sich hinter der Kirche. Von dort warf er den Speer.
Dann sprang er ins Wasser, schwamm den Fluss hoch, unter Brücke durch und ging hinter der Bogenschießanlage wieder an Land.
So umging er alle Wachen und kam zum unbewachten tor.
Es ist...DER BLAUE ELITE PLÄNKLER!
black_prinz hat geschrieben:Folgender Tatverlauf:
Der Attentäter, sein Motiv ist noch unerkannt, verbarg sich hinter der Kirche. Von dort warf er den Speer.
Dann sprang er ins Wasser, schwamm den Fluss hoch, unter Brücke durch und ging hinter der Bogenschießanlage wieder an Land.
So umging er alle Wachen und kam zum unbewachten tor.
Es ist...DER BLAUE ELITE PLÄNKLER!
Und damit hast du 100%ig recht! Sogar das Detail, dass er unter der Brücke durchklettert. :Respekt:
Wobei ich zugeben muss, dass Tlalocs genauso gut stimmen könnte ...

Bei Zeiten denke ich mir noch eins aus. :)
Mmh, ich lass mir vielleicht auch ein einfallen...
wenn ich das halbwegs gescheit auf die karte bekomme xD
Nur: Wie ist er mit Speer und Waffe in der Hand geschwommen? ;)
Und wenn er den Speer geworfen hat, warum hat er ihn dann noch in der Hand?

Blacky, wen versuchst du zu decken!? :klopfklopf:
*hust* :P
Sollte es am Ende doch der Dorfi sein? :D Inzwischen spricht einiges dafür.
Naja, so in etwa habe ich mir das Spiel vorgestellt.
Bild

"Dieser Fall ist glasklar!", sagt der Hauptmann.
"Die Räuber, die letzte Nacht die nahe Taverne im Norden überfall haben, kamen bei ihrem Rückweg an diesem Mann vorbei. Jener versuchte vergeblich, sich mit seinem Schwert zu verteidigen. Die Räuber überwältigten ihn, raubten ihm sein Geld und stürzten ihn die Klippe hinunter.
Meine Beweise?
1. Bei dem Opfer wurde ein Schwert gefunden. Bauern haben keine Schwerter, und dass das Opfer ein Bauer ist, würde sogar meine alte, Gott habe sie selig, ohne Augenlicht erkennen!
2. Der Geldbeutel des Opfers ist leer.
3. Die Taverne wurde letzte Nacht von Banditen überfallen.


-Ist der Fall wirklich so klar?
Wenn nein, beschreibe den Wirklichen Verlauf der Tat!
...wie das mutmaßliche Opfer auf die mutmaßliche "Jacqueline"
Hab diesen Namen ja nicht von ungefähr gewählt ;)

Weiterhin fielen mir ein: Pascal, Jean Luc, Jeremy Pascal, Seraphina etc. :P
@Kommisar Blacky: :P
Hat er gar selber die Taverne ausgeraubt, wurde dann aber von den Räubern verprügelt, um sein Geld beraubt und dann in den Abgrund geworfen? :eek: Um die Tat etwas weniger brutal darzustellen, warfen die Räuber ein Schwert hinterher, sodass es so aussah, als ob das Opfer sich wenigstens verteidigt hätte.
Nein :)
Zu Tlalocs berechtigten Verweisen auf die holprige Theorie des Lösenden:

Weia, das war nun die grandiose Auflösung, Inspektor Gadget? :D
Miß Marple hat sich grad zweimal im Grabe rumgedreht.
Meiner Treu, das hätte Kommissar Schimpansky ja überzeugender auflösen können! :klopfklopf:
Chevalier hat geschrieben:Weiterhin fielen mir ein: Pascal, Jean Luc, Jeremy Pascal, Seraphina etc.
Ja, da klingelt was... nach TV Total und diversen Running Gags. ;)
The_Chevalier hat geschrieben:Pascal, Jean Luc, Jeremy Pascal, Seraphina etc
--->
http://www.youtube.com/watch?v=PmIT0wuV ... re=related

Und da wagst du es, meine Fernsehgewohnheiten zu kritisieren ...!?

Ich bitte dich, Chev, wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen schmeissen! ;)
...sollte nicht mit Schweinen schmeissen!
Ruhig Blut, Fräulein, immer langsam mit den jungen Pferden.
Woher kennst du denn den Link, häh? :P
Googlen zählt nicht ;)
Und wer sagt, dass ich das von dort habe?

Das nennt sich "untere" Allgemeinbildung :D
haha, "untere Gemeinbildung derer, die sich über den Fernseh IQ eines durschnittlichen Deutsch" (zu denen ich auch zähle :D ) gerne lustig machen xD

[...] so jaqueline, und jetzt zeige ich dir, wie man ein Kondom benutzt!"
"Och ne Mama...muss das sein??"
"Ja, du bist jetzt 14 und hast einen Freund [...]" :Respekt:


sollte das ein Hinweis auf das "erste Mal" Alter der deutschen werden oder was xD :rolleyes:

EDIT: Verdammt. Ich kann meine Schrift nichtmehr unsichtbar machen^^
niemand eine idee?
Ist der Mörder auf dem Bild zu sehen?