Finde ich ehrlich gesagt grauenvoll. Ich bin auch eher für einen dezenteren Namen.Wie wärs denn mit "Interview mit einem Mapp-ier?"
Mein Vorschlag: "Mapper im Fokus"
Ich finde den Vorschlag, dass der Interviewende sich einen aussucht, am besten. Da sucht man doch eher seinen "Lieblingsmapper" aus und findet auch bessere Fragen, die man stellen kann. Ich würde es dann auch nicht groß ankündigen vorher. Wenn das Interview da ist, ist es da.# Wie sollte der Auswahlmechanismus sein?
Da bin ich immer noch dagegen. Wir sind alle nicht geübt darin, weder im Fragen noch im Antworten. Da ist es besser, wenn man mehr Zeit hat, sich die Antworten zu überlegen.# Das Interview sollte in Echtzeit (Skype, Icq, GameRanger, ...) geführt werden [Als Podcast wärs zwar interessant, aber ich denke, dass vlt nicht alle ein Micro oder so haben]
Mein Vorschlag: Der Fragensteller schickt eine Mail/PN mit Fragen an den Mapper, die dieser beantwortet. Anschließend hat der Fragensteller nochmal die Möglichkeit nachzuhaken. Danach schreibt der Fragensteller Fragen und Antworten zusammen (in eine sinnvolle Reihenfolge). Am Ende authorisiert der Mapper das Interview, bevor es veröffentlicht wird (d.h., dass er sein Einverständnis gibt, dass so alles für ihn in Ordnung ist).
Wenn alle Mapper einmal interviewt wurden, kann man nochmal über diese Regel diskutieren. Übrigens würde ich Findig durch diese Regel nicht ausschließen. Er hat bisher ja "nur" Tutorials veröffentlicht.# Interviewt werden nur Mapper, die bisher was veröffentlicht haben
Hast du das mit aMa schon abgesprochen? Optimal wäre es, wenn er noch eine zusätzliche Seite einrichtet, auf der die Interviews dann archiviert werden.# Das Interview sollte auf der Agearena (Hauptseite) präsentiert werden