Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Was nicht ist, kann ja noch werden. ;)
Das hoffe ich sehr.
Vieleicht Leuft AOC ja unter Arch Linux, oder ich nehm mir Extra mal Zeit und boote auf Windows
Hab Björns Frage mal wieder hervorgeholt, da die durch KeiserWiliems und mein Verschulden wohl etwas aus dem Fokus geraten ist ^^:

Sollte mich nach der angeblichen Begeisterungswelle jedenfalls etwas pikieren, wenn keiner mehr außer Janworks auf die recht simple Frage was zu antworten wüßte. ;)

Nächste Frage:
Welche Einheiten waren mir beim Spielen vom "Wintermärchen" besonders wichtig. Gemeint ist, beim Tot welcher Einheiten hätte ich auf jeden Fall neu geladen?

Derjenige, der zuerst alle in einem Post postet (max eine "überflüssige" Einheit im Post ist erlaubt) bekommt den Punkt.


Janworks hatte folgendes geantwortet:
=> Barbarossa
=> aMa
=> Weihnachtsmann
=> Knight Rupright
=> El_Cid
=> Janworks/Janworks_Ramme
=> Björn_Jernside


Was aber laut Fragesteller nicht ganz vollständig war und auch zuviel überflüssige enthielt.
=> Barbarossa --> muss überleben
=> aMa --> muss überleben
=> Weihnachtsmann --> muss überleben
=> Knight Rupright --> muss überleben
=> El_Cid --> muss nicht überleben, hilft aber sehr
=> Janworks/Janworks_Ramme --> soweit ich weiss brauch man die um die Leitung zu zerstören. Mir ist kein anderer Lösungsweg zum Zerstören der Leitung bekannt, von daher muss sie bis zu dem Punkt überleben und kann danach gekillt werden. Von daher:
bis zu einem bestimmten Punkt muss sie überleben, danach ist sie nicht mehr wichtig.
=> Björn_Jernside --> nicht dass ich wüsste

zuzüglich: Weihnachtsschlitten --> muss überleben


Also die neue Liste:
=> Barbarossa
=> aMa
=> Weihnachtsmann
=> Knight Rupright
=> Janworks_Ramme
=> Weihnachtsschlitten
Gehört hier zwar nicht her, aber wieso braucht man die Ramme um die Leitung zu zerstören? Ich hab die einfach mit den Schützen-Einheiten kaputt gemacht?^^
Gehört hier zwar nicht her, aber wieso braucht man die Ramme um die Leitung zu zerstören? Ich hab die einfach mit den Schützen-Einheiten kaputt gemacht?^^
Ich weiß auch nicht wie die darauf kommen, in den Zielen hab ich da jedenfalls nix von erwähnt! ^^
Hatte das nur als Tipp erwähnt, damit man sich ggf. später (Glothymoy) nicht ärgert, sie verheizt zu haben.
Aber die läppischen 200 LP der Leitung kriegt man nun wirklich mit jeder beliebigen Einheit kaputt. ;)

Aber Björn hat die Frage afaik ja wenn man genau liest eher subjektiv gestellt: wann würde man wohl neuladen, nicht wann muß man es zwangsläufig tun (weil man dann verliert ^^).
D.h. schon mal alle ausgewiesenen Nicht-Sterben-Dürfer plus X + max. 1 Überflüssige (also = max. 1 Falsch-Nennung).
mmh, ich konnte (warum auch immer) die Leitung nicht angreifen, ausser mit der ramme.
Oder war da irgendwo ein rotes und ich habe es durch zufall ausgewählt?

=> Barbarossa
=> aMa
=> Weihnachtsmann
=> Knight Rupright
=> Weihnachtsschlitten
Oder war da irgendwo ein rotes und ich habe es durch zufall ausgewählt?
Ja, das glaube ich eher. ^^
Ein Schalter verhindert zwar zunächst, daß man überhaupt vorzeitig zum Reaktor gelangen kann. Sobald die Merchandising Men aufgegeben haben (die man ja zunächst mal besiegen muß, um unbehelligt ranzukommen), ist es aber mit jeder Unit möglich theoretisch (manche sind ja zu nahe an der Burgmauer) jedes der ca. 20 GAIA-Wallbruchstücke zu zerstören. Welches Stück und welche Einheit(en) man nimmt ist egal.

@Frage:
Will Björn nicht vorgreifen, daher nur soviel: einen Fehler haben alle Antwortenden bislang gemeinsam. ^^
So, ich tippe mal auf Folgendes:

=> Barbarossa
=> aMa
=> Weihnachtsmann
=> Knight Rupright
=> Weihnachtsschlitten
=> Entdecker
=> Björn_Jernside
Aktueller Punktestand:
2: NM
1: Tlaloc, BlauerHund, Andi_W, MappingFan, Björn_Jernside, Braggl

Das war ja ne schwere Geburt ^^
Neue Frage: Schäfchenzählen ;)
Wie viele rote Schafe befinden sich auf diesem Bild?

Bild
Ich zähle 66, mache mir aber wenig Hoffnungen. ^^
Ich tippe mal auf 59,
glaube aber kaum, dass dus mir so einfach machst^^
Ich hab grad 69 gezählt.

Ich wollte es grad nochmal überprüfen, bin aber beim zählen eingeschlafen ;)
Bis jetzt hat keiner Recht :)
Es sind genau 72 sichtbare Schafe! Man könnte noch mit Müh und Not hinter dem unteren rechten Felsen einen Schafansatz erkennen, dann wären es 73 Schafe auf dem Bild.

EDIT: FUCK! Das Bild wurde bei mir nicht ganz angezeigt, jetzt feheln noch ein paar. XD

Wenn ich die noch mitzähle komme ich MIT VERSTECKTEm Schaf auf 79 Schafe. ;)
Mher Schfe als bei jeder Randome map von ES.
Genug Narung bis in die Imp


/me is zu fal zum Zählen
75
ne 78
Es sind genau 72 sichtbare Schafe! Man könnte noch mit Müh und Not hinter dem unteren rechten Felsen einen Schafansatz erkennen, dann wären es 73 Schafe auf dem Bild.

EDIT: FUCK! Das Bild wurde bei mir nicht ganz angezeigt, jetzt feheln noch ein paar. XD

Wenn ich die noch mitzähle komme ich MIT VERSTECKTEm Schaf auf 79 Schafe. ;)
KEINE Edits verdammt nochma ... grad stand das nämlich noch nich da .. s nächste ma ziehn wir n Punkt ab sollte noch jemand seine Antwort nachträglich editieren!!
Ich zähle 71!
924 Beiträge