reproduzierbarer Absturz AoE II

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

AoE II stürzt bei mir immer in der Mission "Ein Bündnis eingehen" der Lernkampagne ab, kurz nachdem ich den Marktplatz gebaut habe. Kann mir da jemand helfen? Ist bisher nur dort abgestürzt, hab aber auch noch nicht viel gespielt.

hab win 7 mit dem neuen patch 1.1
Mit 7 kenn ich mich nicht aus, aber hast du vielleicht irgendwas an den dateien gemacht? ich glaube wenn man die sounds ausserhalb des spiels abspielt stürzt es immer ab.
ne garnichts, einfach installiert und patches drauf gemacht
Die Angabe "1.1" in deinem Post hat mich grad stutzig gemacht:

http://www.xomicron.com/software/userpatch/

Was ist das denn?? :eek:
Unglaublich... :eek:
jo is neu, hatte das problem aber auch schon vorher
Löst das Bauen des Marktplatzes ein gescriptetes Ereignis aus?
Falls ja, könnte es an einem Sound-Bug liegen. Kommt kurz vor Absturz dieses Geräusch, das immer kommt, bevor eine Sprachmeldung kommt? Falls ja, ist ein Sound korrumpiert. Bei den Original-Sounds an sich unwahrscheinlich, aber ich wollte auch mal was einwerfen! ;)
Jo,
die 6. Lernmission ist bei mir auch buggy, stürzt jedes Mal iwo, iwann ab. Irgendwie haben die Entwickler da geschlampt :D
Aber du musst def. nicht die Lernkampagne durchspielen, um das Spiel spielen zu können!

Zock mal ein gutes Scenario aus der Agearena an, die sind bei Weitem (!!!!) besser als diese ES (Billig-)Kampagnen.

Das Spiel lernst du auch einfach über Zufallskarte - Single Player.
The_Chevalier hat geschrieben:Zock mal ein gutes Scenario aus der Agearena an, die sind bei Weitem (!!!!) besser als diese ES (Billig-)Kampagnen. Das Spiel lernst du auch einfach über Zufallskarte - Single Player.
Kann mich täuschen, aber gabs nicht vor ner Weile hier mal eine entsprechende Map, die so ähnlich wie ein Lernszenario aufgebaut war? :confused:
Erinnere mich leider nicht mehr an den Namen der Map oder des Autors/ der Autoren, aber gar so lang war das nicht her.
Ja, da liegt Baba ganz richtig, Chev hatte mal eines gemacht, hier der Link:

http://agearena.de/e2/e2_editor/ed_data ... ario_1.zip
ich hab das spiel seit es rausgekommen is, wollte es nur nochma durchspielen und daher will ich, dass es funktioniert, in der nächsten mission hatte ich starke soundprobleme, aber es is erst nach missionsende abgestürzt. Kann man gegen die soundprobleme was machen?
Es konnte nie in Gänze geklärt werden, was man genau anstellen muss, dass die Sounds korrumpieren und das Spiel zum Absturz bringen, daher ist es auch mit der Problembehebung nicht ganz einfach.
Um herauszubekommen, ob es wirklich an den Sounds liegt, solltest du sie einmal aus dem Sound-Ordner entfernen (Sicherheitskopie nicht vergessen!)
Die Sounds sind in:
Microsoft Games/Age of Empires II/Sound/Scenario zu finden.
naja immo läufts, is wohl wirklich nur diese eine mission