Ager Quiz 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

669 Beiträge
auf Anhieb fällt mir jetzt nur der Nahrungsstapel ein :(
Nahgrungsstapel
Goldhaufen
Moschee áka türkisches Weltwunder
der "umgekippte" Bambus
Bis jetzt sind zwei Objekte richtig (also eigentlich falsch).
Gratulation an Björn für das Erkennen des gemeuchelten Bambus'!
Aaaber: der Bambus gehört zu den "Sonstigen", und ob der nun per Schalter gekillt wird oder nicht, macht - im Sinne der Fragestellung - keinen Unterschied. :cool:
Nahrungsstapel,
Goldhaufen,
Pyramide und
römische Ruinen
Öh ... andererseits sind die Ruinen doch Sonstige, deshalb ändere ich um auf
Nahrungsstapel,
Goldhaufen,
Pyramide und
den toten Kriegswagen
Nein. Nächster Versuch ...
Nahrungsstapel
Goldhaufen
Verfallene Reuse
Das Geschoss rechts unten
Leider nein.
Wünsche eine gute Nacht! :hallo:
Nahrungsstapel
Goldhaufen
Verfallene Reuse
Fackel (bekehrend)
(Tja, wenn das immer so einfach wäre mit der guten Nacht. Ob das bereits die senile Bettflucht ist? :rolleyes: )
Falke hat geschrieben:Nahrungsstapel
Goldhaufen
Verfallene Reuse
Fackel (bekehrend)
Bin beeindruckt, Falke. :respekt: Deine Frage!

Aktueller Punktestand:
8: Björn, Findig
3: Tlaloc
2: bv, MaFa, Henning, Falke
1: Sylar, Braggl
Das mit der Reuse war unfair ... die war ja nichma aufm Wasser ...
Björn_Jernside hat geschrieben:Das mit der Reuse war unfair ... die war ja nichma aufm Wasser ...
Also wirklich! Da habe ich den Nahrungsstapel und den Goldhaufen extra hinter ein anderes Objekt gesetzt, damit die fehlenden Umrisse nur ja besonders auffallen, und da platziere ich eine verfallene Reuse besonders augenscheinlich und unpassend eben nicht im Wasser - und dann sowas!
Außerdem: Das Quizz ist keine Kinderjause. Nur die Härtesten kommen durch ... :cool:
;)
Wenn was unfair war, dann die Fackel, die ja auch eine unbekehrende hätte sein können. Aber nach dem Ausschlussverfahren war klar, dass eines der "doppeldeutigen" Objekte (z.B. hätte die Moschee auch ein türkisches Weltwunder/Monument sein können) dabei sein muss.

Nächste Frage:
Über sieben Wasserfälle musst du gehen.

Aus welchen Maps sind diese Wasserfälle?


1.
Bild


2.

Bild


3.

Bild


4.

Bild


5.

Bild


6.

Bild


7.

Bild
Nr. 4 ist aus 400 Jahre. Ansonsten - keine Ahnung, auch wenn ich glaube, dass einer aus Geächtet ist ...
Also bis jetzt ist eins richtig ;)
4. 400 Jahre
6. Ulio
Jetzt sind schon zwei richtig

Und bis jetzt noch keine falsche Antwort, das ist doch auch mal was (außer man wertet Mappis Geächtet-Verdacht als Antwort, der ist nämlich falsch)
2. Chrombasia
4. 400 Jahre
6. Ulio
Alle drei genannten Lösungen sind richtig.

Von den vier noch fehlenden Wasserfällen liegt einer im Norden Europas und einer eher im Osten. Ein weiterer liegt sogar in Deutschland, genauer gesagt in Thüringen. Der Letzte kommt nicht nur in einer Map vor, sondern gleich in vier.
Dann sage ich das 5. aus "Die Erben des Königs" stammt - das sieht für mich irgendwie nach Andi aus :)

+

2. Chrombasia
4. 400 Jahre
6. Ulio
669 Beiträge