-
-
Barbarossa Online
- Gefechts-Schreiber
-
Mittwoch 14. Oktober 2009, 11:14
Ein heißer Tipp wäre aMas Vulkan. Den hat definitiv aMa erdacht
Will kein Spielverderber sein, aber auch das Thema "Vulkan" hat in mehreren Variationen Vorläufer auf AoK Heaven.
Grundprinzip sind immer verborgene Mangen/ Feuertriremen/ Triboke. Gelegentliches Schmankerl ist, daß die beim ersten Feuern auf GAIA wechseln, damit die eingefrorenen Geschosse eine Art Wolke über dem Vulkan bilden.
Natürlich könnte aMa das "Patent" auf eine bestimmte Ausführung haben ("Wulframs Rückkehr" ist ja schon ein Klassiker). Aber das Grundprinzip "Vulkan" an sich ist alt.
Dürfte auch relativ schwer werden, solcherart nach all den Jahren auseinanderzudröseln, was jetzt irgendwelche Vorläufer bei Tsunami-Studios, AoKHeaven o.a. gehabt hat.
Gefühlsmäßig würde ich aber sagen, daß eher wenig von der Arena bzw dezidierten Arena-Membern (Ingo können wir schlecht vereinnahmen) stammt.
Was eine Idee wäre, ist der Leuchtturmtrick.
Da fällt mir mom zwar kein AoKHeaven-Äquivalent ein, den hatte ich allerdings aber schon vor Jahren in einer meiner Dornröschen-Maps eingebaut. Und ich weiß, daß ich die Idee dazu zuvor schon iwo im Web aufgeschnappt hatte. :/
Aus aktuellem Anlaß fällt mir die Sache mit dem bewegten Tor ein (auch wenn ich hier Eigen-PR betreibe
, aber da weiß ich wenigstens definitiv daß ich seinerzeit für das Prinzip keine Anleihen hatte).