Asian Dynasties Serial wird jedes Mal abgefragt

Alles über Age of Empires III, Anregungen, Hinweise u. Probleme jeder Art außerhalb des Mapdesign
Moinsen!

Ich habe mir vor kurzem Asian Dynasties als Erweiterung gekauft, konnte das aber nicht installieren, da ich AoE3 von meinem alten PC nur herüberkopiert habe und dementsprechend die Meldung "Age of Empires 3 ist nicht installiert worden!" bekomme. Also habe ich von der CD die Dateien direkt herüberkopiert. Beim Start des Spiels fragt der mich nach der Serial, welche ich angebe. Danach startet das Spiel ganz normal und alles funktioniert prima.
Wenn ich es dann aber beende und neustarte, kommt erneut die Serialabfrage, sodass ich meinen Key wieder eingeben muss. Nach mehreren Wiederholungen ändert sich nichts daran.

Kann das Problem darin liegen, dass ich von der CD einige Dateien vergessen habe?
Ich hoffe, mir kann da einer helfen.

MfG,
Max
Das hört sich danach an, dass Registry-Einträge fehlen. Suche mal auf der CD nach Dateien, die mit .reg enden. Wenn du solche findest, mache einen Doppelklick darauf (bestätige die Abfrage mit "Ja")
Registry Cleaner. Starten. Finden und alles was mit Age3 zu tun hat, löschen. Nur so wird es wieder funktionieren.