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Map-Forum!
M e i n K o m m e n t a r |
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Titel und Download
G e ä c h t e t
- D a s R e m a k e - |
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Autor |
aMa |
erstellt am |
08. November 2011 cpx.-Datei: 4.826
kb mit KI, Sprach - und Sounddateien |
Szenarien |
2 |
Story / Spielgenre |
Erzählung / Mix |
Bemerkungen |
Diese Geschichte erschien vormals in 4 einzelnen Szenarien. Die
ersten beiden Spiele wurden nun noch einmal umfassend überarbeitet und gleich
zusammengefügt. Bei der gesamten Geächtet - Serie wurde darauf geachtet, dass die
einzelnen Szenarien unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bekommen.
Die Geschichte und die Personen sind vom Autor frei erfunden. |
=> |
Fortsetzung Teil 3 und
4 |
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English Version |
Download => Outlawed |
Created on |
02. Feb 2014 cpx.-Data: ca. 16.000 kb with AI, sound and
word-setting |
Scenarios |
4 |
Comments / Hints |
All the lyrics are in English. The word-settings to
the lyrics, however, is in German language. |
Translate |
by Sam Levin ( HockeySam18 ) |
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Da die Brücke zerstört ist, bleibt nur der
unbequeme Weg durch die Sümpfe, obwohl die Hexe davor gewarnt hat ... |
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Inhalt: Nach dem dritten Kreuzzug kehrt
der junge Sir John de Falls in seine Heimat zurück. Zehn Jahre sind vergangen, dass er
das letzte Mal die heimische Burg sah. Als er zusammen mit seinem Waffengefährten
Wilhelm, nach einer langen Seefahrt, an der heimischen Küste an Land geht, ahnt er jedoch
noch nicht, das sein Vater, der alte Graf de Falls, ermordet und der Familienbesitz vom
Markgrafen des Landes dem Grafen Richmont zugesprochen wurde. Ebenso ahnungslos ist er
auch, das bereits von Richmont angeheuerte Meuchelmörder auf ihn warten und ihn als
letzten Grafen de Falls töten sollen.
Wird Sir John seinen Familienbesitz wieder bekommen und die Schuldigen bestrafen? |
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© Alle Rechte an Story & Design der hier angebotenen Spiele
liegt bei den Autoren |
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Titel und Download
Geächtet - Im Land der Slaken
- D a s R e m a k e II - |
Bewertung(en) |
noch keine ( ? ) |
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Autor |
aMa |
erstellt am |
01. Januar 2014 cpx.-Datei: 10.928
kb mit KI, Sprach - und Sounddateien |
Szenarien |
2 |
Story / Spielgenre |
Erzählung / Mix |
Bemerkungen |
Die Geschichte der Familie de Falls geht weiter. |
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Update am 9. Jan 2014 (Bug beseitigt) |
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Die Goldmine der Pouken ist eine wichtige Ressource,
welche wir unbedingt erobern sollten. |
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Inhalt: Die Könige der Pouken und Slaken
lieferten sich gegen die Swetgen, welche von Prinz Wulfram geführt wurden, eine massive
Schlacht am Hornberg. Es ging um die Vorherrschaft in den nordischen Gebieten. Die Götter
waren den Swetgen wohl nicht gewogen, wie es später hieß, und somit konnten die Pouken
mit ihren Verbündeten die Schlacht für sich entscheiden. Die Swetgen streckten die
Waffen und Prinz Wulfram wurde von den Slaken mit zwei seiner Gefährten gefangen
genommen. Man brachte alle an einen gut bewachten Ort und hoffte noch ein entsprechendes
Lösegeld für das Leben von Prinz Wulfram zu bekommen.
Wie es der Zufall so wollte, hatten die Slaken auch "Johanna de Falls" an jenen
Ort verschleppt, als man sie damals vom Grafen Templar abkaufte. Auch Sie sollte ihnen ein
gutes Lösegeld bei den Pouken bringen.
Im Lager machte Johanna Bekanntschaft mit Prinz Wulfram. Sie vertraute sich ihm an und
erzählte ihre Geschichte. Sie bat ihn, sich Ihrer anzunehmen. Möge er sie doch nicht
zurücklassen, falls er es schaffen sollte von diesem öden Ort zu entkommen. Wulfram
willigte ein und versprach ihr, sie nicht den Slaken zu überlassen. Aber auch er wusste
noch nicht wie es weiter geht. |
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© Alle Rechte an Story & Design der hier angebotenen Spiele
liegt bei den Autoren |
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Arena - Bewertungen von Szenarien
und Kampagnen |
Name des Spiels
Geächtet
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Beschreibung
in Textform ... |
12 Jahre ist es her, dass Geächtet auf der
Agearena erschien. 11 Jahre danach überarbeitete aMa den ersten und zweiten Teil und
veröffentlichte diese als Remake.
Für Spieler, die die ersten beiden Teile bisher noch nicht gespielt haben gibt es noch
eine kurze Zusammenfassung.
Sir John de Falls kehrt nach einer langen Reise in seine Heimat zurück. Doch dort muss er
feststellen, dass sein Vater getötet, seine Burg besetzt und seine Schwester entführt
wurde. Dies schreit nach Rache und die Verfolgung der Übeltäter und die Suche nach
Johanna beginnt ... Spielinhalt und Ablauf: Das Spiel
motivierte mich fast durchgehend, was unter anderem daran lag, dass Nostalgie an Bekannten
und Staunen über Neuartiges meine ständigen Begleiter waren. Die Geschichte ist spannend
und man ist ständig gefordert, jedoch nie überfordert. Hin und wieder gibt es die
Möglichkeit Verbündeten zu helfen, um diverse Boni zu erlangen. Dies lockert die
Stimmung auf.
Im ersten Teil geht es darum, heim zu kommen und die unfreundlichen Besetzer aus der
eigenen Burg zu treiben. Auf dem Weg dorthin muss man zunächst mit den Starteinheiten
auskommen und kleinere Scharmützel und Hinterhalte aushalten. Die Endschlacht gestaltet
sich aufgrund des Ziels Lord X zu töten recht einfach. Die eigene Armee
kann in Ruhe aufgebaut werden, ohne dass man größere feindliche Verbände fürchten
muss. Lord X selbst lässt sich dann samt seiner Garde aus der Burg locken. Fokussiert man
dann auf ihn, ist der Kampf schnell gewonnen. |
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Der zweite Teil beginnt mit dem Wiederaufbau der Burg und
der Jagd auf die, die Johanna gefangen halten. Auf den eigenen Feldzügen sollte man seine
Heimat nicht allein zurücklassen, da es hin und wieder zu Angriffen kommt. Spielt man auf
Standard oder Mittel kann man einen Tribok finden und kommt somit recht gut bei der
Zerlegung der feindlichen Burgen voran. Natürlich ist Johanna längst nicht mehr vor Ort.
Um ihr zu folgen muss der Spieler in das Land der Wikinger reisen. Dort muss man die
folgenden Aufgaben mit 10 selbstgewählten Einheiten überstehen. Ein Speicherstand vor
der Auswahl ist recht sinnvoll, da man die Einheiten später nicht mehr wechseln kann,
wenn man bemerkt, dass man daneben gegriffen hat. Der letzte Teil gestaltete sich für
mich sehr anspruchsvoll.
Durch die Hinweise, die jeweils gegeben sind, entfallen größere Frustmomente und
erleichtern ein flüssiges Spielen. Design und Effekte:
aMa hat die Karten auch im Mapdesgin aufgemöbelt. Es gibt mehr Designdetails als im
Originalspiel, aber dennoch bleibt die Landschaft realistisch und vor allem
wiedererkennbar. Besonders gelungen finde ich beispielsweise die neuen Höfe.
Das Spiel lief rund ohne Fehler. Hier kann schnell was passieren, wenn
man alte Maps überarbeitet (das weiß ich aus eigener Erfahrung). aMa hat aber
sorgfältigst dafür gesorgt, dass nichts schief geht. Große Effektfeuerwerke wurden
nicht abgeschossen, was aber zur Atmosphäre beiträgt, da diese nicht zu Geächtet I und
II gepasst hätten. Diese spart aMa sich wahrscheinlich für die letzten beiden Teile auf.
Verbesserungswürdig war nur der schon vorhin angesprochene Teil, dass man Lord X zu
einfach rauslocken und töten konnte und die vom Autor geplante Schlacht ins Wasser fiel.
Extras: Die KIs leisteten gute Arbeit, waren aber für Spiele von aMa ungewohnt
schwach. Doch hier plädiere ich auch eher für schwächere KIs anstatt durch überstarke
KIs den Spielerfrust in die Höhe zu treiben. Profispieler sollten hier vielleicht unter
schwer spielen.
Die Bilder waren gut und ließen sich schön ansehen. Zudem gaben sie Aufschluss über die
Lage der Feinde und Verbündeten.
Fazit: Es war schön mal wieder Geächtet zu spielen und mittels des Remakes ist
es aMa gelungen den Charme der alten Maps zu erhalten, sie aber durch ein paar Neuerungen
auszupolieren. Geächtet zählt zu den Klassikern und sollte von jedem Besucher der Arena
gespielt werden. Interessant wird sein, wie aMa die geplanten Remakes von Teil III und IV
gestalten wird. Ich fand sie damals schon atemberaubend (wenn auch extrem schwer).
Kleine Anmerkung noch zum Schluss: Der Dateiname der Kampagne sorgte leider dafür,
dass ich das Originalspiel leider aus dem Kampagenordner auslagern musste. (Es wurde im
Menü 2 mal Geächtet angezeigt, doch jedes mal wurde dass Originalspiel gestartet.) |
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