Hi Leute,
bin eben beim sporadischen Verankern wieder auf meinen Entwurf zu dem /der Tabor gestoßen, einer auf Grundlage der damaligen Forendiskussion projektierten gotischen Wagenburg (Details siehe Hauptthread unter "Söldner").
Momentan komm ich zwar zu nix Aufwendigerem, aber daher kann ich ja schon mal vorsondieren.
Die drei Holztönungen A, B, C (...D?) stell ich mal zur Diskussion, könnt euch natürlich auch gern allgemein darüber auslassen.
Wollte halt nur zwecks zusätzlicher Entfremdung eine andere wählen als die des koreanischen Kriegswagens, der dafür grafisch Pate stand (der Radsatz stammt hingegen von der Belagerungsramme).
Ich persönlich tendiere sehr stark zu Richtung B, da C im Grunde die Originalfarbe des Kriegswagens darstellt und etwas helles à la A im Spiel erfahrungsgemäß vielleicht etwas zu blass wirkt.
Teaser Falling-Board:
Zum Layout:
Hatte damals noch vor, evtl. noch Abwehrstacheln o.ä. an den Fenstern hinzuzufügen.
Allerdings sah das dann etwas arg übertrieben fort-mäßig aus, und würde auch wieder mehr Arbeit bei der Radanimation (durch Schatten und Überragen) nach sich ziehen.
Am ehesten vertretbar wären noch eine Art Rundum-Gitter oder kurze Dornen unter den Schießscharten.
EDIT:
Es gibt, wie mir grade dämmert, auch noch ein ästhetisches Gegenargument zu Stacheln, Gittern o.ä. (längeren) Fortsätzen:
Das würde im Spiel dazu führen, daß Einheiten, die seitlich nahe am Tabor stehen, diese Fortsätze unlogischerweise verdecken könnten - ein ähnlich unschöner Effekt, wie zuweilen am Schildkrötenschiff zu beobachten.
Würde ungute Assoziationen an ein Bild von M. C. Escher wecken.
Und den Tabor wie das Dorfzentrum in mehrere slps zu zerlegen, gäbe eine unverhältnismäßige Friemelei - v.a. für den armen Entdecker. ^^
bin eben beim sporadischen Verankern wieder auf meinen Entwurf zu dem /der Tabor gestoßen, einer auf Grundlage der damaligen Forendiskussion projektierten gotischen Wagenburg (Details siehe Hauptthread unter "Söldner").
Momentan komm ich zwar zu nix Aufwendigerem, aber daher kann ich ja schon mal vorsondieren.
Die drei Holztönungen A, B, C (...D?) stell ich mal zur Diskussion, könnt euch natürlich auch gern allgemein darüber auslassen.
Wollte halt nur zwecks zusätzlicher Entfremdung eine andere wählen als die des koreanischen Kriegswagens, der dafür grafisch Pate stand (der Radsatz stammt hingegen von der Belagerungsramme).
Ich persönlich tendiere sehr stark zu Richtung B, da C im Grunde die Originalfarbe des Kriegswagens darstellt und etwas helles à la A im Spiel erfahrungsgemäß vielleicht etwas zu blass wirkt.
Teaser Falling-Board:
Zum Layout:
Hatte damals noch vor, evtl. noch Abwehrstacheln o.ä. an den Fenstern hinzuzufügen.
Allerdings sah das dann etwas arg übertrieben fort-mäßig aus, und würde auch wieder mehr Arbeit bei der Radanimation (durch Schatten und Überragen) nach sich ziehen.
Am ehesten vertretbar wären noch eine Art Rundum-Gitter oder kurze Dornen unter den Schießscharten.
EDIT:
Es gibt, wie mir grade dämmert, auch noch ein ästhetisches Gegenargument zu Stacheln, Gittern o.ä. (längeren) Fortsätzen:
Das würde im Spiel dazu führen, daß Einheiten, die seitlich nahe am Tabor stehen, diese Fortsätze unlogischerweise verdecken könnten - ein ähnlich unschöner Effekt, wie zuweilen am Schildkrötenschiff zu beobachten.
Würde ungute Assoziationen an ein Bild von M. C. Escher wecken.
Und den Tabor wie das Dorfzentrum in mehrere slps zu zerlegen, gäbe eine unverhältnismäßige Friemelei - v.a. für den armen Entdecker. ^^